Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 04.01.2014, 12:09 Uhr

Suche ein Rezept für Milch-Klüter-Suppe

Hat jemand ein gutes Rezept? Ich bin mir unsicher OB Eier und ebenso unsicher bin ich mir über die Menge Mehl.

LG

 
4 Antworten:

Re: Suche ein Rezept für Milch-Klüter-Suppe

Antwort von claudi700 am 04.01.2014, 12:30 Uhr

ich denke, dass ist mehlklößchensuppe.

für die suppe 1 liter milch erwärmen, 1 pck. vanillezucker (oder das mark einer vanilleschote) reingeben. ca. 2 el mehl mit ein wenig milch glattrühren. wenn die milch kurz vorm kochen ist, die mehl-milch-mischung unterrühren, kräftig durchrühren! ziehen lassen.

für die klößchen 125 g mehl, eine kleine prise salz, 3 eier und 2 el milch glattrühren, mit einem teelöffel klößchen abstechen und in der suppe gar ziehen lassen.

ohne eier ginge es auch, dann halt nur mehl und wasser, die klößchen werden aber nicht so fluffig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Rezept für Milch-Klüter-Suppe

Antwort von Mutti69 am 04.01.2014, 12:56 Uhr

Meine Oma hat das immer gekocht und ich meine sie hätte kein Ei rangemacht. Ich probier mal mit und ohne...

2 EL Mehl in die Milch? Warum? Wird die dann dicklicher?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ein Rezept für Milch-Klüter-Suppe

Antwort von claudi700 am 04.01.2014, 13:04 Uhr

ja klar, sonst ist sie zu wässrig. du kannst auch ein bisschen vanillepuddingpulver nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super, dann werde ich mal ein bisschen experementieren!;-)

Antwort von Mutti69 am 04.01.2014, 13:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

habe suppen, jogourt, milch und shakes sooooooooooo satt

kinder was kann man noch essen damit es fluessig ist.... echt ich bin so fertig:(((((( am 19 entscheidet die aertin ob sie mich nun endlich unters messer nimmt aber ich kann nicht mehr psychisch ist das bereits nicht mehr aushaltbar hat irgendjemand von euch eine idee ...

von kikipt 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suppe, Milch

Geburtstagsessen - Suppe? Oder überbackene Brötchen? Welche?

Hallo, ich bin mal wieder unentschlossen Brauche diese Woche ein Geburtstagsessen für um die 15 Personen + 4 Kinder. An dem Tag habe ich aber keine Zeit zu kochen, sollte also gut vorzubereiten sein. Da ich gerne mal fleischlos ...

von sina_sonnenschein 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suche "Marzipanrezept" ohne: Mandeln und Milch....

Hallo, mein Mann liebt Marzipan, der Allergietest hat allerdings angezeigt, dass er stark auf Mandeln und Milchprodukte reagiert, die soll er jetzt ein halbes Jahr meiden. Ich backe gerne Marzipankipferl, ohne die wird's keine schöne Weihnachtszeit sein...... Beim googeln ...

von farfalla1 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hähnchen aus der Suppe noch weiter verwendbar?

Hallo, ich habe bisher selten eine Hühnersuppe selbst gekocht (eher reine Gemüsesuppen mit bisle Kassler drin oder so) Nun habe ich Hähnchenschlegel die gerade im Suppentopf mit Gemüse kochen. Kann ich diese danach rausnehmen und am nächsten Tag würzen und anbraten? Schmecken ...

von Gingi81 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Eure liebsten Suppen und Eintöpfe

Jetzt, wo es draußen wieder ziemlich herbstlich wird, möchte ich vllt. 1x wöchentlich eine Suppe oder einen Eintopf kochen. Bislang gibt es bei uns oft und gerne Bauerntopf http://www.chefkoch.de/rezepte/792041182582750/Bauerntopf.html oder Gemüsecremesuppe mit Würstchen. ...

von lilatiger74 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Milchzucker gegen Verstopfung

Meine Tochter (21 Monate) leidet seit einiger Zeit unter hartem Stuhlgang und inzwischen teilweise richtig an Verstopfung. Sie trinkt sehr viel, bewegt sich gut und wird ausgewogen und auch ballaststoffreich ernährt. Allerdings hat sie seit einer Bronchitis auch Neurodermitis ...

von Schippchen 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Claudi, zaubere mir eine Suppe :)

ich habe hier eine Zucchini (eine gelbe), eine Schmorgurke, Kartoffeln und Speck. Leider keine Sahne, dafür aber Naturjogurt. Ich hätte da schon eine Idee, aber irgendwie fehlt mir der Pfiff. ich hätte jetzt alles angebraten und eingekocht, aber nicht püriert (das mag ich ...

von Holzkohle 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Macht ihr täglich zum Mittagessen eine Vorspeise wie z.B. Suppe und Nachtisch ?

Hallo, in einem anderen Unterforum gab es gerade eine Diskussion zum Schulessen. Dabei wurde auch erwähnt, dass es beim Schul- bzw. Hortessen stets eine Suppe und Nachtisch gibt. Diese Art des Essens kenne ich (nur) von der Kantine, in die ich früher (vor den Kindern) ...

von .Anna. 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

kann man aus dem Brokolie ,,Strunk" eine Suppe kochen ?

Ich nehme zum dämpfen immer nur die Röschen und finde es Schade jedesmal soviel weg zu werfen (nehme ihn deshalb nicht weil der ja länger bräuchte,um fertig zu sein,dann zerfallen aber die Röschen schon) Kann man daraus eine Suppe kochen,die auch schmeckt ...

von weißeLöwin80 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppentipps bitte!

Ich habe nächsten Samstag die Bude voll und möchte gerne 2-3 verschiedene Suppen servieren. Sie sollten recht schnell in der Zubereitung sein, da ich sie erst Freitag abend machen kann (oder gerne auch Suppen die ich evtl. schon Donnerstag vorbereiten kann ;)) Ich dachte ...

von FelisMam 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.