Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja-73 am 05.05.2010, 13:48 Uhr

Hat jemand ein leckeres Rezept für Schnitzel mit Tomaten???

Hallo,
da wir grad mal wieder am abnehmen sind wollte ich die Schnitzel ohne Panade machen und irgendwas mit Tomaten aus der Dose oder so......Leider hab ich so garkeine Ideen und im Netz find ich auch nichts.....
Ach so, was als Beilage? Kartoffeln, Nudeln, Reis ist alles vorhanden...
LG

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand ein leckeres Rezept für Schnitzel mit Tomaten???

Antwort von somavi am 05.05.2010, 14:18 Uhr

Das habe ich gerade gefunden. Besteht zwar nicht nur aus einem Satz...dürfte aber nicht soo schwer zu übersetzen sein.



Backpulver besteht zum größten Teil aus Natron - die Treibfunktion beginnt sofort mit dem Backprozess, der Teig wird lockerer ( Rührkuchenteig)
Das Teigtreibmittel Hefe funktioniert auf der Basis eines Pilzes, deshalb muss der Teig vorher an einem warmen Ort treiben, bevor er verarbeitet werden kann. Der Teig wird in der Endkonsequenz schwerer -zum Beispiel geeignet als Grundlage für Obstkuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, sollet einen Fred weiter nach oben

Antwort von somavi am 05.05.2010, 14:19 Uhr

;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein leckeres Rezept für Schnitzel mit Tomaten???

Antwort von claudi700 am 05.05.2010, 15:18 Uhr

schnitzel in eine auflaufform legen. dosentomaten in eine schüssel geben, mit der gabel etwas zerdrücken und kräftig würzen (salz, pfeffer, paprika, knoblauch, kräuter), über die schnitzel geben und bei 200 grad ca. 30 minuten garen.

du kannst das ganze auch als pfannengericht zubereiten (schnitzel anbraten, rausnehmen, beiseite legen; gehackte zwiebeln in den bratensatz geben, anschwitzen, dosentomaten dazu, ggf. ein wenig mit wasser verdünnen, schnitzel wieder rein, würzen)

als beilage passt da eigentlich alles (nudeln, reis, kartoffelbrei, salzkartoffeln, gnocchi, schupfnudeln, spätzle etc.)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kochfrage: Schnitzel ohne Ei panieren??

Ich Schussel habe beim Einkaufen die Eier vergessen Heute Abend hat sich mein Mann Schnitzel gewünscht und nun??? Gehts auch ohne Ei??? Wer hat einen Tipp für mich, der trotzdem lecker ...

von *Romy 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

Frische Tomatensauce mit xyz ....?

Hi, brauche mal Fachmännischen/frauischen Rat: Wollte eine frische Tomatensauce machen und jede Menge Vorschläge im I net gefunden: Hört sich das gut oder verbesserungswürdig an: Tomaten mit kochendem Wasser übergiessen und dann schälen, etwas kleinschneiden und mit div. ...

von joso1 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Tomatensoße - welche Kräuter?

Mein Mann mag sehr gerne Soßen und deswegen gibt es sehr oft Tomatensoße zu Fleisch oder zu Nudeln.Mir fehlt aber irgendwie immer der Kik in der Soße. Was für Kräuter passen gut dazu?(Basilikum mögen wir nicht) Danke für die Antworten lg ...

von Birke28 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

kann ich Sonntags Frikas und Schnitzel machen und Dienstags anbieten?

Hallo, eigentlich gehöre ich zu den Frauen die eher zwei mal am Tag kochen, als noch mal aufzuwärmen (ich weiß, manchmal ist es bekloppt). Nun bin ich in einer Zwickmühle Und zwar feiert meine dann 4jährige Tochter am Montag Geburtstag. Es rückt viel Verwandtschaft an ...

von Guapa 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

wiener schnitzel: welches fett?

huhu, ich möchte weiner schnitzel machen. jetzt pflüg ich mich durch die rezepte und will wissen, in was ich die anbraten soll? die einen schwören auf butter, die anderen auf öl (welches eigentlich?), andere wieder schmalz (habe ich gar nicht im hause). was ist denn nun ...

von dr.snuggles 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

Sosse ohne Tomaten

Unsere Tochter (16 Monate) liebt Nudeln mit Sosse, reagiert aber gerade auf Tomaten mit einem Ausschlag. Da bei mir aber irgendwie in jeder Sosse etwas mit Tomate landet, wollte ich mal hören ob jemand von Euch eine Idee fuer eine gute, kindgerechte Sosse ohne Tomaten ...

von baby_im_juli 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Überbackene Nudeln mit Tomatensauce wie beim Italiener

Hallo, beim Italiener gibt es ja als oft überbackene Rigatoni oder Penne Nudeln mit Tomatensauce und Mozzarella oder und Parmesankäse überbacken. Das möchte ich auch mal zu Hause essen. Nur wie koche ich das? Mit welcher Sauce mit Stückchen ohne? Auf keine Fall möchte ich ...

von Apfelkuchen 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Ricotta in Tomatensosse

Hallo zusammen, im Handel gibt es fertige Tomatensosse mit Ricotta. Mein Mann macht immer selber eine ganz leckere Tomatensosse auf Vorrat. Ich würde gern die mal dann auch mit Ricotta probieren, nur habe ich festgestellt, dass es nicht in jedem Supermarkt gibt. Kann ich ...

von maus07 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

irgendwelche schnitzel im rohr??

hallo, morgen sind wieder an die 10 bauarbeiter zu verköstigen. nun hab ich mal wieder das problem mit "was kochen?"! dachte gerade an irgendwelche schnitzel, die ich im rohr zubereiten kann. fällt euch dazu was ein? sollte nichts ausgefallenes sein und nicht zu ...

von irene+nina 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitzel

Tomatensoße

Hallo, habe im Garten haufenweise Tomaten und bin nun auf die Idee gekommen heute abend mal spagetti mit selbstgemachter Tomatensoße zu machen. Nur wie? Kann mir einer auf die Sprünge helfen? ...

von weigel 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.