Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09 am 04.05.2010, 14:19 Uhr

mein mann isst nur salami!!!!!!!!!!!

ich weiß, ich nerve...
ist auch mal nen anderes problem das ich habe und ich hab die hoffnung das ihr mir helfen könnt...
weil wir jetzt nachwuchs bekommen, hab ich beschlossen das auch mein mann ab jetzt gesünder leben soll, und will das übers essen durchsetzen. nun ist aber das problem, gemüse isst er nicht freiwillig, aber da hab ich schon ne lösung gefunden...
die andere sache ist, das er sich immer brote mitnimmt auf die arbeit. da is aber immer salami drauf, und mit dem fettgehalt ja auch nicht sooo gesund. ich ihm schon mal andere schen aufs brot gemacht, aber das isst er dann einfach nicht.

könnt ihr mir einen tipp geben wie ich ihn dazu bekomme was anderes zu essen??

danke euch schon mal...

 
17 Antworten:

Re: mein mann isst nur salami!!!!!!!!!!!

Antwort von nestchen am 04.05.2010, 14:22 Uhr

Keine Salami mehr kaufen??

lg nestchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann isst nur salami!!!!!!!!!!!

Antwort von irka09 am 04.05.2010, 14:25 Uhr

hab ich auch versucht, dann geht er selber los und holt sich welche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann isst nur salami!!!!!!!!!!!

Antwort von kleine_fee am 04.05.2010, 14:36 Uhr

es gibt auch fettreduzierte salamie. da ist der speck gegen magerfleisch ausgetauscht worden. im lidl gibt es da zb von der firma linessa leckere produkte.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann isst nur salami!!!!!!!!!!!

Antwort von irka09 am 04.05.2010, 14:39 Uhr

hab ich auch schon probiert, is gleich in den müll gewandert... ich hab auch schon versucht ihm anderen aufschnitt zu geben, hat er auch nciht gegessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann isst nur salami!!!!!!!!!!!

Antwort von Dreikindmama am 04.05.2010, 14:51 Uhr

Dann lass deinen Mann doch die Salami aufs Brot essen. Ich finde es schrecklich, wenn Ehepartner meinen, sie müssten ihren Partner auf biegen und brechen umerziehen. Du hast doch sicher auch bestimmte Vorlieben und möchtest nicht, dass dein Mann dir diese mit aller Gewalt abgewöhnt. Dein Mann ist doch erwachsen und kann selbst entscheiden, was er essen möchte.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann isst nur salami!!!!!!!!!!!

Antwort von irka09 am 04.05.2010, 14:53 Uhr

ne, darum gehts ja nicht. ich will ihn ja nicht umerziehen. es geht darum, das mein mann eh übergewichtig ist, raucher, sein cholesterin is zu hoch und und und... und wenn er sich da nur fettes essen reinzieht, kann er sich auf nen herzinfarkt gefasst machen, und das kapiert er nicht. das is das problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann isst nur salami!!!!!!!!!!!

Antwort von nestchen am 04.05.2010, 14:57 Uhr

Hast du schon mal an seine Vernunft appelliert und ihm gesagt, dass es für ihn gefährlich werden könnte?
Es wird warscheinlich nicht nur an der Salami liegen, er wird sein ganzes Essverhalten ändern müssen!

lg nestchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann isst nur salami!!!!!!!!!!!

Antwort von Dreikindmama am 04.05.2010, 14:57 Uhr

Das ist aber das selbe wie mit einem Suchtkranken. Solange der Kranke das nicht von sich aus möchte, bist du chancenlos. Das muss von deinem Mann selber kommen, dass er etwas ändern muss. Solange er das Einsehen nicht hat, dass diese Ernährungsweise seiner Gesundheit schadet, wirst du dich auf die Hinterbeine stellen können aber es ändert sich nichts. Das muss von ihm selbst kommen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann isst nur salami!!!!!!!!!!!

Antwort von pothi am 04.05.2010, 15:05 Uhr

also allein das bischen salami was er auf dem brot isst, macht den braten nicht sooo fett. laß ihm seine salami und achte darauf, das ansonsten alle anderen mahlzeiten am tag gesund ausgelegt sind.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann isst nur salami!!!!!!!!!!!

Antwort von irka09 am 04.05.2010, 15:11 Uhr

ja, das tu ich ja schon, das ich beim restlichen essen drauf achte. wenn er ja den ganzen tag zu hause wär, dann wär das ja geritzt, aber er ist fast 14 stunden am tag auf der arbeit und auf dem weg dahin/nach hause. da kann ich ja nicht drauf achten was er isst. er sagt auch immer das bisschen salami macht den kohl nicht mehr fett... wahrscheinlich muss ich wirklic drauf warten bis er von sich aus drauf kommt...

danke euch trotzdem für eure hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann isst nur salami!!!!!!!!!!!

Antwort von delphinchen am 04.05.2010, 19:31 Uhr

Und wenn du mit ihm einen Kompromiss eingehst? Ich lasse dir die Salami, aber dafür isst du nen Apfel oder Gurke oder was auch immer dazu. Dann ist es nicht zu sehr einseitig...Und wenn er die Salami auf Körnerbrot isst, dann ist es doch auch ok...Versuch es doch mal. vielleicht lenkt er ein, weil ihm seine heißgeliebt Salami erhalten bleibt.
Ich drück dir die Daumen. Aber mal im Ernst: ich finde es gibt weitaus Schlimmeres...

Gruß,
delphinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann isst nur salami!!!!!!!!!!!

Antwort von irka09 am 04.05.2010, 20:05 Uhr

danke für den tipp! wir haben jetzt einen apfel-salami- kompromiss !!!! immer wenn er ein salamibrot isst, isst er einen apfel mit. na wollen wir mal hoffen das er sich auch dran hält...

ja an und für sich find ichs auch nicht schlimm, aber ich muss wie gesagt auf ihn aufpassen, weil ers ja nicht tut, und ich hab kein bock das er nen herzifarkt bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann isst nur salami!!!!!!!!!!!

Antwort von pothi am 04.05.2010, 20:11 Uhr

wenns dir aber so um das fett in der salami geht, bekommt er den herzinfarkt auch mit apfel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann isst nur salami!!!!!!!!!!!

Antwort von irka09 am 04.05.2010, 20:36 Uhr

ja, aber wenn er den apfel mit isst, ist er bestimmt schneller satt, und braucht dann nur ein salami-brot anstatt zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann isst nur salami!!!!!!!!!!!

Antwort von pothi am 04.05.2010, 21:08 Uhr

*geeeeschickt* , da hast du recht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann isst nur salami!!!!!!!!!!!

Antwort von irka09 am 04.05.2010, 21:33 Uhr

tja... einfach nur einen teil des essen gegen was anderes tauschen! das is die lösung! so mach ichs auch beim gemüse beim mittagessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann isst nur salami!!!!!!!!!!!

Antwort von Vanilleschnecke am 04.05.2010, 22:24 Uhr

Also tut mir ja echt mal leid, aber ist dein man nicht alt genug. Du kannst ja mit ih darüber reden, ob ihr gesünder leben wollt und dann gemeinsam überlegen, wie ihr das durchsetzten könnt. Aber Tricks oder Abmachungen sind bei Erwachsenen echt nicht angebracht. Mein Mann würde das ja nie mit sich machen lassen. ( Zum Glück)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.