Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonja33 am 24.02.2009, 16:27 Uhr

Was draußen kochen?

Hi!
Bei uns im Kiga wurden heute draußen Fischstäbchen gebraten!
Alle fanden es superlecker und die Kinder hatten alle super Spaß dabei!
Nun haben wir uns gefragt, was man noch gut draußen kochen bzw. braten kann? Es wurden schon einmal Pfannkuchen und Waffeln gemacht und natürliche Würstchen gegrillt. Aber was geht noch?
Wenn man Apfelscheiben in die heiße Pfanne gibt, taucht man sie vorher in normalen Pfannkuchenteig oder muß das ein anderer Teig sein?
Vorschläge!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
sonni

 
4 Antworten:

Re: Was draußen kochen?

Antwort von claudi700 am 24.02.2009, 17:21 Uhr

hallo,

für apfelkücherl einen pfannkuchenteig zubereiten, evtl. etwas dicker, damit die apfelscheiben auch gut davon bedeckt sind.

ansonsten:

schupfnudel-pfanne mit gemüse
hähnchenbrust natur mit gemüse
kleine schnitzel
paniertes gemüse (zucchini, champignons etc.)
gemüsepfanne
kaiserschmarrn
kartoffelpuffer
gemüsebratlinge
fleischpflanzerl

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schupfnudel-pfanne mit gemüse ...REZEPT BITTE ot

Antwort von Kauko:-) am 24.02.2009, 17:47 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schupfnudel-pfanne mit gemüse ...REZEPT BITTE ot

Antwort von claudi700 am 24.02.2009, 18:16 Uhr

hallo,

die schupfnudeln entweder aus dem kühlregal holen oder selbst machen:

gekochte kartoffeln schälen und zermatschen oder durch eine presse geben. ein ei dazu (oder 2, je nach kartoffelmenge), etwas salz und mehl. teig kneten, schupfnudeln formen (fingerdick und ca. 4 - 5 cm lang), in leicht köchelndem salzwasser ziehen lassen, abschöpfen.

verschiedes gemüse (lauch, zwiebeln, paprika, zucchini, auberginen, gedämpfte karotten) in stücke/scheiben schneiden und in etwas öl scharf anbraten. die schupfnudeln separat in etwas butter braten, dann zum gemüse geben und würzen (salz, pfeffer, kräuter, knoblauch)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hamburger

Antwort von DieTwins.Tina am 24.02.2009, 20:14 Uhr

... essen Kids auch gerne. Und man muß lediglich das Fleisch grillen und den Rest kann man als kleines Buffet hinstellen.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.