Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora11 am 05.05.2010, 11:20 Uhr

Aubergine und Avocado

Hallo,

ich habe vor kurzem Aubergine oder Avocado gegessen, weiß aber nicht mehr, ob es das eine oder das andere war. Wir hatten es einfach mit Salz und Pfeffer gewürzt auf einem Butterbrot.
War´s Aubergine oder Avocado?

Klingt jetzt voll hinterwäldlerisch - ich weiß. Aber da ich eine Lebensmittel-Allergie hab hatte ich das vorher noch nie probiert.

Was kann ich mit Aubergine und Avocado noch alles machen?

Schreibt mir bitte eure Lieblingsrezepte!

Danke und LG Cora

 
4 Antworten:

Re: Aubergine und Avocado

Antwort von claudi700 am 05.05.2010, 11:25 Uhr

das war bestimmt eine avocado.

guck mal über suchfunktion unter "guacamole".

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aubergine und Avocado

Antwort von Foreignmother am 05.05.2010, 14:11 Uhr

Hallo Cora,

Wenn es innen hellgruen und weich war, dann war es eine Avocado.

Avocado kann man
- in Stuecke geschnitten zum Salat geben (schoen z.B. mit Paprika, Mais, Thunfisch oder mit Kartoffeln und Fruehlingszwiebeln - falls Du das eine oder andere davon essen kannst),
- in Scheiben geschnitten auf gebratenes Huehnchen geben, crossen Speck drauf und das ganze in einen Wrap oder Brot (je nach Allergie)
- mit einer Gabel zu einer Paste verarbeiten (z.B. Guacamole, aber auch einfach nur mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer)
- in der Schale lassen und mit Thunfisch oder Krabben und Mayonnaisen-/Cocktaildressing fuellen
- einfach so auf's Brot essen

Zum Vergleich: Auberginen haben eine glatte dunkelviolette Schale und sind roh nicht geniessbar. Man kann sie aber braten (in Oel) oder backen und sie sind Bestandteil von Ratatouille.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aubergine und Avocado

Antwort von Suka73 am 05.05.2010, 14:20 Uhr

also ne Aubergine hättest Du ungekocht nicht wirklich essen können, schmeckt grauenhaft und die Schale ist auch sehr fest. Frucht innen weiß, außen lila. Avocado außen dunkelgrün, innen grün. Schmeckt so ein wenig... naja ich sag mal wie eingeschlafene Füße, wenn man sie nicht würzt.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aubergine und Avocado

Antwort von cosma am 05.05.2010, 14:43 Uhr

Avocado wird gewesen sein !

Ist sehr bekömmlich und vertragen auch viele Allergiker gut.

Ich mach Avocado gerne verstampft mit Salz, weissem Pfeffer und Zitronensaft auf Schwarzbrot.

Oder - noch lieber - kurz gegrillt und dann mit rohem marinierten Thunfisch gefüllt - Hammer !

LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Auberginenfrage- danke :-)

Würde heut gerne einen Auberginenauflauf machen. Hab nun von 3 Seiten drei Varianten für die Auberginenzubereitung gehört- welche ist den nun die gängigste/leckerste? a) A. kochen mind. 20. min damit Bitterstoffe nicht zum tragen kommen b) A. salzen und pfeffern, damit die ...

von joso1 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aubergine

Auberginen-bitte Hilfe!!

hallo, ich hab grad auberginen gekauft, und weiß jetzt nicht, wie ich die fürs kochen vorbereiten soll. in meinem rezept steht nur "waschen und würfeln".muss das "innenleben" also die kerne die da drin sind raus? hilfe, steh auf,m schlauch!!

von LaurasMama 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aubergine

Auberginen

Hallo, ich hätte die Möglichkeit in meinem neuen Gewächshaus Auberginen zu pflanzen. Nur, was mache ich mit Auberginen? Ich kenne die Aubergine nur vom Anschauen im Supermarkt. Wie schmecken denn die? Ist es ähnlich wie Zucchini? Gibt es Rezepte ...

von waschtruck 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aubergine

avocado als brotauftrich

hat da jemand ein rezept fuer mich? oder sogar mehrere? ich weiss nur wie das suess geht avocado, zucker und sahne, das ganze so lange mit beemer oder in den mixer bis es dick cremig ist. hab aber nun 12 avocados!!! die sind reif und wir lieben sie... also nun brauch ich ...

von kikipt 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avocado

tomaten und auberginen

wie schaffe ich es, dass meine tomaten (oder auch passierte tomaten) nicht so bitter schmecken? an auberginen habe ich mich auch noch nie rangewagt, will es aber unbedingt mal probieren, die sind ja super-lecker. wie bereitet man die am besten zu? so à la ...

von glitzerglänzer 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aubergine

Mein neues Auberginen-Lieblingsrezept *lecker!

Will ich euch nicht vorenthalten. Ich habs gestern ausprobiert und bin noch begeister.... Melanzane Piccante Zutaten: 750g möglichst kleine Auberginen Salz 100ml Olivenöl grober Pfeffer 250g Mozzarella Zahnstocher 2 Chilischoten 3 Knoblauchzehen 4 EL ...

von kitekatzl 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aubergine

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.