Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von farfalla1 am 02.04.2008, 20:43 Uhr

Milchreis in der Mikrowelle machen?

Hallo, bisher habe ich meinen Milchreis immer im Kochtopf gemacht. Ich habe die Mikrokanne von Tupper (1 liter Fassungsvermögen). Wer hat ein idiotensicheres Rezept für mich, bitte mit Mengenangaben und Gebrauchsanweisung, also wieviel Watt und Minuten?
Ciao farfalla

 
8 Antworten:

Re: Milchreis in der Mikrowelle machen?

Antwort von Schmuppi am 03.04.2008, 9:20 Uhr

Hallo!

Ich würde ihn weiterhin im Kochtopf machen! Habe mal gehört oder gelesen, dass die Mikrowelle das Eiweiß in der Milch verändert und somit unverdaulich wird!!! Darum sollte man Milch nie in der Mikrowelle kochen oder erwärmen!

LG
Schmuppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ schmuppi

Antwort von ninsche am 03.04.2008, 12:49 Uhr

echt? wir erwärmen unsere milch jeden morgen in der mikro.. ist doch vile einfacher und energiesparender als der herd..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ninsche

Antwort von Schmuppi am 03.04.2008, 14:46 Uhr

Habe ich auchimmer gemacht, bevor ich das wusste. Jetzt nehme ich aber lieber die höhere Stromrechnung in Kauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ninsche (Nachtrag)

Antwort von Schmuppi am 03.04.2008, 14:51 Uhr

Habe gerade etwas gefunden! Stimmt wohl doch nicht!!!!

http://www.medizinauskunft.de/artikel/gesund/Tipps/833_bei_mikrowellen_kein_einfluss_auf_lebensmittel.php

LG
Schmuppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank´Euch, ich hab´jetzt ein Rezept!o.t.

Antwort von farfalla1 am 03.04.2008, 20:07 Uhr

ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ farfalla1 Rezept?

Antwort von Birgit73 am 03.04.2008, 20:38 Uhr

Hallo,
hätte auch gerne das Rezept!
Danke
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ schmuppi: danke! o.w.t aber lg =)

Antwort von ninsche am 03.04.2008, 20:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ farfalla1 Rezept?

Antwort von Sheri+Kids am 03.04.2008, 21:36 Uhr

einfach mal im Archiv schauen..


http://www.rund-ums-baby.de/kochen/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=9082&forum=214

Hilft weiter...

Sheri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Milchreis?!?

Ja, ja ich weiß, is ja wohl babyleicht.Aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. Wir haben nen Haufen Milchreis in Tubbadosen.Jetzt fehlt mir dummerweise das Mischungsverhältnis.Kann mir das bitte jemand posten?Sonst gibts keine Leibspeise für meinen Schatz...also ...

von Tubbdaddy 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Welchen Kochtopf für Milchreis?

Bei mir brennt die Milch immer an, egal ob ich ständig rühre oder nicht. Ich denke, dass liegt an meinen alten Töpfen (der Boden zerkrazt, usw.), nun möchte ich einen neuen Kochtopf kaufen, nur für Milchbreie. Worauf muss ich achten? Gibt es spiezielle Töpfe, wo nichts anbrennt ...

von erzieherin84 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Kochen mit Tupperware Mikrowellengeschirr?!?

Hallo, ich möcte für meine Tochter ( 9 mon) mit dem Mikrowellengeschirr von Tupperware selber Mittagessen kochen. Wie sind da eure Erfahrungen und könnt ihr mir Rezepte geben?? Ich habe leider keine Ahnung wie ich das anfangen soll... Vielen Dank schon ...

von Nikolausspatz 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Milchreis-Rundkornreis-Frage

Hallo, Ich habe eine 500g Packung Milchreis. Hier mag werder mein Kind Milchreis noch ich. Schmeckt der auch in Wasser gekocht oder als Paellareis oder Risotto? Oder gibt es andere Vorschläge? Oder ist der Milchreis-Reis echt nur für Milchreis ...

von myra 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchreis

Mikrowellenkuchen und anderes

Stimmt, den kuchen habe ich auf der Tupper Party auch probieren dürfen. Jetzt eine Frage zu Euren Rezepten, Deckel drauf oder nicht? Habe bis jetzt nur Milch erwärmt und Kartoffeln gekocht. Jetzt würde ich mal den Kuchen testen. Was kann man denn noch mit der Kanne machen? ...

von LauraMarieZicke 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.