Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sep_Mama am 30.11.2010, 21:57 Uhr

@Claudi - Vanille-Kekse

Hallo Claudi,

ich habe Dein Rezept für Vanille-Kekse ausprobiert. Geschmacklich sind die toll, aber meine sind irgendwie zu hart geworden? Also wenn man sie in den Kaffee taucht, sind sie lecker. Aber, das ist ja nicht Sinn der Sache.

Kann es eventuell sein, dass ich sie zu lange im Ofen hatte? Habe sie etwas länger im Ofen gelassen als die 10 Minuten. Sie sind in der Mitte hell und am Rand leicht bräunlich - also optisch ideal würde ich sagen...

Mmh...Oder hast Du noch eine Idee, was falsch gelaufen sein könnte?

Ich sage schon mal Danke!

Liebe Grüße
Andrea

 
3 Antworten:

Re: @Claudi - Vanille-Kekse

Antwort von claudi700 am 30.11.2010, 22:24 Uhr

hm, das kann schon sein, dass sie zu lange im backofen waren. sie sollten schon trocken sein, aber nicht zu hart, da die stärke im puddingpulver eher dieses sandige in die kekse bringt.

ich würde sie nächstesmal nur 10 min. im backrohr lassen, lieber noch auf dem blech auskühlen lassen, damit sie nicht auseinanderbrechen.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Claudi - Vanille-Kekse

Antwort von Yvonne76 am 01.12.2010, 8:51 Uhr

Hallo,

entschuldige, daß ich mich hier einmische.
Aber lege doch die Kekse in eine Dose und dann einen Apfel dazu.
Da werden eigentlich alle Kekse wieder weicher, auch wenn sie ein bischen zu lang im Ofen waren.

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Claudi - Vanille-Kekse

Antwort von Sep_Mama am 01.12.2010, 9:44 Uhr

Danke für Eure Tipps.

@Claudi
Die nächsten Kekse werde ich dann nur 10 Minuten backen.

@Yvonne
Danke für den Tipp, werde ich bei der "verpfuschten" Ladung dann mal ausprobieren. ;o)

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mindesthaltbarkeitsdatum Vanillepudding - was passiert?

Liebe Leute, ich mache einen Kuchen (Tusch), brauche Vanillepudding, HABE Vanillepudding. So. September 2009 abgelaufen... Was passiert, wenn ich den noch nehme? Er ist für den Familiengebrauch, ich vergifte also im Zweifel niemand Außenstehenden. Am meisten fürchte ...

von miebop 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Wie lange halten sich selbst gebackene Kekse?

Die Kids wollen den Oma's und Opa's zu Weihnachten eine Dose mit selbstgebackenen Keksen schenken. Jetzt überlege ich wie lange vorher ih bzw. wir die backn können. Wir wollen machen: Husarenkrapfen Vanillekipferl Nuss und Kokosmakronen Claudi's Puddingkekse ...

von die_echte_Miss 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Vanillepudding & Quark

Auf der Suche nach einer Variante für eine Quarkspeise (unsere Kleine feiert am Montag Geburtstag im Kiga) bin ich auf ein Rezept gestoßen, wo man Quark mit Vanillepudding mischen soll. Kennt jemand das Rezept? Muss der Pudding gekocht werden, oder gibt man nur das Pulver zum ...

von lilatiger74 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Normaler Zucker/Puderzucker als Vanillezuckerersatz..?

Hallöchen.. Mein Kurzer wünscht sich heut Pfannekuchen zum Mittag... Nu hab ich das Problem, dass ich keinen Vanillezucker mehr hab und Milch auch kaum noch... kann ich statt Vanillezucker auch einfach NUR den normalen Zucker nehmen oder is Vanillezucker "notwendig"..? ...

von Morle 79 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Brauche Soforthilfe - Vanillesauce

Bekomme ich aus den vorhandenen Zutaten - als da wären: Milch, Sahne, Vanillezucker, normaler Zucker und eine Packung Vanillepuddinpulver, KEINE Eier - eine schnelle, einfache und leckere Vanillesauce gezaubert, oder muß ich doch noch in den Supermarkt rennen? Danke und ...

von +emfut+ 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Muffins mit Vanillepudig Pullver?

Kann man Muffins mit Vanille Pudingpulver backen??? Hat jemand ein Rezept? wollte einfache machen dann ein wenig Zuckerguss drauf und dann bunte Streusel drauf. Wir kriegen nachher Besuch dachte das wäre was für die KIds. Für die Erwachsenen gibts ...

von FrauMaus2006 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Kekse die nicht so viel aufgehen

Total blöde Frage Mein Sohn hat zu Weihnachten eine "Kölner Dom" Austechform bekommen und möchte heute (weil Köln spielt) wieder damit Kekse backen. Beim letzten mal haben wir Vanille Kipferl Teig genommen weil ich den noch eingefroren ...

von Anja+Calvin 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

kekse backen mit meiner kleinen

hallo, ich möchte mit meiner kleinen noch ein paar kekse backen. was könnte ich denn machen. sie ist jetzt 2. also irgendwas zum ausstechen, schoki bestreichen und draufpulvern. oder? sollten nicht all zu viele werden, sondern sollte einfach ein mutter-tochter-ding sein. ...

von irene+nina 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Vanillezucker stinkt

Hallo, was könnte der Grund sein ? Ich habe die Schote aufgeschnitten, Inhalt ausgekratzt und mit ca. 150gr Zucker vermischt. Das war vor 2 Tagen. Mit längerer Wartezeit wird es mit dem Gestank sicher nicht besser ?! Der Geruch erinnert übrigens schon irgendwie an ...

von Annas Truppe 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Butter für Vanillekipferlteig kalt oder warm???

Also leider weiß ich das jetzt immer noch nicht - muss die Butter direkt aus dem Kühlschrank in den Teig oder sollte sie Zimmertemperatur haben? Muss der Teig für die Kipferl eigentlich nach dem Backen in den Kühlschrank oder nihct? Ich habe schon dies und das gehört, jeder ...

von j+m 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vanille

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.