Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaensebluemchen am 31.12.2011, 12:01 Uhr

Mutter und die Butter - bitte leckere Rezepte für

Sardellenbutter

und gern noch viiiieeeeeelllleeee andere Ideen (ausser Knoblauch- und Kräuterbutter)

irgendwas ausgefallenes ????????

 
2 Antworten:

Re: Mutter und die Butter - bitte leckere Rezepte für

Antwort von kleine_fee am 31.12.2011, 15:11 Uhr

butter und geriebenen käse (gouda,evtl mittelalter) zu gleichen teilen mit einem rührgeräht vermengen. gehackte walnüsse dazu.fertig.

kann als butter verwendet werden oder als bällchen geformt als fingerfood.

schmeckt echt lecker,leider nicht ganz kalorienarm,aber man kann auch halbfettbutter nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter und die Butter - bitte leckere Rezepte für

Antwort von claudi700 am 31.12.2011, 18:39 Uhr

für die sardellenbutter 4 sardellen trocken tupfen, fein hacken. mit kräuter mischen (thymian, petersilie, etwas kerbel), mit ca. 100 g weicher butter glatt rühren, salz, pfeffer.

alternativ paprikabutter, zwiebelbutter, kürbiskernbutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

gibts einfache rezepte fuer gute butterkekse?

kids lieben butterkekse. und ich hatte mal bei aldi ganz billige im ausverkauf ergattert. nur gehen die langsam aus die muessten doch auch selber einfach zu machen sein oder? die zergehen einem fast auf der zunge. also ganz toll nur es gibt ja 1 million rezepte fuer ...

von kikipt 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Butter, Rezepte

Buttertoast

Bei uns geht recht viel Buttertoast weg, deshalb habe ich mir überlegt den mal selbst zu backen. Wer von euch macht das? Also Toastbrot, das später auch wirklich getoastet werden soll. Wie ist euer Rezept? Bitte mit Backzeit und ob Umluft. Danke Gruss ...

von bine+2kids 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Plätzchen Rezept auf die Schnelle (ohne Butter)

Hallo Mädels, wollt grad mit meinem Sohn Plätzchen backen hab aber gerade gesehen dass ich keine Butter mehr habe nur noch Margarine. Hat jemand ein tolles Plätzchen Rezept wo man Margarine verwenden kann? Schon mal vielen lieben Dank! Lg Anita

von timmili 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Mini-Knusperhäuschen aus Butterkeksen

Hallo, wir wollen in einer größeren Gruppe die o.a. Häuschen basteln. Muss der Zuckerguss, mit dem die Kekse zusammen geklebt werden, aus Puderzucker und ZITRONE hergestellt werden, oder geht auch Puderzucker mit Wasser? Und braucht man viel Puderzucker? Wir basteln ca. 30 ...

von brandy456 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Rezept für Buttercremetorte

Möchte meinem Mann zum 40. eine leckere Buttercremetorte backen, habe schon ein Marzipanbild (mein Mann als Baby) bestellt. Wollte erst eine Prinzregententorte backen, ist mir aber zu viel arbeit, habe ich schon mal gemacht ist auch superlecker geworden. Freu mich auf eure ...

von schildi 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

tortenguss und buttercremefrage

hatte gerade im schwimmbad ein gespräch mit einer mutti.wir beide haben da mal eine frage,also wenn wir einen geleekuchen mache geben wir buttercreme auf den boden,dann die früchte und dann den tortenguss. der ist aber ja noch warm!!!! somit zerläuft die buttercreme.tortenguss ...

von kuechenchefin 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Kann man Buttermilch ersetzen?

Ich habe ein ganz leckeres Pförtchen/Poffertjes-Rezept. Diese kleinen, luftig gebackenen Küchlein werden mit Natron und Buttermilch angerührt - soweit ich weiß, ist beides zum Aufgehen da. Natron kann ich benutzen, die Buttermilch würde ich gerne wegen einer Laktoseintoleranz ...

von MaxiMama 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Rezept für Butterkuchen gesucht !

ich suche schon lange ein gutes Rezept für einen Butter ( Schmand? ) - Blechkuchen...- hier bei uns wird der oft bei "Beerdigungen" gereicht...- ist ein flacher softiger Teig und obendrauf eine helle süße Schicht...- weiß jemand was ich meine ...

von wannenfreund 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Buttermilchkuchen... SCHMATZ

Hi... möchte ich Euch nicht vorenthalten. Männe hat einen super leckeren und Kalorienärmeren Buttermilchkuchen gemacht... Für genaues Rezept bitte anfragen Ich meine der ging so... 3 Tassen mehl 2 Tassen Zucker 3 eier 2 Pack Vanille Zucker 1 Pack ...

von peekaboo 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

buttercreme - ich hasse und liebe sie

nunja, heute wollte ich mal seit jahren wieder eine buttercremetorte machen auch wenn sie mir noch nie gelungen ist habe brav den pudding gestern abend gekocht damit er heut schön kalt, bzw zimmertemperatur hat. nu rühr ich grad die ...

von Jess! 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.