Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke28 am 02.01.2012, 20:13 Uhr

Noch ein Rezept gesucht: Schwarzwälderkirschtorte

Eigentlich mag ich so Sahne Torten nicht, aber an die Torte muss ich seit Wochen denken und würde mich gerne mal daran versuchen

Hat jemand ein schön sahniges Rezept für mich?? ;-)
LG
Silke

 
2 Antworten:

Re: Noch ein Rezept gesucht: Schwarzwälderkirschtorte

Antwort von nicole-fiona am 02.01.2012, 21:01 Uhr

http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/torten/klassische_schwarzwaelder_kirschtorte_.html?RecipesSearch=true


Habe ich auch mal gemacht. wenn du es eilig hast, kann man die böden auch kaufen und nur den rest machen.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Rezept gesucht: Schwarzwälderkirschtorte

Antwort von Holly87 am 03.01.2012, 16:51 Uhr

Ich bin ja echte Schwarzwälderin und backe demnach mit Omas Rezept Das Rezept, was da oben gepostet wurde ist nicht schlecht, aber es fehlt das Kirschwasser. Ich weiß nicht ob die Torte auch Kinder essen sollen, aber falls nicht - ein wenig Kirschwasser gehört einfach dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brownie Rezept gesucht

Ich bräuchte ein Brownies Rezept für ein Backblech voll. Am besten was mit Walnüssen drin, hab noch sooviele von Nikolaus :-) Gehen die sehr hoch? Wenn nicht, mache ich einfach 2 Bleche und packe sie aufeinander :-), brauche was höheres für einen Geburtstagskuchen. ...

von lilliblue 26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

dringend rezept gesucht ähnlich we Hollandaise mit creme fraiche

Ich hab vor einiger Zeit im Fernsehen ein Rezept für ne schnelle falsche hollandase gesehen, da wurde nur creme fraiche und nochwas zusammengerührt. Ich finde allerdings nur rezepte mit eiern, in das was ich meine kamen aber definitv keine eier rein. oder hat jemand ein ...

von Luni2701 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Ultimatives Rezept gesucht: Geburtstagsgedenktag für Schwiegermama

Hallo zusammen, Ich suche ein Rezept für ein Hauptgericht, das ich gut vorbereiten kann und was absolut gelingsicher ist. Meine Schwiegermama hätte am Freitag Geburtstag und Schwiegerpapa und Schwager und Schwägerin kommen zu uns. Ich wollte einen Salat mit Schinkenwürfeln ...

von Smaland 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Bitte die ominösen Puddingkekse, Rezept gesucht

Denn über die Suchfunktion finde ich alles mögliche darüber, bin schon ganz neugierig, aber eben nicht das Rezept! Bitte erbarmt sich doch einer und schreibe mir es auf, bitte ohne Link denn dafür bin ich anscheinend auch zu doof:) Danke euch, ...

von Mausmama 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Spezielle Rezepte gesucht für Ernährungsumstellung

Ich muss aufgrund von Medikamenten meine Ernährung komplett auf den Kopf stellen und hab keine Ahnung was ich jetzt ab nächster Woche noch essen soll... Also ich darf weder Weißmehl noch Industriezucker nur sehr wenig Eiweiß und Fett Vielleicht kann mir ja einer Helfen weil ...

von frauschultes 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

apple pie rezept gesucht

guten morgen, kennt ihr jemanden der ein rezept für die amerikanischen pie? oder habt ihr sogar welche. ich wollte einen zu weihnachten machen und nun brauche ich einige davon. bitte helft mir!!!!!!!!! lg ...

von schneeziege 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Torte für Alt und Jung Rezept gesucht

Suche dringend ein Rezept für eine Torte also alles was Sahne oder Co hat. Nichts Trockenes und nichts mit Kirschen. Da Kinder dabei sind sollte wenn Alkohol drin ist der ersetzt werden können. Hoffe es kann mir jemand helfen wenn möglich sogar mit Bild...Also wer Zeit und ...

von pretty-angie 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

rezept für einen wurstsalat gesucht

Mein Mann war auf Seminar und hat dort einen Salat gegessen, den er sehr lecker fand. Ich geb mal seine Beschreibung wieder von dem was drin war. Bockwurst in dünne scheiiben geschnitten, Paprika und er glaubt chili feingeschnitten und eine rötliche Soße war wohl dran. Kenn ...

von Luni2701 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Neu hier und Rezept gesucht :-)

Hallo, ich bin neu hier und lesen schon lange hier mit. Habe auch schon einige Rezepte hier gefunden die echt lecker waren :-) Nun brauche ich mal eure Hilfe: Ich habe Tomaten Kartoffeln Aubergine Zucchini Schafskäse Hackfleisch Nun bräuchte ich eine Idee was ich ...

von Taika 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Einfaches - schnelles Rezept für eine Nachspeise gesucht

Hallo! Nächste Woche kommen "meine Mädels"! Alle über 40 - wir waren mal eine Handballmannschaft!! Das es keine "Alte Damen" gibt, haben wir aufgehört zu spielen. Nun treffen wir uns zum Schwätzen und Essen!!! Ich plane eine Ofensuppe - ...

von be@ 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.