Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovemy2babys am 03.01.2012, 11:26 Uhr

Kennt sich jemand mit russischer Küche aus?

Hallo,
habe mal bei einer russischen Familie, zu der ich heute keinen Kontakt mehr habe, total leckere gefüllte Nudeln gegessen. Die waren so ähnlich geformt wie Ravioli. Das war soweit ich das richtig in Erinnerung habe was typisch russisches. Kennt jemand die und weiß jemand wie das heißt, bzw. hat jemand das Rezept wie man die herstellt? Ich glaube es hieß, dass man die auch unterschiedlich füllen kann...
Danke und LG

 
9 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit russischer Küche aus?

Antwort von pothi am 03.01.2012, 11:40 Uhr

schau doch mal hier, ob da was dabei ist...

http://www.chefkoch.de/rs/s0g191t31/Pasta-Russland.html

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit russischer Küche aus?

Antwort von nest84 am 03.01.2012, 11:57 Uhr

Ja, ich kenn die und die heißen Wareniky ( ich hoffe das ist jetzt richtig geschrieben).
Ich füll die sehr oft mit Kirschen, meine Schwiegermutter mit Kartoffelpü, Quark, Kirschen, Erdbeeren usw.

Rezept für den Teig müsste ich mal suchen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nest84 hat recht!

Antwort von Maiglöckchen81 am 03.01.2012, 12:54 Uhr

das sind wareniki (so würde ich das schreiben, hahahaha)
den teig mache ich einfach nur mit ei, wasser und mehl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit russischer Küche aus?

Antwort von Sa-Bine am 03.01.2012, 15:07 Uhr

hi,

dass können auch Pelmeni (Schreibweise?) gewesen sein. Dass ist Nudelteig mit Hackfleischmischung gefüllt, ähnlich z.B. Tortellini. Die werden oft pur mit Schmand gegessen.
Sind auch sehr lecker.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber die sehen doch eher aus wie Tortellini!

Antwort von nest84 am 03.01.2012, 15:12 Uhr

Pelmeni mach ich morgen oder übermorgen, meine Familie freut sich schon drauf! Ich mach die so selten! Um meine verfressene Meute satt zu bekommen muss ich schon fast 750g Hackfleisch haben!
Und mach mal diese Menge von Hand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept für Pelmeni bitte

Antwort von Motty am 03.01.2012, 21:19 Uhr

Das hört sich ja sehr lecker an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Pelmeni bitte

Antwort von nest84 am 04.01.2012, 13:33 Uhr

Ich hab sie heute so gemacht:

Teig:
2 Eier
1/2 Glas Wasser
Salz
Mehl

Einen nicht zu festen Nudelteig daraus machen und etwas ruhen lassen.

Hackmasse:
500g Gehacktes
1 Zwiebel
1 ganz kleine Kartoffel (roh und geschält)
1 Eßl Schmand
Salz, Pfeffer

Zwiebel fein hacken und die Kartoffen ganz fein reiben. Alle Zutaten gut vermischen und abschmecken.

Teig dünn ausrollen und Kreis ausstechen (ich nehme immer ein Sektglas), etwas Hackmasse auf den Kreisen verteilen. Zu Halbmonden falten und Ränder gut festdrücken. Die Enden nochmal zusammen drücken, damit sie so wie Tortellini aussehen.
In Salzwasser abkochen, bis sie an der Wasseroberfläche schwimmen.

Wir essen die Pelmeni mit Schmand und Ketchup!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die antworten ich glaube es waren Pelmenis....

Antwort von lovemy2babys am 04.01.2012, 18:04 Uhr

Von der Beschreibung waren es glaube ich die Pelmenis die ich gesucht habe. Auch danke für das Rezept. Wobei das andere hier auch ganz lecker klang....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Pelmeni bitte

Antwort von Motty am 05.01.2012, 19:58 Uhr

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.