Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamiCaro11 am 02.01.2012, 22:45 Uhr

suche schöne leckere rezepte

Juhu :) da jetzt die weihnachtszeit vorbei ist und ich letztes Jahr angefangen habe zu backen, bin ich nun nen back-suchti :D deshalb frage ich euch ob ihr Leckere und nicht ganz so schwierige Kuchen und oder Torten Rezepte für mich habt :)
Ich bedanke mich jetzt schon mal

Glg caro

 
1 Antwort:

Re: suche schöne leckere rezepte

Antwort von tinka1109 am 19.02.2012, 10:28 Uhr

Ich bin auch ein totaler Backfreak. Hab mal eben ein Rezept für Dich rausgesucht, eins meiner Lieblinge:
Mohnkuchen mit Streuseln:
250 g Mehl, 1 Prise Backpulver, 100 g Zucker, 1 Prise Salz, 1 Ei und 125 g Butter zu einem Mürbeteig verkneten, in eine gefettete Springform (Durchmesser 28 cm) drücken, auch den Rand der Form mit Teig "einkleiden".

Füllung:
1 pck. Vanillepudding nach Rezept zubereiten (evtl. Weniger Zucker nehmen), ein wenig abkühlen lassen, mit 1 Päckchen Mohnfix (gibts in der backabteilung, ist auch gezuckert, deshalb muss der Pudding nicht so süß sein) verrühren. Wenn die Füllung lauwarm ist, in die Springform füllen.

Nun nur noch aus 120 g Mehl, 65 g Butter und 65 g Zucker Streusel kneten, auf der Pudding Mohn Masse verteilen und im vorgeheizten Backofen bei ca. 175-180 C 50-60 min. backen. Zum Schluss mit Puderzucker bestäuben , fertig! Viel Spaß beim Backen! Sag Bescheid, wie der kuchen geworden ist :) Und Schau mal bei Chefkoch. de, da bekomm ich immer die besten Rezepte her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

suche WIRKLICH leckere rezepte mit rosenkohl

hab schon bissel gegooglet, aber DAS rezept noch nicht gefunden. rosenkohlsuppe - finden wir alle bäh. ein paar löffel, dann würgts selbst mich (also so püriert wie k.suppe, mit sahne, schinken ....) tarte mit rosenkohl - will keiner rosenkohl gedünstet, bissfest, mit ...

von sechsfachmama 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezepte, leckere

Suche leckere Fettarme Rezepte ....

Hallo ! Ich suche leckere Fettarme Rezepte für unsere Mittagsmahlzeit. Ganz wichtig ist für uns, das wir auch auf alle Fälle davon satt werden müssen :-) . Und habt Ihr für mich Alternativen die mir die Schoki ersetzen können ? ( außer Obst, Gemüße & Reiswaffeln ...

von Maaama 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezepte, leckere

Suche leckere Rezepte, wo unsere Tocher (gerade 1 Jahr) mitessen kann ...

Hallo Ihr Lieben, da mein Mann sehr auf Pommes, Fleisch etc. steht habe ich gerade ein kleines Problem mit dem Kochen. Ich möchte gerne für unsere Tochter eine gesunde und ausgewogene Ernährung haben, allerdings ist mein Mann davon wenig begeistert. Er mag Fix-Produkte ...

von mk_1979 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezepte, leckere

Habt ihr leckere Rezepte für eine Kochanfängerin?

Habe gerade ein paar Seiten hier durchgesehen und schon leckere Ideen gefunden, die ich auch mal ausprobieren möchte. Leider habe ich bisher noch nicht viel gekocht (außer süß-saure Eier, Gulasch, Auflauf) und auch keine Lust nur mit Maggie zu kochen. Leider fehlen mir die ...

von Missy27 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezepte, leckere

Einfache, schnelle und leckere Rezepte gesucht

Hallo! Ich bin Mama von bald 6 Kindern, verheiratet und unter der Woche von 5 Tagen mindestens 3 in Zeitnot. Jetzt suche ich Rezepte, die lecker, schnell, einfach und preiswert sind. Kann mir jemand mal ein paar Nennen? Ich weiche an solchen Tagen oft auf Suppe o.ä aus, ...

von hormoni 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezepte, leckere

brauche super leckere salat rezepte...

... die ohne schweinefleisch sind und auch nicht soooo dolle auf die figur schlagen. meine mutti wird 50 und ich möchte ihr gerne mit dem essen kochen etwas unter die arme greifen,nicht daß sie es nicht kann oder zu alt ist,neee soll ne überraschung sein. einen hänchensalat ...

von preggi5 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezepte, leckere

ich brauch "einfache" Rezepte für leckere Marmelade- Kinderhände...

zubereiten... also was geht ganz einfach, schnell und schmeckt oberlecker??? - eventuell auch Rezepte für Pestovarianten und/oder Liköre der Kiga hat bald nen Marktstand auf dem Wochenmarkt und wir wollen Selbstgemachtes ...

von NICOSI 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezepte, leckere

Suche Rezepte für leckere einfache BRÖTCHEN?

Hallo, hat jemand ein einfaches Rezept für Brötchen? Im Kindergarten wollen wir Brötchen backen und ich suche daher ein Rezept, was man mit den Kindern machen könnte. Und wie lange und bei wieviel Grad man sie backt. Vielen Dank Gruss ...

von domalu 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezepte, leckere

leckere Rezepte gesucht

Und zwar koche ich irgendwie immer dasselbe und kanns langsam net mehr sehen. Ich mache zuviel mit Nudeln. In allen möglichen Variationen bzw Beilagen. Esse ich super gerne, aber ich brauche langsam aber sicher noch Ideen. Am liebsten rezepte, die nicht sooo teuer sind und ...

von pianopi 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezepte, leckere

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.