Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami123 am 28.05.2010, 12:08 Uhr

Suche Dressing für Tomate Mozarelle Salat

Suche ein dressing. Habt ihr Vorschläge ?Wolle Tomaten und die kleinen Mozarellakugeln nehmen.
Aber beim Dressing weiß ich nicht recht.

 
5 Antworten:

Re: Suche Dressing für Tomate Mozarelle Salat

Antwort von zwergbertmama am 28.05.2010, 12:14 Uhr

Ich nehm immer Balsamicocreme (nicht diesen Essig). Ein wenig Salz, Pfeffer, Zucker und einen kleinen Schuß Wasser.

Wobei wir auch schon diese Kno..Fix Produkte hatten. Dann aber noch Salatgurke dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Dressing für Tomate Mozarelle Salat

Antwort von Fussel75 am 28.05.2010, 12:16 Uhr

Ich träufel immer nur Olivenöl und Balsamicoessig trüber und pflücke noch frische Basilikumblätter rein.

lg Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Dressing für Tomate Mozarelle Salat

Antwort von mami123 am 28.05.2010, 12:26 Uhr

Dann werde ich mal testen. Leider habe ich keine Basilikumblätter.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Dressing für Tomate Mozarelle Salat

Antwort von Meffilein am 28.05.2010, 13:44 Uhr

ich mach mir manchmal einen halben teelöffel creme fraiche oder saure sahne an meinen tomatenmozarella-salat. Oder auch mal einen Minischuss Saft (Traubensaft - die Süße harmoniert super mit den Tomaten).
in manchen Supermärkten gibt es getrocknete Kräutermischungen im Glas ala "Salatkräuter", die sind ohne Zusätze u. Geschmacksverstärker und so - die nehm ich auch gern für die Tomaten her.
Ansonsten machen sich auch alle anderen "mediteranen" Kräuter darin gut: Thymian, Oregano, Rosmarin, Knoblauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Basilikum ist für mich ein MUSS

Antwort von Mondreise am 29.05.2010, 1:40 Uhr

Hi, ohne Basilikum schmeckt Tomate-Mozarella langweilig.

Da ich ihn auch nicht immer frisch habe, nehme ich auch mal den aus der Tiefkühltruhe. Aber nie ohne.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

suche dressing für ruccola

hallo zusammen, ich esse unheimlich gerne ruccola-salat, aber mir fehlt dazu irgendwie ein dressing. ich mache immer einen dressing mit joghurt, schmeckt auch, aber ich so richtig das wahre ist es nicht. habt ihr ne andere idee, was ich für ein dressing dazu machen ...

von delphinchen 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dressing für

Hat jemand ein leckeres Rezept für Schnitzel mit Tomaten???

Hallo, da wir grad mal wieder am abnehmen sind wollte ich die Schnitzel ohne Panade machen und irgendwas mit Tomaten aus der Dose oder so......Leider hab ich so garkeine Ideen und im Netz find ich auch nichts..... Ach so, was als Beilage? Kartoffeln, Nudeln, Reis ist alles ...

von Tanja-73 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomate

Frische Tomatensauce mit xyz ....?

Hi, brauche mal Fachmännischen/frauischen Rat: Wollte eine frische Tomatensauce machen und jede Menge Vorschläge im I net gefunden: Hört sich das gut oder verbesserungswürdig an: Tomaten mit kochendem Wasser übergiessen und dann schälen, etwas kleinschneiden und mit div. ...

von joso1 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomate

Tomatensoße - welche Kräuter?

Mein Mann mag sehr gerne Soßen und deswegen gibt es sehr oft Tomatensoße zu Fleisch oder zu Nudeln.Mir fehlt aber irgendwie immer der Kik in der Soße. Was für Kräuter passen gut dazu?(Basilikum mögen wir nicht) Danke für die Antworten lg ...

von Birke28 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomate

Sosse ohne Tomaten

Unsere Tochter (16 Monate) liebt Nudeln mit Sosse, reagiert aber gerade auf Tomaten mit einem Ausschlag. Da bei mir aber irgendwie in jeder Sosse etwas mit Tomate landet, wollte ich mal hören ob jemand von Euch eine Idee fuer eine gute, kindgerechte Sosse ohne Tomaten ...

von baby_im_juli 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomate

Überbackene Nudeln mit Tomatensauce wie beim Italiener

Hallo, beim Italiener gibt es ja als oft überbackene Rigatoni oder Penne Nudeln mit Tomatensauce und Mozzarella oder und Parmesankäse überbacken. Das möchte ich auch mal zu Hause essen. Nur wie koche ich das? Mit welcher Sauce mit Stückchen ohne? Auf keine Fall möchte ich ...

von Apfelkuchen 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomate

Ricotta in Tomatensosse

Hallo zusammen, im Handel gibt es fertige Tomatensosse mit Ricotta. Mein Mann macht immer selber eine ganz leckere Tomatensosse auf Vorrat. Ich würde gern die mal dann auch mit Ricotta probieren, nur habe ich festgestellt, dass es nicht in jedem Supermarkt gibt. Kann ich ...

von maus07 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomate

Tomatensoße

Hallo, habe im Garten haufenweise Tomaten und bin nun auf die Idee gekommen heute abend mal spagetti mit selbstgemachter Tomatensoße zu machen. Nur wie? Kann mir einer auf die Sprünge helfen? ...

von weigel 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomate

wie macht ihr ne einfach Tomatensauce zu Nudeln???

Meine Tante hat letztens eine total leckere Tomatensauce gemacht mit ner Packung passierte Tomaten, geraspelte Zucchini etc. war super lecker, ich bekomme das nie so hin... konnte nur leider net zuschauen weil ich in der Zeit auf unsre zwei Mäuse (beide 2,5) aufgepasst ...

von MamaFranzi85 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomate

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.