Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 13.07.2009, 18:53 Uhr

Wie die gekochten Nudeln am besten transportieren??

damit sie auch warmbleiben!

Bin etwa 15-20 min unterwegs, je nach Verkehr. Mit dem Transport ins Auto und aus dem Auto vermutlich so um 20 bis 30 min.

Die Sosse dürfte ja im heissen Topf kein Problem darstellen, aber das mit den Nudeln macht mir noch ein wenig Kopfschmerzen, nicht das sie dann total klebrig sind.

Bin für jeden Vorschlag offen.

 
6 Antworten:

Re: Wie die gekochten Nudeln am besten transportieren??

Antwort von angelmami am 13.07.2009, 19:59 Uhr

vielleicht in warmhalteschüßeln??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich die hätte, dann würde sich die Frage nicht stellen! o.T. aber LG

Antwort von knuddel-maus am 13.07.2009, 20:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich die hätte, dann würde sich die Frage nicht stellen! o.T. aber LG

Antwort von Shian am 13.07.2009, 21:30 Uhr

hmn .. ich glaub ich würd Nudeln und Soßen zusammenkippen und dann im großen Topf mitnehmen.

Ansonsten kann ich ne große Tupperschüssel empfehlen für die Nudeln, ein bißchen Öl mit rein und gut umrühren. Die Dinger halten gut warm und durch das Öl verkleben sie nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die gekochten Nudeln am besten transportieren??

Antwort von claudi700 am 13.07.2009, 22:16 Uhr

hallo,

etwas öl oder butter über die noch warmen nudeln, gut mischen und gut verpacken. durch die heiße sauce nehmen sie ja dann wieder temperatur an.

ich würde sie aber nicht IN die sauce kippen, dort garen die nudeln weiter und werden durch die hitze matschig.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die gekochten Nudeln am besten transportieren??

Antwort von Hase67 am 14.07.2009, 6:12 Uhr

Hi,

früher gab es doch diese Kochkisten zum Warmhalten - ich würde einfach das Prinzip übernehmen. Koch die Nudeln, Schuss Öl rein zum Trennen,
dann wickelst du den Topf (oder meinetwegen auch die Tupperschüssel, in die du die Nudeln umfüllst) in zwei große Badehandtücher oder in eine Bettdecke. Das dürfte den Topf während der Fahrt problemlos so warm halten, dass es reicht, wenn du die heiße Soße über die Nudeln kippst...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die gekochten Nudeln am besten transportieren??

Antwort von knuddel-maus am 14.07.2009, 7:02 Uhr

Danke euch!

Das mit dem zusammenschütten kommt nicht in Frage! Ich mag das auch nicht, die Kinder sollen selber bestimmen wie sie das mischen und wie letzte Woche ein so treffend gesagt hat, gibt es auch Kidner die gerne nur Nudeln essen. Ich habe sowieso mit den Betreuerinnen gestern ausgemacht, das ich für die kleineren Hörnle-Nudeln mach, da können sie selbständiger essen.

Das mit den Handtüchern ist ein gute Idee und ich hab auch noch ein Picknickdecke und werde ich dann auch noch über alles drüber schmeissen. Und warm ist es heute auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

gibts ein Rezept mit grünem Spargel und Nudeln?

Bei Chefkoch find ich nicht so das passende. Hab mir grad in den Kopf gesetzt, dass ich gerne Bandnudeln mit grünem SPargel und evtl. Mandelstiften machen möchte. Geht das, gibts da irgendwie ne SOße oder so? Hat jemand ein Rezept? LG ...

von Luni2701 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln gefroren - kann man die noch essen?

Hallo, hatten gestern ne ganze Schüssel Nudeln über. Ich habe die über Nacht bis gerade eben abgedeckt in einer Schüssel auf dem Balkon stehen lassen. Gerade habe ich bemerkt, dass die Nudeln gefroren sind. Kann man die noch essen, oder lieber wegwerfen?? Und falls ja, in der ...

von kathi1a 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Spinatsauce für Nudeln

Ich esse zu Nudeln total gerne diese Spinat-Gorgonzola-Sauce von Iglo. Leider ist die ja nicht gerade für die schlanke Linie (ich versuche gerade abzunehmen), und ich würde deshalb gerne mal eine "Eigenkreation" mit normalem Blattspinat versuchen. Leider bin ich im Kochen ...

von lilatiger74 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

soße für nudeln

hallo, da meine maus ein ``nudelfanatiker`` ist möchte ich ihr ihre nudeln gesund und abwechslungsreich wie möglich machen. ich mache meisten bolognese oder naPoli (natürlich aus frischen zutaten und nicht aus der tüte), oder einfach mal zwiebeln,karotten, gemüse mit ...

von irmi 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln aus selbst hergestelltem Teig - wie lange kochen?

Hallo Ihr Nudel-Profis, ich habe aus dem Internet ein Nudelrezept heruntergeladen, leider steht dabei nicht, wie lange die so hergestellten Nudeln dann noch kochen müssen? Bräuchte mal einen Erfahrungswert; danke im Voraus. LG Musica ...

von Musica 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Salt mit Nudeln, Eisbergsalat, Tomaten - Wer hat ein Rezept?

Hallo, haben uns spontan entschlossen zu grillen. Habe noch Maccaroni, Eisbergsalat und Tomaten im Kühlschrank. Kann ich das mischen und dann z. B. Knoblauchsoße drübergeben? Schmeckt das? Oder hat jemand von Euch eine andere ...

von Luma 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

gebratene nudeln mit hühnchen rezept gesucht

huhu, es gibt doch beim chinamann diese gebratenen nudeln mit hühnchen.weiss jemand auf die schnelle wie ich das zubereiten kann? ich weiss nicht welche nudeln ich nehmen soll und wie ich das hühnchen so hinbekomme.ich glaube ei ist da auch mit drinne. wäre toll wenn jemand ...

von preggi5 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln Bolognese

Hallo, ich habe heute all meine Überedungsversuche gestartet, aber mein Mann will zu den Nudeln, keine Käsesoße und keine Tomatensoße, er will Bolognese. Die anderen beiden kann ich problemlos ohne Tüte (Maggi,Knor usw), aber Bolognese??? Kann mir jemand einen Tipp ...

von sabrina2404 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Auflauf mit Blumenkohl, Kartoffeln und Nudeln...

hallo an alle, ich möchte gerne ein auflauf machen mit blumenkohl, kartoffeln und nudeln. was mache ich da am besten für eine "soße" dazu bzw. zum drübergießen und dann mit käse überbacken so das es nicht "zu" trocken wird?? hat jemand ein tipp für ...

von bellalena 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.