Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFranzi85 am 03.08.2009, 15:41 Uhr

wie macht ihr ne einfach Tomatensauce zu Nudeln???

Meine Tante hat letztens eine total leckere Tomatensauce gemacht mit ner Packung passierte Tomaten, geraspelte Zucchini etc.

war super lecker, ich bekomme das nie so hin...

konnte nur leider net zuschauen weil ich in der Zeit auf unsre zwei Mäuse (beide 2,5) aufgepasst hab ;o)

 
3 Antworten:

Re: wie macht ihr ne einfach Tomatensauce zu Nudeln???

Antwort von claudi700 am 03.08.2009, 15:47 Uhr

hallo,

ich würde 1 fein gehackte zwiebeln und 1 bis 2 gestiftelte zucchini anbraten. 1 pck. passierte tomaten dazu, etwas köcheln lassen. mit salz, pfeffer, paprika und oregano würzen. ggf. auch etwas gehackten knoblauch rein. ich nehme immer noch ein paar frische tomatenstücke, schmeckt einfach besser :o)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr ne einfach Tomatensauce zu Nudeln???

Antwort von Puppe37 am 03.08.2009, 20:25 Uhr

wenn du magst, kannst du auch gerne noch ein paar Schinkenwürfel dazu mit anbraten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr ne einfach Tomatensauce zu Nudeln???

Antwort von schmollmund am 03.08.2009, 22:09 Uhr

Hallo

Ich dünste eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe in etwas Öl an gebe 2 Möhren und ein Stück Sellerie, kleingeschnitten dazu fülle 2 kleine Dosen geschälte Tomaten auf, 2 Fleischbrühwürfel, 1 Lorbeerblatt, Basilikum Oregano und lasse es köcheln und schmecke es dann nach gut 50 minuten Köchelzeit ab....

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie die gekochten Nudeln am besten transportieren??

damit sie auch warmbleiben! Bin etwa 15-20 min unterwegs, je nach Verkehr. Mit dem Transport ins Auto und aus dem Auto vermutlich so um 20 bis 30 min. Die Sosse dürfte ja im heissen Topf kein Problem darstellen, aber das mit den Nudeln macht mir noch ein wenig ...

von knuddel-maus 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Tomatensauce einfrieren ??

Hallo, mein Sohn ist leider ein sehr schlechter Esser; nun isst er aber seit ein paar Tagen endlich mal etwas Tomatensauce zu den Nudeln oder Reis ! Nur mag ich jetzt nicht jeden Tag Tomatensauce essen bzw. kochen; meint ihr ich kann ...

von kiara1234 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatensauce

gibts ein Rezept mit grünem Spargel und Nudeln?

Bei Chefkoch find ich nicht so das passende. Hab mir grad in den Kopf gesetzt, dass ich gerne Bandnudeln mit grünem SPargel und evtl. Mandelstiften machen möchte. Geht das, gibts da irgendwie ne SOße oder so? Hat jemand ein Rezept? LG ...

von Luni2701 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln gefroren - kann man die noch essen?

Hallo, hatten gestern ne ganze Schüssel Nudeln über. Ich habe die über Nacht bis gerade eben abgedeckt in einer Schüssel auf dem Balkon stehen lassen. Gerade habe ich bemerkt, dass die Nudeln gefroren sind. Kann man die noch essen, oder lieber wegwerfen?? Und falls ja, in der ...

von kathi1a 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Spinatsauce für Nudeln

Ich esse zu Nudeln total gerne diese Spinat-Gorgonzola-Sauce von Iglo. Leider ist die ja nicht gerade für die schlanke Linie (ich versuche gerade abzunehmen), und ich würde deshalb gerne mal eine "Eigenkreation" mit normalem Blattspinat versuchen. Leider bin ich im Kochen ...

von lilatiger74 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

soße für nudeln

hallo, da meine maus ein ``nudelfanatiker`` ist möchte ich ihr ihre nudeln gesund und abwechslungsreich wie möglich machen. ich mache meisten bolognese oder naPoli (natürlich aus frischen zutaten und nicht aus der tüte), oder einfach mal zwiebeln,karotten, gemüse mit ...

von irmi 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln aus selbst hergestelltem Teig - wie lange kochen?

Hallo Ihr Nudel-Profis, ich habe aus dem Internet ein Nudelrezept heruntergeladen, leider steht dabei nicht, wie lange die so hergestellten Nudeln dann noch kochen müssen? Bräuchte mal einen Erfahrungswert; danke im Voraus. LG Musica ...

von Musica 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Spinat-Gnocchi mit Tomatensauce..... falsche Kartoffeln und jetzt????

Hallo ihr Lieben.... bräuchte für dieses WW-Rezept mehligkochende Kartoffeln, habe jetzt aber nur festkochende und vorw. festkochende.. Wie kann ich tricksen (Kartoffeln einfach matschig kochen lassen , oder kann ich das Gericht jetzt erstmal ...

von shortymama83 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatensauce

Salt mit Nudeln, Eisbergsalat, Tomaten - Wer hat ein Rezept?

Hallo, haben uns spontan entschlossen zu grillen. Habe noch Maccaroni, Eisbergsalat und Tomaten im Kühlschrank. Kann ich das mischen und dann z. B. Knoblauchsoße drübergeben? Schmeckt das? Oder hat jemand von Euch eine andere ...

von Luma 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.