Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 17.02.2009, 9:52 Uhr

Apfel - Dinger

Hallo,

hab mal in einer Kochsendung (ist schon länger her...) gesehen wie einer Apfelringe oder Apfelschnitze durch n Teig gezogen hat und dann inder Pfanne gebacken hat.
Weiß jemand wie das genau heißt und wie man diesen Teig macht? Kann ich die Apfeldinger dann z.B. auch in der Fritteuse machen oder eher nicht?

Danke und liebe Grüße
Conny

 
3 Antworten:

Re: Apfel - Dinger

Antwort von Littlefoot301 am 17.02.2009, 10:16 Uhr

Hmm, einen speziellen Namen kenne ich dafür leider auch nicht, aber ich habe ein Rezept:

Aus 1/4kg Mehl, 500ml Milch, 2 Eier, 50g Zucker und 1 Eßl. Backpulver einen Teig anrühren.

3-4 Äpfel in Spalten oder Ringe schneiden und diese durch den Teig ziehen.
Entweder in der Friteuse oder im Topf frittieren (aber unbedingt ganz frisches Fett nehmen) und dann mit Zucker-Zimt betreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind "apfelkücherl"

Antwort von claudi700 am 17.02.2009, 10:18 Uhr

du machst einen etwas festeren pfannkuchenteig, ziehst die apfelringe durch und brätst sie in der pfanne.

in der fritteuse geht das auch.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfel - Dinger

Antwort von Nane03 am 17.02.2009, 14:32 Uhr

Das sind Apfelbeignets und die Rezepte dazu gibt es bestimmt auf Chefkoch.de. Am leckersten sind sie mit einem Bierteig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was kann ich mit übriggebliebenen Apfelmus machen?

Hallo, heute gab es Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Nun ist Apfelmus übrig. Einfrieren geht nicht, Pfannkuchen soll es morgen nicht geben. Hat jemand noch eine Idee, was ich mit dem Apfelmus machen kann? Mittagessen oder Dessert - egal. Ich danke ...

von Michi5 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfel-Nudeln

Hallo... da ich immer auf der Suche nach schnellen und leckerene Gerichten bin, das auch meine Kleine essen kann, bin ich auf das Rezept für Apfel-Nudeln gestossen. 1. Nudeln weich kochen 2. Apfel in etwas Wasser weich dünsten 3. beides vermengen 4. Butter zerlassen, bis ...

von simone979 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfel-Schmand Kuchen

Hallo, an die erfahenen Kuchenbäckerinnen.. Ich backe ja nur hin und wieder... Aber ich backe gerne so einen Apfel-Schmand Kuchen.. sprich Mürbeteig und eben Äpfel, dazu ein Schmand Belag.. Jetzt meine Frage. Der Belag ist als nicht so hoch und da dachte ich mir ...

von sandyp 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfelstreuselkuchen

ich hab mein Rezept verlegt und das war soooooooooo gut vielleicht hat einer ja dasselbe rezept für apfelstreuselkuchen, der boden war aus rührteig, es war ein rezept für ein blech, in den rührteig kamen 400g mehl, eier, butter, zucker, backpulver....die streusel bestanden ...

von umm123 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Welchen Apfelsaft für 2 Jährigen

Hallo, welchen Apfelsaft gebt ihr Euren 2jährigen? Bisher geb ich noch den von Hipp und Co, aber welchen aus der Flasche oder Tetrapack kann ich noch geben. Stimmt es, dass er am besten Direktsaft sein soll und säurearm? Welchen genau? LG ...

von claudia75 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

getrocknete Apfelringe

Hallihallo, hab mal eine frage und weiss nicht ob das Thema schon einmal dabei war?!? Habe letztens im Discounter getrocknete Apfelscheiben mit Vollmilchschokolade ueberzogen gekauft und meine Tochter liebt sie nun ueber alles. Leider war das nur ein Angebot und die gibt es ...

von finjamamaIZ 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfelmus!

Ich möchte gerne Apfelmus machen weil ich soviele Äpfel hier habe und wollte mal fragen wie das gemacht wird? Und ich möchte dann das erkaltete Apfelmus in Dosen einfrieren und wollte mal fragen wielange sich das dann hält? Und ob ich beim Auftauen was beachten muss? ...

von Indira21 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfelkuchen

Hallo zusammen ich bin koch- und backmässig eine komplette Niete und hab jetzt von meinem Nachbarn tierisch viel Äpfel bekommen. Mein Mann liebt Apfelkuchen über alles - hat mir jemand ein gutes einfaches Rezept dafür? Lieben Dank im ...

von Conny2012 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

schwedischer Apfelkuchen - ohne Backpulver, kann das sein??

Ich habe ein Rezept für einen schwedischen Apfelkuchen abgeschrieben, mit so einem Teiggitter über den Äpfeln. Nun sehe ich, dass der Teig nur aus Butter, Zucker, Eigelb und Mehl, also gar kein Backpulver. Kann das sein oder habe ich das wohl falsch abgeschrieben? Soll ich ...

von KaMeKai 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.