Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von motherly_love am 31.12.2011, 23:22 Uhr

Wie selber klaren Tortenguss herstellen?

Halloechen,
brauche dringend hilfe!!

Hab einen Kuchen gebacken auf dem Mandarinen obendrauf sind, jetzt muesste noch ein klarer Tortenguss mit Mandarinensaft angeruehrt drauf.

Grad hab ich festgestellt das ich keinen klaren Guss mehr hab (nur roten). Weiss jem was andres? Den Saft mit Speisestaerke anruehren oder so??

Muss allerdings in einer Stunde schon los, hat jem einen Tipp auf die Schnelle?

Danke

 
4 Antworten:

Re: Wie selber klaren Tortenguss herstellen?

Antwort von motherly_love am 31.12.2011, 23:26 Uhr

Ups, bei euch ist ja schon kurz vor null!!!!!!

schade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie selber klaren Tortenguss herstellen?

Antwort von Pelle am 31.12.2011, 23:32 Uhr

dann nimm doch roten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie selber klaren Tortenguss herstellen?

Antwort von motherly_love am 01.01.2012, 0:45 Uhr

Hab ich schon mal, sieht doof aus finde ich...
Wenn mir nichts andres uebrigbleibt okay, aber ich dachte vlt gibts noch ne andre idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie selber klaren Tortenguss herstellen?

Antwort von claudi700 am 01.01.2012, 11:53 Uhr

fürs nächste mal: wenn du gelatine in irgendeiner form da hast (blatt, pulver), dann diese verwenden. speisestärke bringt gar nichts, nur einen trüben, flüssigen belag. alternativ hättest du einen zuckerguß mit zitronensaft anrühren können und den dann drübergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

tortenguss und buttercremefrage

hatte gerade im schwimmbad ein gespräch mit einer mutti.wir beide haben da mal eine frage,also wenn wir einen geleekuchen mache geben wir buttercreme auf den boden,dann die früchte und dann den tortenguss. der ist aber ja noch warm!!!! somit zerläuft die buttercreme.tortenguss ...

von kuechenchefin 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenguss

Tortenguss einfärben

Hallo, hab mal eine Frage, ich brauche einen orangenen Tortenguss. Hab noch nie Tortenguss selber gemacht, hab im Netz dieses Rezept hier gefunden: 200-250 g Puderzucker (Staubzucker) 3 EL Zitronensaft 1-2 EL Wasser Ist das Rezept ok? Könnte man hier einfach ...

von Isabell01 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenguss

Kein Tortenguss mehr

Guten Morgen, ich wollte heue eine WW-Torte machen, wo man 750 g Früchte pürieren und mit Tortenguss mischen muss. Nur habe ich leider keinen mehr im Haus. Ich hätte aber Gelierzucker 2:1 da. Geht das? Wie ist das Mischungsverhältnis. Nicht das mir die Früchte von der Torte ...

von Doublemama 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenguss

blauer Tortenguss/Gelantine für Meereskuchen(torte)???

mal blöd frag, kann ich (bzw. geht das) tortenguss oder gelantine mit lebensmittelfarbe blau einfärben und auf ne sahne(oder quark)torte machen???? mir kam gerade so die idee, weiß nur nicht, ob das umgesetzt werden kann? wir haben doch nächste woche piratenparty und da ...

von Graue Maus 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortenguss

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.