Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 24.02.2009, 18:16 Uhr

schupfnudel-pfanne mit gemüse ...REZEPT BITTE ot

hallo,

die schupfnudeln entweder aus dem kühlregal holen oder selbst machen:

gekochte kartoffeln schälen und zermatschen oder durch eine presse geben. ein ei dazu (oder 2, je nach kartoffelmenge), etwas salz und mehl. teig kneten, schupfnudeln formen (fingerdick und ca. 4 - 5 cm lang), in leicht köchelndem salzwasser ziehen lassen, abschöpfen.

verschiedes gemüse (lauch, zwiebeln, paprika, zucchini, auberginen, gedämpfte karotten) in stücke/scheiben schneiden und in etwas öl scharf anbraten. die schupfnudeln separat in etwas butter braten, dann zum gemüse geben und würzen (salz, pfeffer, kräuter, knoblauch)

claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

ich und meine kochkuenste:( schnitzeln mit sosse im rohr oder pfanne oder wie?

hab hier einige schnitzel weiss dass ich vor jahren irgendwann mal welche gemacht habe, alle auf einmal in einem topf? im rohr? vorher angebraten? ich weiss es einfach nicht mehr weiss nur, es waren zwiebeln dabei, und pilze. die sosse war braun, und cremig das fleisch war ...

von kikipt 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfanne

Schupfnudeln

Habe kürzlich das erste Mal Schupfnudeln probiert, und zwar mit Apfelmus. War superlecker und kam bei meinen Kindern auch sehr gut an. Bestimmt kann man doch aber auch herzhafte Gerichte damit zubereiten, oder? Von der Variante mit Sauerkraut und Speck habe ich über die ...

von lilatiger74 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schupfnudel

Pfannengyros vegetarisch

Ich habe hier vegetarisches Pfannengyros gekauft und frage mich nun, ob ich dies auf Gemüsespieße geben kann, um diese dann zu grillen? Hat das schonmal jemand ausprobiert und kann mir sagen, ob es funktioniert? Vegetarische Bratwürstchen in Stücke geschnitten oder Tofuwürfel ...

von dovy 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfanne

Pfannekuchen

Hallo, mein Mann will heute Pfannekuchen essen, aber ich kann die nicht.Ich will mich nicht blamieren und diese Mondamin.mixe kaufen.Also wenn jemand ein Rezept weiß, für süße Pf.kuchen, bitte melden.Aber nicht das das so dicke werden,aber auch keine crepe´s,sondern schon ...

von Laura_07 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfanne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.