Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annas Truppe am 23.02.2010, 11:04 Uhr

Pizza vorbereiten ?

Hallo,

geht das ?

Ich brauche bald binnen 30 Minuten Pizza für 15 Kinder und rätsele, ob ich die bereits etwa 5 Stunden vorher vorbereiten kann.
Teig (nehme dafür Fertigteig ;-) ausrollen, Tomatensauce drauf, Schinken etc. und zuletzt Käse. Klappt das oder weicht es zu sehr durch ?

Danke und Gruß Anna

 
4 Antworten:

Re: Pizza vorbereiten ?

Antwort von Fru am 23.02.2010, 11:15 Uhr

Wieviele Bleche willst Du denn machen? Ich denke mal, das Du das wahrscheinlich eh nicht in einem Rutsch backen kannst, oder?
Wenn Du mehrmals backen mußt, würde ich mir die Zutaten alle vorbereiten, das Du nur noch belegen mußt in der Zeit wo die erste Runde im Ofen steckt!

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza vorbereiten ?

Antwort von Hannahmarie am 23.02.2010, 11:32 Uhr

hallo,
ich stand heuer vor dem gleichen problem.

mein schwager (chefkoch) meinte, es weicht zu sehr durch. Es gibt die Möglichkeit sie fast fertig zu backen und dann nochmal 10 min. rein.- ist nat. nicht mehr wie frisch oder so habe ich es gemacht. pizzateig auf das blech abdecken, alle zutaten schon super herrichten und dann belegen wenn man es braucht. das dauert 2 minuten.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza vorbereiten ?

Antwort von Annas Truppe am 23.02.2010, 18:52 Uhr

Danke !
Ich werde es wohl auch so machen, dass ich alle Zutaten und den Teig vorbereite. So geht es tatsächlich sehr schnell.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizza vorbereiten ?

Antwort von Luni2701 am 23.02.2010, 22:44 Uhr

wenn du eh schon fertigTeig nimmst, nimm doch den ganz fertigen aus der Kühlung. Den brauchst du nur aufs Blech legen und wenn du den Belag schon vorher kleinschneidest sind die Bleche in nichtmal 2 minuten belegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pizzamuffins Teig vorbereiten ?

Hallo, ich möchte morgen auf dem Geburstag meines Sohnes unter Anderem Pizzamuffins abends machen. Kann ich den Teig Vormittags vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren ? Oder zumindest den Teig und dann die Salamit+ Käse nur noch rein abends ? Möchte die Muffins ...

von Anja+Calvin 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pizza, vorbereiten

Pizzateig ohne Hefe und ohne Quark-Öl...

...geht das? Die Kids wünschen sich für morgen spontan Pizza und ich habe weder Hefe noch Quark im Haus... Mehl, Eier, Backpulver schon. Kann man da einen Pizzateig zaubern? Blätterteig hätte ich auch als TK. Bin für Hilfe ...

von Michi5 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

pizza - partygarnelen

hallo, ich hab mir heute aus der kühlung ein päckchen partygarnelen gekauft. eigentlich wollte ich sie nacher auf die pizza hauen. nun steht auf der verpackung: gesäubert, gekocht. ausserdem sind sie wohl mit etwas salz und säurungsmitteln "behandelt" sieht aus als wären ...

von pothi 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzateig einfriern?!

Hi! Kann ich Pizzateig vorbereiten und portioniert, in Kugeln, einfrieren? Hier das Rezept: 500 g Mehl 275 ml Wasser, lauwarmes 1 Würfel Hefe 4 EL Öl 1 Prise Salz Mehl in die Schüssel geben. Eine Mulde bilden. Die Hefe hineinkrümeln. Das lauwarme Wasser dazugeben. ...

von supermampfi 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

selbst gemachte Pizza?

Hallo, ich würde meine Beiden gern mit einer selbstgemachten Pizza überraschen. Bin aber nicht so be4gabt, wenns ums backen und kochen geht. Lohnt es sich überhaupt bei 2 Erw. und einem Kleinkind? Habt ihr ein einfaches und günstiges Rezept für mich? Ich habe es vor einiger ...

von floechenjenny 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzateig

Meine Süsse möchte morgen mit ihrer Freundin eine Pizza zubereiten. Kann mir bitte wer ein möglichst supereinfaches Rezept verraten. Habe Weizenmehl und Trockenhefe (im kleinen Beutel wie z.B. Vanillezucker) zuhause. Wie sind die Mengenangaben für eine kleine ...

von AllesOK 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzabrötchen, wer hat weitere Rezeptideen?

Huhu, ich möchte für den Geburtstag abends Pizzabrötchen machen, bisher hab ich die immer mit Käse, Schinken, Salami, Paprika, Pilzen, Mais gemacht bzw. auchmal Schinken und Ananas. Mitdazu natürlich Cremefraiche und Schmand. Kennt ihr noch andere Rezepte? Gerne auch was ...

von Fussel75 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzateig-Rezept gesucht

Halloechen.... ich suche ein Rezept für einen Pizzateig (f. Backblech)..... mir gehts überwiegend um das Teigrezept, denn ich hab so unterschiedliche Mengenangaben bzgl. der Hefe....(was ja schnell Bauchweh usw. verursachen kann).... Vielleicht hat ja jemand noch Tips für ...

von Angie46 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzaschnecken aus Blätterteig

Hallo, ich frage mich die ganze Zeit, ob man Pizzaschnecken aus Blätterteig abends vorbereiten kann, wenn man sie morgens früh braucht? Oder werden die dann trocken? Meine Tochter muss am Freitag um 8 Uhr etwas Herzhaftes mit zur Schule bringen, daher meine ...

von j+m 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Pizzateig

huhu, wie macht ihr pizzateig? http://www.chefkoch.de/rezepte/189271080728393/Pizzaboden-duenn-und-knusprig.html dieses rezept habe ich mal genommen. da mußte ich aber noch ordentlich flüssigkeit hinzugeben. aber, der teig schmeckt furchtbar. suupertrocken und nach ...

von 32+4 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizza

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.