Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje1984 am 04.05.2010, 14:40 Uhr

Wohin mit den Schokohasen? Kuchenrezepte ect. gesucht

huhu
meine Kinder haben wieder UNMENGEN an Schokohasen bekommen und keiner mag sie mehr essen. Was macht ihr damit?
Ich bin leider kein Backgenie. Wäre echt dankbar wenn jemand ganz einfache und leckere Rezepte für mich hätte.
LG

 
8 Antworten:

Re: Wohin mit den Schokohasen? Kuchenrezepte ect. gesucht

Antwort von kleine_fee am 04.05.2010, 14:43 Uhr

schau mal eine seite weiter,die frage wurde letztens schon gestellt.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit den Schokohasen? Kuchenrezepte ect. gesucht

Antwort von irka09 am 04.05.2010, 14:44 Uhr

ich würd nen einfachen kastenkuchen machen und die hasen zur glasur verarbeiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfrieren...

Antwort von summerbabe am 04.05.2010, 15:52 Uhr

...bis nächstes Jahr und dann wieder auftauen *lol*
Kleiner Scherz... aber falls du sie bis zum MHD nicht wegbekommst kannst du sie natürlich einfrieren, hab ich auch schon gemacht.

Du kannst sie auch im Wasserbad schmelzen und in kleine Förmchen gießen. Plastikverpackung von Pralinenschachteln oder (Ikea-)Eiswürfelformen. Vorher ein wenig abkühlen lassen sonst schmilzt dir die Pralinenpackung. Wenn sich die Schokolade nicht löst, dann 1 Stunde in den Froster, dann gehts leicht raus.
So wären die Hasis in anderer Form und erinnern nicht an Ostern.

Andere Lösung wäre: in Schokopudding einarbeiten, dann aber weniger Zucker verwenden.
Und dann halt noch in und auf Kuchen verarbeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von FrauMaus2006 am 04.05.2010, 17:29 Uhr

Ich habe gestern 3 Hasen geschmolzen und damit einen Mamorkuchen überzogen. Nachher will ich noch Erdbeerspieße machen und die dann in die Flüssige Schoki tauchen oder Vanilleeis mit Flüßiger Schokolade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von delphinchen am 04.05.2010, 19:33 Uhr

Ich habe von den ganzen Weihnachtsschokoladen Schokocrossies gemacht.
Alles an Schoki im Wasserbad geschmolzen. Cornflakes dazu und fertig waren die Schokocrossies. Gottseidank hab ich nicht so viel zu Ostern bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal eine Frage zum schmelzen... ;-) und Schokocrossie...

Antwort von viersindwir am 04.05.2010, 20:51 Uhr

Habe es noch nie gemacht.
Einfach in eine Schlüssel und diese in heißes Wasser....??
Dann die Flakes rein rühren und löffelweise aufs Backblech zum trocknen...?

Meine es mal gelesen zu haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zum schmelzen... ;-) und Schokocrossie...

Antwort von claudi700 am 04.05.2010, 21:21 Uhr

die schokolade hacken, in eine schüssel geben. diese auf ein wasserbad stellen (der topf sollte so groß sein, dass die schüssel über dem wasser ist, damit nicht heißes wasser in die schokolade spritzen kann).

wenn die schoki geschmolzen ist, corn flakes dazugeben und gut verrühren, so dass alle flakes mit schoki überzogen sind. mit 2 teelöffel kleine häufchen auf backpapier geben und trocknen lassen. man kann auch eine prise chili oder frische vanille zur schoki geben oder ein stück palmin mit der schokolade schmelzen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui. lecker...dand werde ich das mal mit den Kinder machen...

Antwort von viersindwir am 04.05.2010, 22:09 Uhr

Vielen DAnk!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchenrezepte Gesucht

Ich arbeite neuerdings in einem Altenheim. Dort backe ich den Kuchen. Es soll aber ja nicht immer nur das selbe geben. Nun bin ich auf der Suche nach Blechkuchen Rezepten. Die Rezepte sollten mäglichst "all in" Teige sein. Da nicht die Zeit da ist zum großartig gehen lassen ...

von nicole812 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchenrezepte, gesucht

Kuchenrezepte die schnell gehen gesucht...

Hallöchen, suche nen paar fixe Kuchenrezepte, die allerdings noch nen bisschen was hermachen müssen. Unsere Tochter geht dieses jahr zur Kommunion. Für Sonntags genug Torten vorhanden, aber für den Kaffeklatsch mit den Nachbarn montags brauch ich mehr. Müsste ich dann ...

von huevelfrau 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchenrezepte, gesucht

Kuchenrezepte ohne Ei?

Hi, ich will im August hier eine kleine Feier für die Kindergartenkollegen meines Sohnes abhalten und will (da Sohnemann ein paar Tage, wenn hier aber schon Ferien sind, Geburtstag hat) einen trockenen Kuchen backen, den man "geburtstagskuchenmäßig" dekorieren ...

von Hase67 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezepte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.