Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 01.08.2013, 22:50 Uhr

Claudi, zaubere mir eine Suppe :)

ich habe hier eine Zucchini (eine gelbe), eine Schmorgurke, Kartoffeln und Speck. Leider keine Sahne, dafür aber Naturjogurt. Ich hätte da schon eine Idee, aber irgendwie fehlt mir der Pfiff. ich hätte jetzt alles angebraten und eingekocht, aber nicht püriert (das mag ich nicht) - aber ich finde, da fehlt was. Nein, keine Würstchen, habe ich nicht hier und vertrage ich leider auch nicht. Noch eine Idee, Safran vielleicht? Minze?

Achso, zum Antworten muss man nicht Claudi heißen - Du bist mir aber spontan eingefallen, danke.

 
3 Antworten:

Re: Claudi, zaubere mir eine Suppe :)

Antwort von niklas2006 am 02.08.2013, 0:26 Uhr

Muss es eine Suppe sein? Ich würde alles anbraten, den Joghurt mit Harissa würzen und dazu Couscous machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi, zaubere mir eine Suppe :)

Antwort von claudi700 am 02.08.2013, 9:36 Uhr

eine kartoffelsuppe als basis mit gebratenen zucchini- und speckwürfeln fände ich gut. die kartoffelsuppe dann aber pürieren, ist von der konsistenz her besser.

minze passt gut, aber auch koriander oder thai-basilikum, wenn du das ganze etwas asiatisch ansetzt mit curry etc.

du könntest aber auch vorgekochte kartoffeln mit den restichen zutaten füllen und überbacken, dazu joghurt-dip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi, zaubere mir eine Suppe :)

Antwort von Marili14 am 03.08.2013, 13:13 Uhr

Ich würde aus den Schmorgurken und der Zucciini ein leckeres Gemüse machen und dazu Bratkartoffeln mit Speck =). Aus den Naturjourt könntest du noch eine Dipsoße dazumachen (wenn du Zitronensaft hast, würde ich etwas Zitronensaft dazu tun und Salz und Pfeffer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Macht ihr täglich zum Mittagessen eine Vorspeise wie z.B. Suppe und Nachtisch ?

Hallo, in einem anderen Unterforum gab es gerade eine Diskussion zum Schulessen. Dabei wurde auch erwähnt, dass es beim Schul- bzw. Hortessen stets eine Suppe und Nachtisch gibt. Diese Art des Essens kenne ich (nur) von der Kantine, in die ich früher (vor den Kindern) ...

von .Anna. 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

kann man aus dem Brokolie ,,Strunk" eine Suppe kochen ?

Ich nehme zum dämpfen immer nur die Röschen und finde es Schade jedesmal soviel weg zu werfen (nehme ihn deshalb nicht weil der ja länger bräuchte,um fertig zu sein,dann zerfallen aber die Röschen schon) Kann man daraus eine Suppe kochen,die auch schmeckt ...

von weißeLöwin80 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppentipps bitte!

Ich habe nächsten Samstag die Bude voll und möchte gerne 2-3 verschiedene Suppen servieren. Sie sollten recht schnell in der Zubereitung sein, da ich sie erst Freitag abend machen kann (oder gerne auch Suppen die ich evtl. schon Donnerstag vorbereiten kann ;)) Ich dachte ...

von FelisMam 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

suppe oder irgendwas ausm ofen - rezepte gesucht

Hallo. Mein Mann hat Montag Geburtstag. Werden abends Ca. 8 Personen. Suche entweder ne Suppe, die gut vorzubereiten ist oder irgendwas nettes ausm Ofen, was nachmittags so nebenbei brutzeln kann. Pizzasuppe, gyrossuppe, bihunsuppe fallen raus, gab es schön so oft. ...

von schnecke1 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Was für eine Suppe?

Hallo, wir bekommen Weihnachten Besuch zum Kaffe und Kuchen....falls sie noch länger bleiben würde ich gerne eine Suppe anbieten die man auch gut einfrieren kann aber ich hab keine Idee was man machen kann. Käsesuppe hatten wir erst und Gulaschsuppe gibt es bei uns ...

von Tanja-73 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppe und Dessert

Hallo, ich wühle grade in meinen Kochbüchern aber ich finde nicht ein vernünftiges Rezept für eine Vorsuppe und Dessert zum Weihnachtsessen. Mache am ersten eine Ente aber hat jemand eine Idee für Suppe und Dessert? Ich kann auch nicht alles essen weil ich meinen 5 Wochen ...

von Vwan 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppe hat zu starken Nelken-Geschmack :o(

Hallo, ich hoffe jetzt mal, dass hier jemand einen Tipp für mich hat. Habe eine Rindfleischsuppe gekocht und u. a. eine mit Nelken gespickte Zwiebel hinein gemacht. Jetzt schmeckt die ganze Suppe so arg nach Nelken....grauselig! Finde im Netz leider keinen Hinweis wie ich ...

von KleinerTiger 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Fleischklößchen für Suppe im Backofen zubereiten?

Morgen soll es einen Eintopf bei uns geben, den ich heute Abend schon vorkoche. Hinein kommen aus Bratwurstbrät geformte Fleischbällchen. Diese sollen eigentlich angebraten werden, aber ich hab irgendwo mal von Frikadellen aus dem Backofen gelesen und würde gerne mal diese ...

von lilatiger74 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppenparty - Vorschläge bitte :-)

Hallo! Ich möchte zu meinem Geburtstag nächste Woche verschiedene Suppen und Einlagen machen, habe an Kartoffel- und Kürbissuppe gedacht und irgendwas mit Fleisch, vielleicht die Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch. Reicht das/sind Kartoffel und Kürbis zu langweilig?? Was ...

von sunnysue 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Ich feicher nächstes WE meinen Geburtstag :-) suche ne Suppe mt

wir hatten schon: - Gulaschsuppe - Käselauchsuppe - Gyrossuppe Habt ihr noch eine gute Idee für ein leckeres Rezept, dass schnell geht bzw. nicht so viel Aufwand ist ?! Ich mache dazu noch versch. Aufstriche z.B. - Fleischsalat - Thunfischaufstrich - Obazda - ...

von Itta 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.