Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schildi am 02.07.2011, 9:21 Uhr

Rezept für Buttercremetorte

Möchte meinem Mann zum 40. eine leckere Buttercremetorte backen, habe schon ein Marzipanbild (mein Mann als Baby) bestellt.
Wollte erst eine Prinzregententorte backen, ist mir aber zu viel arbeit, habe ich schon mal gemacht ist auch superlecker geworden.

Freu mich auf eure Rezepte....

 
1 Antwort:

Re: Rezept für Buttercremetorte

Antwort von März07 am 02.07.2011, 17:06 Uhr

Mein absolutes Lieblingsrezept dafür:

Vanillecremetorte

Für den Biskuit:
6 Eier Größe M, 250g Zucker, 250g Mehl
Füllung:
750ml Milch, 2 Pck. Vanillepuddingpulver, 4 EL Zucker, 2 Pck. Vanillezucker, 1 Fläschchen Vanillearoma, 250g Butter, 450g Aprikosenkonfitüre
Deko:
300g Marzipanrohmasse, 200g Puderzucker, Speisefarbe nach Wunsch

Eier, 2 EL Wasser und Zucker ca. 8 Minuten sehr cremig aufschlagen.Mehl vorsichtig unterheben. In einer quadratischen oder runden Springform (ca. 24cm), mit Backpapier ausgelegt, ca. 30 min. backen und auskühlen lassen.

Aus Milch, Puddingpulver, Zucker, Vanillezucker und Aroma einen Pudding zubereiten. Abgedeckt abkühlen lassen. Butter schaumig aufschlagen und Pudding esslöffelweise gründlich unterrühren. Biskuit 3x waagerecht durchschneiden. Unterste Schicht mit der Hälfte Konfitüre bestreichen, einen weiteren Boden auflegen. 1/3 der Buttercreme darauf verstreichen, weiteren Boden auflegen, mit restlicher Konfitüre bestreichen, übrigen Boden auflegen. Die Torte rundherum mit der Creme bestreichen, kühl stellen.

Marzipan mit Puderzucker glatt verkneten, nach Wunsch einfärben (ich mache die Decke grün und klebe dann bunte Marzipanbunte in gelb, rot, lila und blau drauf) und die Torte damit überziehen. Ansonsten halt eine fertige Decke verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für Buttercremetorte ????

Hallo, hat jemand von euch ein Rezept für eine Buttercremetorte. Habe vor kurzem ein Rezept ausprobiert, in die Creme wird noch Vanillienpudding getan, fand nicht gerade, dass dieser wie eine Butterdremetorte geschmeckt hat. Vielen Dank im Voraus. Grüße

von baby_07 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Buttercremetorte, Rezept

eine Frage zur Buttercremetorte

Ich möchte eine Buttercremetorte machen...das Rezept habe ich schon... Jetzt zur Frage: Auf der Torte komme eine Marzipandecke...muß man dann auf den oberen Boden und den Rand auch mit der ...

von Maditchen 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buttercremetorte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.