Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 23.02.2010, 10:31 Uhr

claudi 700

Ich möchte gerne für meine Geburtstagsfeier am Donnerstag Gulasch machen.
Diesmal sind wir eine kleine Anzahl,also 11personen.
Ich habe auch ein ungarisches Kochbuch daheim,weil wir immer das Original Pörkelt lieben.
Habe es aber länger nicht mehr gemacht.Die Ungarn schwören auf Schweinefleisch.Jetzt meine Frage,was ist besser,Schweine oder Rindfleisch.?
Sollte halt schön zerfallen.

 
3 Antworten:

Re: claudi 700

Antwort von claudi700 am 23.02.2010, 10:39 Uhr

schweinefleisch braucht nicht so lange, bis es gar ist.

rindfleisch ist geschmacklich kräftiger, die sauce wird einfach geschmackvoller.

beide fleischsorten eignen sich, wenn du rindfleisch nimmst, dann mind. 2 stunden bei kleiner flamme köcheln lassen, bis es zart ist. und auf die qualität des fleischs achten.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi 700

Antwort von Mopelchen am 23.02.2010, 10:52 Uhr

Danke,werde doch beides nehmen.Fleisch kaufe ich eh bei unserem Stammmetzger,die Qualität ist top.
hab noch ne Frage,würdest Du gekaufte Nudeln nehmen oder Spätzle selbst machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi 700

Antwort von claudi700 am 23.02.2010, 11:02 Uhr

wenn du gemischtes gulaschfleisch kaufst, kann es halt passieren, dass das schweinefleisch schon komplett zerfällt, bis das rindfleisch gar ist.

bei 11 personen würde ich zwar gerne spätzle reiben, aber dann kann ich mir den arm auch in die schlinge hängen lassen *gg*

es gibt gute fertigspätzle, knöpfle usw. ich kenne die firma nicht, aber die tüten sind durchsichtig und vorne ist so ein kleienr anhänger mit einer oma drauf ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.