Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchen81 am 01.07.2011, 22:51 Uhr

Kirsch-Vanille-Marmelade

hallo
wir haben diesen sommer sehr viele kirschen. ich habe schon welche entsteint und eingefroren. habe auch schon ki-ba-marmelade gekocht.
jetzt möchte ich eine kirsch-vanille-marmelade kochen. welche vanille nehme ich da am besten? vanilleschote, vanillearoma? ich möchte, dass man die vanille schön rausschmeckt.
und wieviel dann davon für 2 kg kirschen?

vielen dank und lg

 
1 Antwort:

Re: Kirsch-Vanille-Marmelade

Antwort von Anja+Calvin am 02.07.2011, 9:07 Uhr

Ich habe für 1kg Erdbeeren eine Vanilleschote genommen und man schmeckt es super raus wie ich finde. Ich habe die Schote ausgekratzt und die Schote aber noch mitgekocht und dann raus genommen !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Marmeladenfragen - dringend

Guten morgen, wir möchten als Gastgeschenke auf unserer Hochzeit gerne kleine Marmeladengläser verteilen. Nun meine Fragen: ich bin auf der Suche nach einer "grünen" Marmelade. Als erstes fiel mir eine Kiwimarmelade ein, hat da jemand ein Rezept (vielleicht auch etwas ...

von maxi86 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Hilfe ... MArmelade nicht fest geworden ....

Guten Morgen, was mach ich nun ???? Hab Melonenmarmelade gekocht. 1800g Früchte, 900 g 2:1 Gelierzucker. DAchte, die Gelierprobe ist fest genug. Alles in Gläser abgefüllt, kalt gestellt und heut früh geguckt ... flüssig :-((( Nochmal nachkochen mit Gelierzucker ? ...

von HeikeB1969 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

bin auf dem Marmeladen-Trip ;-) hat schon mal jemand Melonen-Marmelade gemacht

Hi zusammen, steht ja schon oben. Hab gegoogelt und, klar, unterschiedliche Meinungen gefunden. Ich möcht gern eine Cantaloup-Melone nehmen, das sind die, mit dem orangenen Fruchtfleisch. Nun steht häufig, dass bei 2:1-Gelierzucker das Zeugs nicht fest wird. Hat da ...

von HeikeB1969 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Mispeln .... Marmelade kochen

Hallo, hab in einem Roman gerade gelesen, dass die Heldin Mispelmarmelade kocht. Prompt waren sie diese Woche bei Netto im Angebot. Ich kenn die Frucht überhaupt nicht .... Und nu ? Hab mal ein bisschen gegoogelt ... man muss die Dinger (ganz?) mit Wasser (oder SAft? ...

von HeikeB1969 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

vanille-trinkjoghurt selber machen - wie?

hallo, meine kleine trinkt in letzter zeit vanille-joghurtdrinks so gerne. möchte ihr gerne mal selbst einen bzw. gemeinsam einen machen. wie mach ich denn sowas? soll ich da irgendwas (milch mit vanilleschote) warm machen und wieder kalt werden lassen, damit das auch ...

von irene+nina 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Vanillekipferln

Neulich schrieb hier jemand, dass die Kipferln nicht so zerlaufen, wenn der Teig vorher im Kühlschrank stand. Trifft das auch dann noch zu, wenn man den kalten Teig auf ein heißes Backblech aufbringt, oder zerlaufen sie in diesem Fall immer, und man kann sich das ...

von carla72 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

@Claudi - Vanille-Kekse

Hallo Claudi, ich habe Dein Rezept für Vanille-Kekse ausprobiert. Geschmacklich sind die toll, aber meine sind irgendwie zu hart geworden? Also wenn man sie in den Kaffee taucht, sind sie lecker. Aber, das ist ja nicht Sinn der Sache. Kann es eventuell sein, dass ich sie ...

von Sep_Mama 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Mindesthaltbarkeitsdatum Vanillepudding - was passiert?

Liebe Leute, ich mache einen Kuchen (Tusch), brauche Vanillepudding, HABE Vanillepudding. So. September 2009 abgelaufen... Was passiert, wenn ich den noch nehme? Er ist für den Familiengebrauch, ich vergifte also im Zweifel niemand Außenstehenden. Am meisten fürchte ...

von miebop 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Wer kann mir helfen - Marmeladenplätzchen

Hallo! brauche eilig einen Tipp - ich machen morgen mit den Mädels Marmeladenplätzchen - in dem Rezept steht, daß die Plätzchen zunächst gebacken werden und danach solang sie noch heiß sind mit Marmelade bestrichen werden, dann das 2.Plätzchen obendrauf. Kann ich es aber auch ...

von didi777 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Marmeladen-Frage

Hallo ihr lieben... habe ein problem"chen" also ich habe vor längerem schöne marmeladengläser gekauft im internet weil ich zu weihnachten gerne jedem ein glas marmelade schenken möchte.. ich kann mich aber nicht mehr entsinnen wie viel da reinpasst.. und ich stehe zur ...

von crazysunshine 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.