Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 22.02.2010, 20:46 Uhr

Geburtstagstorten/-kuchen-Frage..

Kann mir wohl eventuell jemand ne tolle Seite mit Geburtstagstorten für Kinder nennen..?? Mein Sohn wird Samstag 2 Jahre alt und ganz hoch im Kurs wäre eine Winnie Pooh-Torte... ich hatte die letzten 2,3 Wochen schonmal 1,2 Mal über Google geguckt, aber ich find nich wirklich das, was mich umhaut... könnt mir da jemand weiter helfen oder muss ich improvisieren..??

 
10 Antworten:

www.kinderrezepte.de

Antwort von claudi700 am 22.02.2010, 20:47 Uhr

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.kinderrezepte.de

Antwort von Morle 79 am 22.02.2010, 20:49 Uhr

Lieben Dank, werd da schonmal stöbern.. .... muss man sich da anmelden, um betsimmte Dinge angezeigt zu bekommen..?? oder ich stell mich grad n bisschen doof an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.kinderrezepte.de

Antwort von Morle 79 am 22.02.2010, 20:51 Uhr

NEIN, schon gut... ich war zu vorschnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.kinderrezepte.de

Antwort von sterni12 am 23.02.2010, 7:18 Uhr

Hallo,

was du auch machen kannst ist das Du dir ein motiv im netz aussuchst es ausdruckst und dann mit einem weichen Bleistift auf backpapier abpaust.

Dann kannst du eine torte mit Rollfondant oder Marzipan eindecken,das Backpapier umgedreht drauf legen und mit einem Hörnchen feste drüberstreichen.....dann hast du die kontur auf der torte und kannst sie mit gestockter Fettglasur nachziehen. Und das motiv dann mit gefärbter Marmelade oder Eiweißspritzglasur ausslassen.

Lg Nicole

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.kinderrezepte.de

Antwort von susilein6 am 23.02.2010, 10:11 Uhr

oder ...gleiche technik wie sterni beschrieben hat und gummibärchen zum malen nehmen sieht dann so aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@susilein6

Antwort von sterni12 am 23.02.2010, 10:58 Uhr

Gummibärchen?? jetzt muß ich mal fragen wie das?Habe ich noch nie gehört ......klingt aber interessant.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@sterni

Antwort von susilein6 am 23.02.2010, 13:41 Uhr

ja grundtechnik wie deine mit schokokonturen und so....aber du malst mit geschmolzenen gummibärchen aus....bärchen in mikro schmelzen mit bisschen wasser aber nur ganz wenig....dann in eine pipette ziehen und einfach ausmalen...man kann die auch super einfärben...die gummibärchen werden beim abkühlen wieder fest und die oberfläche ist halt auch glänzend...

gruß anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@susilein6

Antwort von sterni12 am 23.02.2010, 16:01 Uhr

Aha.....o.k. danke werde ich mal testen

lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@susilein6

Antwort von Morle 79 am 23.02.2010, 18:36 Uhr

Dank auch euch nochmal ganz lieb.. hört sich alles irgendwie ziemlich kompliziert an..*grins*... aber, sollte ich doch improvisieren müssen (da ich auf Kinderrezepte leider nichts mit/von Winnie Pooh find), werde ich es vielleicht doch mal so probieren.. ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@susilein6

Antwort von susilein6 am 23.02.2010, 18:46 Uhr

nöö iss ganz einfach das bild meiner hk torte war erst die 2. die ich so machte^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

eis zum Kuchen

Meine Tochter hat gestern im Fernseher gesehen, dass es Kuchen mit Eis gab. Nun will sie das auch essen. Aber ich steh grad total auf dem Schlauch, was für Kuchen ich da machen knn. Mein erster Gedanke war Apfelstrudel, aber den darf sie ja leider net essen, wegen ihrer ...

von Teddy78 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Teddy Kuchen für den 1. Geburtstag

Hallo ihr lieben Mein kleiner hat am 20.3. seinen 1. Geburtstag. Er mag seinen Teddy Bären so gerne, nun hab ich mir gedacht ich mache ihm zu seinem Geburtstag einen Teddy Bären Kuchen. Leider hab ich da überhaupt keine Idee. Ich habe ...

von antje1984 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen aus eingefrorenen Pflaumen

Ich habe gerade in meiner Kühltruhe noch Pflaumen entdeckt. Welchen Pflaumenkuchen kann ich damit backen ohne dass alles durchweicht, da die Pflaumen ja matschig sind. Mein Sohn hat mir nämlich gerade verklickert, dass es Pflaumenkuchen mag ( ist ja ganz was Neues). So nutze ...

von bine+2kids 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Schneller Kuchen mit nur 3 Eiern

Hatte hier gerade den SuperGAU, da mein Papageienkuchen mir beim Rausnehmen aus der Form gefallen und in 1000 Teile zerbrochen ist. Jetzt muss ich nochmal was "Schnelles" zaubern für den Kiga-Fasching morgen (Muffins, Blech- oder Rührkuchen), ...

von lilatiger74 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit diesen Sachen?!

Hallo! Ich bin ja voll die Muffinbäckerin und mache selten Kuchen. Und naja, ich habe noch ein paar Dinge daheim und wollte fragen, ob euch irgendwas einfällt, das ich damit backen kann. Es sollte für 8 Personen reichen und auch am nächsten Tag noch schmecken. Natürlich ...

von vienna08 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenrezept Gluten-und Kuhmilcheiweissunverträglichkeit

Hallo Ihr Lieben, ich als völlig talentfreie Hobbybäckerin brauch mal wieder Hilfe:-) Bekommen am WE Besuch, und das eine Kind (2 Jahre) hat eine Gluten- und Kuhmilcheiweissunverträglichkeit/intoleranz. Habt ihr eine Rezeptidee für mich? Danke u schönes weißes winter ...

von fräuleinsonnenschein 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kuchen für geburtstag im kiga

hallo und guten abend, wollte hier mal fragen ob hier jemand ein schönes rezept für einen kuchen für den kiga hat? unser kleiner wird nä samstag 2 jahre und wollte dann am montag n kuchen in den kiga mitbringen. hatte da so an blechkuchen gedacht. kann mir da jemand ...

von chris-collin 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Sekt & Kuchen in die Runde stell..

da ich hier sehr oft eine stille mitleserin bin .. möchte ich trotzdem einfach mal sekt & kaffee in die Runde stellen .. Wünsche euch einen schönen Tag! Liebe Grüße

von misskiwi22 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.