Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 03.01.2012, 11:12 Uhr

Milchreis im Bett;-)

Da wir heute pünktlich nach dem Kiga essen müssen, hab ich mich daran erinnert, dass meine Oma Milchreis früher oft im Bett hat fertig quellen lassen. Macht das jemand von euch auch so, oder kann mir vllt. sagen, wie das genau geht?

 
2 Antworten:

Re: Milchreis im Bett;-)

Antwort von pothi am 03.01.2012, 11:22 Uhr

hallo,

ich selbst hab das noch nie gemacht, da wir keinen milchreis mögen.
aber gib mal MILCHREIS IM BETT bei google ein, da kommen ganz viele antworten :)

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchreis im Bett;-)

Antwort von lilatiger74 am 03.01.2012, 13:12 Uhr

Danke dir. Wurde tatsächlich bei Google fündig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Milchreis...Unmengen übrig!

Hallo! Kennt ihr das? In den Milchreis habe ich heute immer mehr Milch gerührt, weil der Reis noch fest war und entsprechend wurde es mehr und mehr Milchreis...lecker, aber was mache ich da nun mit? Der Reis ist nur mit Vanillemark und Vollmilch gekocht. Dazu gab es Zimt und ...

von Michi5 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Milchreis

Habe kürzlich den Tipp bekommen, beim Milchreis kochen eine Hälfte Vollmilch durch Wasser zu ersetzen. Heute habe ich es ausprobiert und muss sagen, das schmeckt echt viel besser - der Reis kommt besser zu Geltung und es ist nicht so schwer. Das mach ich in Zukunft immer so. ...

von Püppi1711 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

lilatiger wg Milchreis

Hallo! Ich koche unseren Milchreis nur noch in der Mikrowelle mit der Mikrokanne! Das braucht etwas Übung *g* Beim ersten mal hab ich auch geflucht und die Pampe in den Topf getan Wie lautet denn dein ...

von Biggi0402 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Kocht jemand zufällig seinen Milchreis in der Mikrowelle?

Ich normalerweise nicht, heute hab ich's aber doch mal ausprobiert in der MW-Kanne von Tupper. Obwohl ich den Reis jetzt schon länger drin hatte als im Rezept angegeben UND obwohl tierisch viel Milch übergelaufen ist, ist alles immer noch total flüssig und der Reis recht ...

von lilatiger74 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Milchreiskuchen einfrieren?

Guckt mal: http://www.chefkoch.de/rezepte/681771170672910/Milchreiskuchen-mit-Sauerkirschen.html Kann man den Kuchen einfrieren, oder läuft er auseinander, wenn man ihn auftaut? Ich suche ein Milchreiskuchenrezept zum Einfrieren. Claudi

von supermampfi 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

blöde frage zum thema milchreis ...

hallo, wir haben ziemlich viele zwetschgen heuer und an mus/kompott/marmelade und tiefgekühlten haben wir mittlerweile genug bzw. platzmangel im tiefkühlschrank. nun äußerte mein mann heute den wunsch bzw. die idee, ich könnte doch z.b. zwetschgenkompott mit milchreis machen ...

von RoteZora 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Milchreis

So, heute koche ich mal wieder meinen heiß geliebten Milchbrei. Aber jetzt muss ich mal meckern ;-) Auf der Milchreispackung steht: Den Milchreis 30 min. quellen lassen und dabei hin und wieder umrühren! so, das hab ich gemacht. Nun quellt er schon auf kleiner Flamme ...

von Christine70 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Milchreis in der Mikrowelle machen?

Hallo, bisher habe ich meinen Milchreis immer im Kochtopf gemacht. Ich habe die Mikrokanne von Tupper (1 liter Fassungsvermögen). Wer hat ein idiotensicheres Rezept für mich, bitte mit Mengenangaben und Gebrauchsanweisung, also wieviel Watt und Minuten? Ciao ...

von farfalla1 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Milchreis?!?

Ja, ja ich weiß, is ja wohl babyleicht.Aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. Wir haben nen Haufen Milchreis in Tubbadosen.Jetzt fehlt mir dummerweise das Mischungsverhältnis.Kann mir das bitte jemand posten?Sonst gibts keine Leibspeise für meinen Schatz...also ...

von Tubbdaddy 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Welchen Kochtopf für Milchreis?

Bei mir brennt die Milch immer an, egal ob ich ständig rühre oder nicht. Ich denke, dass liegt an meinen alten Töpfen (der Boden zerkrazt, usw.), nun möchte ich einen neuen Kochtopf kaufen, nur für Milchbreie. Worauf muss ich achten? Gibt es spiezielle Töpfe, wo nichts anbrennt ...

von erzieherin84 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.