Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gingi81 am 18.09.2013, 12:06 Uhr

Hähnchen aus der Suppe noch weiter verwendbar?

Hallo, ich habe bisher selten eine Hühnersuppe selbst gekocht (eher reine Gemüsesuppen mit bisle Kassler drin oder so)
Nun habe ich Hähnchenschlegel die gerade im Suppentopf mit Gemüse kochen. Kann ich diese danach rausnehmen und am nächsten Tag würzen und anbraten? Schmecken die dann?
Hab damit leider keine Erfahrung und würd mich sehr über antworten freuen.
LG
Gingi

 
2 Antworten:

Re: Hähnchen aus der Suppe noch weiter verwendbar?

Antwort von claudi700 am 18.09.2013, 12:26 Uhr

hallo,

das fleisch vom knochen lösen und hühnerfrikassee draus machen.

oder das geflügel in einer gemüse-reis-pfanne mitverarbeiten.

würzen und braten würde ich die keulen nicht mehr, sind schon gar, die haut ist gekocht, die wird nicht unbedingt knusprig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hähnchen aus der Suppe noch weiter verwendbar?

Antwort von Foreignmother am 18.09.2013, 13:06 Uhr

Warum loest Du das Fleisch nicht aus, teilst es in mundgerechte Happen und gibst es wieder zur Suppe? Also so eine richtige traditionelle Huehnersuppe. Dazu noch Gemuesebrunoise Eierstich oder Buchstabennuedelchen, vielleicht die Suppe noch legieren (z.B. mit Eigelb) und fertig.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Eure liebsten Suppen und Eintöpfe

Jetzt, wo es draußen wieder ziemlich herbstlich wird, möchte ich vllt. 1x wöchentlich eine Suppe oder einen Eintopf kochen. Bislang gibt es bei uns oft und gerne Bauerntopf http://www.chefkoch.de/rezepte/792041182582750/Bauerntopf.html oder Gemüsecremesuppe mit Würstchen. ...

von lilatiger74 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Claudi, zaubere mir eine Suppe :)

ich habe hier eine Zucchini (eine gelbe), eine Schmorgurke, Kartoffeln und Speck. Leider keine Sahne, dafür aber Naturjogurt. Ich hätte da schon eine Idee, aber irgendwie fehlt mir der Pfiff. ich hätte jetzt alles angebraten und eingekocht, aber nicht püriert (das mag ich ...

von Holzkohle 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Macht ihr täglich zum Mittagessen eine Vorspeise wie z.B. Suppe und Nachtisch ?

Hallo, in einem anderen Unterforum gab es gerade eine Diskussion zum Schulessen. Dabei wurde auch erwähnt, dass es beim Schul- bzw. Hortessen stets eine Suppe und Nachtisch gibt. Diese Art des Essens kenne ich (nur) von der Kantine, in die ich früher (vor den Kindern) ...

von .Anna. 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

kann man aus dem Brokolie ,,Strunk" eine Suppe kochen ?

Ich nehme zum dämpfen immer nur die Röschen und finde es Schade jedesmal soviel weg zu werfen (nehme ihn deshalb nicht weil der ja länger bräuchte,um fertig zu sein,dann zerfallen aber die Röschen schon) Kann man daraus eine Suppe kochen,die auch schmeckt ...

von weißeLöwin80 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppentipps bitte!

Ich habe nächsten Samstag die Bude voll und möchte gerne 2-3 verschiedene Suppen servieren. Sie sollten recht schnell in der Zubereitung sein, da ich sie erst Freitag abend machen kann (oder gerne auch Suppen die ich evtl. schon Donnerstag vorbereiten kann ;)) Ich dachte ...

von FelisMam 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

suppe oder irgendwas ausm ofen - rezepte gesucht

Hallo. Mein Mann hat Montag Geburtstag. Werden abends Ca. 8 Personen. Suche entweder ne Suppe, die gut vorzubereiten ist oder irgendwas nettes ausm Ofen, was nachmittags so nebenbei brutzeln kann. Pizzasuppe, gyrossuppe, bihunsuppe fallen raus, gab es schön so oft. ...

von schnecke1 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Hähnchenschlegel mit Kartoffeln

Ich hoff ihr koennt mir vll helfen... Hab bei meiner Schwiegermutter schon öfters Hähnchenschlegel mit Kartoffeln gegessen... Sie macht immer alles zusammen in eine Form - ab in den Ofen... Schmeckt traumhaft ;) ... Tomaten sind auch mit dabei (wenn ich mich richtig ...

von Alina05 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

Was für eine Suppe?

Hallo, wir bekommen Weihnachten Besuch zum Kaffe und Kuchen....falls sie noch länger bleiben würde ich gerne eine Suppe anbieten die man auch gut einfrieren kann aber ich hab keine Idee was man machen kann. Käsesuppe hatten wir erst und Gulaschsuppe gibt es bei uns ...

von Tanja-73 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppe und Dessert

Hallo, ich wühle grade in meinen Kochbüchern aber ich finde nicht ein vernünftiges Rezept für eine Vorsuppe und Dessert zum Weihnachtsessen. Mache am ersten eine Ente aber hat jemand eine Idee für Suppe und Dessert? Ich kann auch nicht alles essen weil ich meinen 5 Wochen ...

von Vwan 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

suche Hähnchenkeulen Rezepte aus dem Ofen

Hallo! Also ich bin noch nicht so eine erfahrene Köchin, habe aber jetzt mal Lust auf Hähnchenkeulen auf den Ofen und habe 3 recht große Hähnchenbrustkeulen bekommen. Mein Mann meint, dazu passt am besten Pommes, Kroketten oder Nudeln (??) wobei Nudeln für mich dazu so gar ...

von kleines_elfchen 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.