Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLeLu13 am 23.02.2009, 20:30 Uhr

Partyessen

Hallo zusammen, hallo Ihr Profis!


Heute habe ich mal eine Frage an Euch.
In diesem ajhr steht uns ne Party ins Haus wofür wir eine Grillhütte gemietet haben.
Kommen werden ca. 40-45 Personen.

So nu hört sich ja Grillhütte soweit logisch an : wird gegrillt und Salate.
und genau das will ich nicht GRILLEN(ich mag es nicht wenn 2 Personen andauernd am Grill stehen müssen).

Einige bringen Salate mit und es soll ein Buffet aufgebaut werden.

Aber was mache ich als Fleischgericht oder als Highlight???

Ich stelle mir was vor was ich gut vorbereiten kann und nicht alzu viel meiner Zeit in Anspruch nimmt aber irgendwie soll es auch der Bringer sein.


Was schlagt Ihr vor?
Was würdet ihr in diesem Fall machen.


Lieben Gruß und vielen Dank Tanja

 
5 Antworten:

Re: Partyessen

Antwort von claudi700 am 23.02.2009, 20:46 Uhr

hallo,

eigentlich könnten sich ja immer ein paar als grillmeister abwechseln, ist schon was schönes und gerade im sommer doch echt super. ich würde das mit dem grillen schon in betracht ziehen.

ansonsten:
verschiedene braten (schwein und pute)
gulasch
schaschlik
kräuterbraten (schweinefleisch in kräutermantel)
burgunderbraten
osso bucco
hackbraten
fleischpflanzerl
putenrollbraten mit füllung
gefüllte kalbsbrust

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partyessen

Antwort von Littlefoot301 am 24.02.2009, 7:51 Uhr

Kannst du vielleicht jemanden organisieren, der für die Gäste grillt? Dann brauch niemand der Gäste das tun und es macht jemand außenstehendes.
Dann könntest du Salate anbieten und zum Grillen:


- Hähnchen oder Putenfleisch
- Schweinefleisch
- evtl. Fisch (Lachs in Alufolie grillen mit Butter, Zitrone und Dill)
- Rinderfleisch oder eine Art Hackspieße
- Gemüsespieße
- Spare Ribs
- Folienkartoffeln
- Fetapäckchen (Alufolie mit Öl bepinseln, Fetastück drauf, Tomaten, Paprika, Peperonie, Zwiebeln, Knobi, Kräuter dazu, Folie zusammenfalten und auf den Grill)
- Falls Kinder dabei sind, kannst du für sie Hamburger machen, die sie selbst belegen. Die Frikadelle wird dann auf dem Grill gemacht
- Pflaumen im Speckmantel

... usw.

Als Nachtisch könntest du einfach ganze Bananen mit Schale auf den Grill legen, bis die Schale ganz braun ist. Schale auf einer Seite längs aufschneiden und auseinander klappen. Mit Pfeffer bestreuen (schmeckt wirklich lecker). Dazu kannst du Honig reichen oder eine Mascarponecreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partyessen

Antwort von knuddel-maus am 24.02.2009, 8:05 Uhr

Ich persönlich würde es schade finden wenn du schon eine Grillhütte anmietest und nicht gergrillt wird. Wir hatten sowas auch mal und wir hatten im Endeffekt 8 Männer und 2 Frauen, die sich mit der Betreuung des Grill abgewechselt haben und alle hatten was vom Fest.

DU kannst auch jemanden anstellen, hat eine Freundin gemacht. Fleisch hat er in Kommission mitgebracht und sie musste nur das bezahlen, was gegessen wurde.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partyessen

Antwort von Luni2701 am 24.02.2009, 11:24 Uhr

Ich würde auch grillen.

Das kommt immer gut an und gerade in einer Grillhütte. Und normalerweise findet sich immer einer der am grill steht ohne das gefragt werden muss. Ansonsten würde ich jemanden vorher suchen der sich eben an den Grill stellt und dafür evtl. ein paar € dafür bekommt.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partyessen

Antwort von DieTwins.Tina am 24.02.2009, 20:19 Uhr

Falls Du nicht Grillen magst, fällt mir eine "rustikale Platte" ein mit Schnitzel, Hähnchenschenkel, Frikadellen, Bratwürste.

Oder Du machst Leberkäse / Wiener Braten - dazu kann man auch gut Salate essen.

Bekannte von uns haben mal einen "Hähnchenwagen" zu einer Hütte kommen lassen - das war eine witzige Idee. Dazu gab es damals auch selbst gemachte Salate. Gezahlt haben die damals auch nur das, was an Hähnchen gegessen wurde - und da gab es für die Personenanzahl auch einen Sonderpreis.

Liebe Grüße

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.