Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermampfi am 17.02.2009, 11:15 Uhr

Milchreiskuchen einfrieren?

Guckt mal:
http://www.chefkoch.de/rezepte/681771170672910/Milchreiskuchen-mit-Sauerkirschen.html

Kann man den Kuchen einfrieren, oder läuft er auseinander, wenn man ihn auftaut?

Ich suche ein Milchreiskuchenrezept zum Einfrieren. Claudi - hast Du was in deinem Fundus an Rezepten da??

 
5 Antworten:

Re: Milchreiskuchen einfrieren?

Antwort von claudi700 am 17.02.2009, 12:03 Uhr

hallo,

wenn der milchreis gebacken wird, kannst du den kuchen auch einfrieren. es gibt halt auch die varianten mit biskuitboden und milchreisbelag (ohne backen), der würde sich nach dem auftauen in seine bestandteile auflösen *gg*

ich hab noch ein paar rezepte für milchreiskuchen (vom blech oder mit apfelstückchen), wenn du die brauchst, bitte einfach bellen ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WUFF!!

Antwort von supermampfi am 17.02.2009, 14:49 Uhr




Wäre sehr nett!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LOL

Antwort von claudi700 am 17.02.2009, 16:10 Uhr

1 a, ich hau mich weg!

guckst du hier:

milchreiskuchen vom blech:

boden:
500 g mehl
1/2 halben würfel hefe (20 g)
250 ml milch
2 el zucker
2 eigelb
3 el öl

belag:
1 l milch
100 g zucker
1 prise salz
250 g milchreis
4 eiweiß

nach geschmack entweder
1,5 kg äpfel
schale und saft von 2 unbehandelten zitronen

oder
2 gläser sauerkirschen (gut abgetropft)

zimt-zucker

mehl in eine schüssel geben, hefe reinbröckeln. ein paar el warme milch und etwas zucker verrühren. 10 minuten ruhen lassen, anschließend die restliche milch, zucker, eigelb und öl dazugeben und zu einem geschmeidigen teig kneten. ca. 60 minuten an einem warmen ort aufgehen lassen.

milch, zucker, salz aufkochen, reis einrieseln lassen, ca. 30 - 35 minuten ziehen lassen, immer wieder umrühren. die äpfel schälen und in stückchen schneiden, mit zitronensaft beträufeln oder die kirschen abtropfen lassen. das obst unter den abgekühlten milchreis ziehen. teig ausrollen, auf ein mit backpapier belegtes blech geben. eiweiß steifschlagen, unter die milchreismasse heben und auf dem teig verteilen.

bei 175 grad ca. 35 - 40 minuten backen, ggf. mit zimt-zucker bestreuen.

statt des hefeteigs kannst du auch quark-öl-teig machen (geht schneller, da der teig nicht aufgehen muß). die reismasse wie immer zubereiten und auf die masse dann verschiedenes obst legen (ananasstückchen, kirschen, äpfel) und etwas eindrücken. schmeckt auch lecker.

winke!
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 17.02.2009, 22:32 Uhr

Ich hätte Interesse an den Rezepten.

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok. Hab es gelesen. War zu schnell ;-)

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 17.02.2009, 22:32 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.