Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trulla1984 am 02.01.2012, 22:10 Uhr

Fondant

Wer kennt sich damit aus?

Habe hier im Forum das hier gefunden

http://www.hobbybaecker.de/index.php/katalog/artikelinfo/111-1-dekormasse_-weiss-_1_kg__zum_dekorieren_und_modellieren.html

Ist das Zeug wirklich so ergiebig? Wollte meinem Sohn zum Geburtstag eine Micky Maus machen und die soll so Backblech gross werden.

Wie lange hällt sich sowas und lässt es sich so fertig noch gut mit solcher Paste färben?

Viele fragen und ich hoffe mir kann einer helfen

Lg Janine

 
2 Antworten:

Re: Fondant

Antwort von nest84 am 03.01.2012, 9:01 Uhr

Hi!
ALSO wenn du damit einen ganzen Blechkuchen abdecken möchtest sollte ein Kilo reichen, möchtest du aber noch die Micky Maus daraus modellieren, würde ich vorsichtshalber noch 500g dazu bestellen.
Das hält sich gut 6 Monate. Ich lager es, wenn es schon offen ist, gut verpackt im Kühlschrank.
Ich kaufe nur noch die weiße Masse und färb mir dann die gewünschte Menge ein, aber das geht leider am Besten mit den Farbpasten. Mit den Farben aus dem Supermarkt hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Die Färben einfach nicht stark genug. Mal abgesehen davon, bekommst du schwarz nur ganz schwer in einem Supermarkt.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach!

LG

PS Hier mal ein Beispiel von einer Torte die ich komplett mit der Masse eingedeckt und dekoriert habe!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fondant

Antwort von Sonntagskinder am 03.01.2012, 10:10 Uhr

Ich kann dir von dem Hobbybäckerfondant nur abraten, das ließ sich überhaupt nicht ordentlich verarbeiten, das bröckelte und man bekam egal was man machte keine geschmeidige Masse draus das man damit nen Kuchen abdecken konnte. Ich habs damals in grün gekauft dort für den Einschulungskuchen meines sohnes, wollte ne Tafel machen, und das ich gänzliche gescheitert. Ich hab das Zeug ganz schnell in die Tonne geschmissen und nen Marshmallow Fondant selber gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kann man Kuchen mit Fondant verzierung einfrieren ??

Also wenn ich jetzt einen Kuchen machen würde, mit Fondantüberzug und Verzierung sieht das nachm Auftauen noch schön aus ? Die Maus meiner Freundin wünscht sich zum Geburtstag einen Kuchen, aber zu dieser Zeit bin ich warscheinlich im KH zur Entbindung. So würd ich den ...

von kababaer 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

kennt sich jemand mit fondant aus?

hallo ihr lieben... ich backe gerade eine geburtstagstorte für meine große ... soll eine motivtorte werden (hello kitty) und jetzt, wo ich den teig in den ofen geschoben habe, überlege ich, was ich unter das fondant machen soll. buttercreme mag ich nicht, und marmelade passt ...

von p!nacolada 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Fondant vorbereiten ?

Hallo, morgen ist es soweit und ich möchte diesen Kuchen für Dienstag machen: http://kipartysmamapia.zweipage.de/link_98911877.html Nun steht ja da beim Fondant 1 Stunde im Kühlschrank. Nun meine Frage an die Experten. Könnte ich das schon heute vorbereiten ? Oder ...

von MamaFlix 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Torte mit Fondant

Hallo Meine Mutti hat morgen geburtstag, und ich werde mich als konditor versuchen ;-) Ich möchte mich an einer torte mit buttercreme und fondant versuchen. meine frage ist kann ich den kuchen schon heute machen und dekorieren oder lieber erst morgen früh weil mir sonst ...

von Sweetmama 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

fondant-figuren schon vorbereiten?

hallo, morgen abend möchte ich die torte für meine süße fertig machen. die party steigt dann am donnerstag. kann ich die fondant-figuren heute schon vorbereiten? und dann eben auch, wie den fondant, luftdicht im kühlschrank aufbewahren? das müsste doch klappen, ...

von irene+nina 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Fondant Masse

Hallo zusammen! Bin nicht wirklich oft hier aber brauche mal Rat bzw Aufklärung! Würde zum Geburtstag meiner Tochter gerne so ne richtig tolle Torte machen, aber ich brauche Fondant Masse. Was ist das? Wo bekomm ich die? Wie schmeckt das Zeug? Kann ich es mit ...

von Näppi 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Dringende Hilfe wegen Fondant

Hallo Ihr Lieben, kann mir jemand von euch sagen, ob man unter eine Fondantdecke immer auch eine Marzipandecke legen muss? Hab noch nie damit gearbeitet und will ne Tauftorte mit weißem Fondant versuchen. Als Kuche wollte ich einen Schokoladenkuchen backen. Danke schonmal ...

von crazy-mami 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Fondant oder Marzipan?

Hallo, mein Sohn wünscht sich einen Spongebobkuchen. Ich bin da nicht so begabt und habe Bedenken wegen dem verziehren. Einen Teil kann ich ja mit Zuckerguss machen. Nehme ich für dem Rest lieber Marzipan oder Fondant? Was ist leichter zu verarbeiten? Hab schiss das es in ...

von muhkuh 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Welchen Kuchen unter Fondant?

Hallo! Welchen Kuchen macht ihr unter Fondant? Ich finde es immer irgendwie schade, so einen super schicken Kuchen zu machen und dann ist da "nur" ein Rührkuchen drunter. .....Buttercremetorte mögen wir nicht ..... Ich suche Vorschläge für einen Blechkuchen und auch für ...

von AnaS 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fondant

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.