Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen am 13.09.2013, 13:47 Uhr

Milchzucker gegen Verstopfung

Meine Tochter (21 Monate) leidet seit einiger Zeit unter hartem Stuhlgang und inzwischen teilweise richtig an Verstopfung.
Sie trinkt sehr viel, bewegt sich gut und wird ausgewogen und auch ballaststoffreich ernährt. Allerdings hat sie seit einer Bronchitis auch Neurodermitis (da das derselbe Erreger ist) und verbraucht dadurch auch viel Flüssigkeit.
Nun habe ich den Tipp bekommen, ihr einen Löffel Milchzucker am Tag zu geben. Den wollte ich nachher nun kaufen, aber wie mache ich das am besten? Kann ich den in die Kuhmilch tun?

Hab auch gehört, dass Leinsamen und Weizenkleie gut helfen sollen, das würde sie aber wahrscheinlich komplett verweigern... gegen Birne ist sie leider allergisch. Übrig bliebe dann nur noch Pflaume... aber sie ist was Essen angeht seeeeeehr wählerisch und isst gerade nur noch, was sie kennt.
Auch auf Joghurt hat sie vllt. einmal in der Woche Lust.

 
5 Antworten:

Re: Milchzucker gegen Verstopfung

Antwort von Pelle am 13.09.2013, 13:59 Uhr

der Milchzucker kann auch in tee etc aufgelöst werden


Apfelmus z.B. wirkt auch abführend...abe rnicht verwechseln mit geriebenem Apfel,der wirkt eher stuhlfestigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzucker gegen Verstopfung

Antwort von Hase67 am 13.09.2013, 14:01 Uhr

Hi,

sie soll vor allem viel, viel trinken, mehr als sonst. Bei zu geringer Flüssigkeitszufuhr würde ich jetzt auf keinen Fall mit Leinsamen oder Weizenkleie herumexperimentieren, dazu wäre sie mir noch zu klein. Am Ende verklebt da etwas, und ihr habt erst recht ein Problem.

Gegen Birne ist sie allergisch, verträgt sie Apfel? Vielleicht kannst du es auch mal mit Apfelsaft probieren, der wirkt auch leicht abführend.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzucker gegen Verstopfung

Antwort von Schippchen am 13.09.2013, 14:02 Uhr

Okay, das probier ich dann auchmal aus, also gekochte Äpfel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzucker gegen Verstopfung

Antwort von Schippchen am 13.09.2013, 14:04 Uhr

Sie trinkt schon seeeeehr viel, hat fast immer eine Flasche in der Hand. Locker 1,5 ltr am Tag. Da bin ich auch sehr hinterher, weil wir sonst die Haut ständig cremen müssten, seitdem sie so viel trinkt ist die Haut aber auch wieder okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzucker gegen Verstopfung - meine Kleine isst den pur!

Antwort von SiJoJoFrAl am 14.09.2013, 18:20 Uhr

ich habe mir anfangs auch nen Kopf gemacht, wie ich den ins Kind schmuggle, und da kam sie draus ihn pur zu probieren und seit dem futtert sie den so. Sie kriegt ein Becherchen mit Milchzucker und loeffelt ihn einfach raus.
Sie wuerde den auch eimerweise essen, da muss ich echt aufpassen!

Viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

volkkornnudeln bei verstopfung

hallo, kinder sollen bei verstopfung ja keine nudeln essen....könnte man statt den normalen nudeln volkornnudeln nehmen?? weiss dass jemand....kinder essen die doch so gerne....und nun darf die kleine meiner freundin keine nudeln mehr hmmm... weiss jemand rat?? lg ...

von naddel1982 31.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.