Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luma am 03.01.2012, 12:57 Uhr

Spätzle vorbereiten - wer kennt sich aus?

Hallo,

bekomme am Sonntag 30 Personen zu Besuch. Fleisch ist kein Problem. Dazu soll es selbstgemachte Spätzle geben.

Nun meine Frage: Kann ich die Spätzle schon am Vortag machen und dann evtl. nur noch erwärmen? Wollte die Spätzle nicht frisch machen, da ich ungern so lange ich der Küche stehen wollte.

Wer kann mir helfen - DANKE schon mal.

Gruß

Luma

 
1 Antwort:

Re: Spätzle vorbereiten - wer kennt sich aus?

Antwort von claudi700 am 03.01.2012, 13:11 Uhr

ja klar, ist kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Spätzle - vorbereiten?

Hallo, bekomme am Sonntag Besuch (8 EW und 3 Kinder). Gerne würde ich als Beilage Spätzle selber machen. Nun meine Frage, da ich ja viele benötige, würde ich gerne die Spätzle vorbereiten und dann Sonntag nur noch erwärmen. Geht das? Kann mir jemand einen Tipp ...

von Luma 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spätzle, vorbereiten

Spätzle, Zucchini und Huhn

Hallo zusammen, obige Zutaten habe ich, außerdem natürlich Zwiebeln, Sahne, Schmand, Gewürze etc..... Mir fehlt eine schnelle, gerne außergewöhnlich gewürzte Zubereitungsidee für morgen mittag! lg ...

von kanja 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

Womit schlägt man am besten Spätzleteig ohne Klumpen?

Ich hab noch nie Spätzle selbst gemacht....Jetzt hab ich die große Spätzleria von Tupper und möchte sie ausprobier... Und möchte mit nem einfachen Rezept anfangen.... Wasser Mehl, eier, Salz,Pfeffer, Nun steht da alle zutaten so lange schlagen bis teig Blasen schlägt.... Womit ...

von Hope-so 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

spätzlepfanne (oder so)

huhu, ich war heut nicht einkaufen und dachte mir, ich mach heut mal spätzle. ich hab noch diverses gemüse (tk-karotten, tk-erbsen, tk-blumenkohl), paprika, zwiebeln...hab auch sahne da und parmesan und reibekäse. auch würstchen sind noch da. kann ich das alles zu einer ...

von lara-mari 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

Spätzle und Sauerkraut .... Resteküche?

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch einen schnellen Tipp? Ich habe vom Vortag Spätzle und Sauerkraut übrig, kann ich daraus heute Abend ein schnelles Gericht zaubern? Hab leider heute keine Zeit groß zu kochen. Wer weiß ...

von haima 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

Spätzle einfrieren ?

Hallo, wie unten schon geschrieben, feiern wir bald den 40. Geb. meines Mannes. Da gibt es u.a. Filetpfanne mit Spätzle. Können wir die Spätzle schon machen und dann einfrieren ? Geht das überhaupt mit Spätzle ? Kann man Kartoffelgratin auch vorbereiten (evtl. ein Tag ...

von SelinaMama 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

spätzle mit dunkler bratensosse

hallo, also das gericht kenn ich eher aus dem badischen raum, aber vielleicht weiß ja jemand weiter? und zwar gibts da immer leckre spätzle mit einer dunklen soße. also ohne pilze und zubehör. WIE mach ich diese soße? könnt mich reinlegen. lg ...

von pothi 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

spätzleteig rezept gesucht

hallo, ich bräuchte mal ganz dringend ein rezept für spätzleteig. am besten so wie's meine oma immer gemacht hat. ich weis zwar, dass sie immer wasser, milch jede menge mehl und viele eier rein hat, aber leider nicht wieviel von jedem..... es sollen knöpfle werden, falls ...

von chrissi321 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

Wo sind die Spätzle-Fachleute? Ich brauche Hilfe!

Hallo! Ich brauche mal Hilfe bei meinen Spätzle-Künsten (die leider noch keine sind). Ich liebe selbgemachte Spätzle, kriege sie aber nie so richtig gut hin. Ich habe sowohl einen Knöpfle-Hobel als auch eine Spätzlepresse (und Kartoffelpresse von Tchibo). Die Knöpfle ...

von Becky75 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

spätzle mit soße

hallo, im schwarzwald gibt es bald im jedem gasthaus als kindergericht spätzle mit soße. die soße schmeckt sooo lecker würzig und hat immer so ne schöne braune farbe. kennt jemand diese soße und könnte mir dieses rezept geben? lg ...

von pothi 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.