Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 14.02.2010, 19:14 Uhr

Schneller Kuchen mit nur 3 Eiern

Hatte hier gerade den SuperGAU, da mein Papageienkuchen mir beim Rausnehmen aus der Form gefallen und in 1000 Teile zerbrochen ist. Jetzt muss ich nochmal was "Schnelles" zaubern für den Kiga-Fasching morgen (Muffins, Blech- oder Rührkuchen), was man "in einem Rutsch" backen kann, habe aber nur noch 3 Eier übrig. Bitte um schnelle Ideen!!!!

 
3 Antworten:

Re: Schneller Kuchen mit nur 3 Eiern

Antwort von mathi am 14.02.2010, 19:22 Uhr

kann dir nur mein rezept für 4 eier geben, müsstest dann entsprechend adaptieren für 3 eier, bzw. 1 ei von nachbarin borgen:

gugelhupf/kranzkuchen/, ... egal welche form

4 eier ... schaumigst schlagen
+ 25 dag kristallzucker
+ 1/8 l Wasser + 1/8 l öl ... langsam einfließen lassen
+ 30 dag mehl mit 1/2 p. backpulver untermengen

dann entweder streusel, zerbrochene reste von nikolaus/osterhasen, ... untermengen oder 1/2 der weißen masse in backform füllen, andere hälfte mit kakaopulver färben und einfließen lassen, ... .
bei 180°, ober-unterhitze je nach form 40 - 50 minuten backen.

oder:
muffin-standardrezpet bei birgit neumann.
(dafür brauchst du ein ei, 500 g joghurt, ...)

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneller Kuchen mit nur 3 Eiern

Antwort von claudi700 am 14.02.2010, 19:24 Uhr

100 g Schokosplitter
200 g Mehl
1 Pck. Puddingpulver (Schoko)
3 gestrichene TL Backpulver
150 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
200 g weiche Butter oder Margarine
3 Eier
100 ml Milch

Teig anrühren, in Muffinsförmchen geben. Bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen.

alternativ vanillepuddingpulver nehmen, dann sind es schoko-streusel-muffins. oder die schokolade komplett weglassen.

du kannst auch einfachen marmorkuchen in der kastenform backen oder apfelrührkuchen vom blech; zitronenkuchen oder orangenkuchen in der springform.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach doch den Kirschlikuchen von Claudi700

Antwort von mamachiara am 14.02.2010, 19:28 Uhr

der geht so hoch auf in der Form, wenn du etwas mehr Flüssigkeit nimmst ( ich habe Sahne genommen) kannst du es auf dem Backblech backen. Super lecker und ganz flott.
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen mit diesen Sachen?!

Hallo! Ich bin ja voll die Muffinbäckerin und mache selten Kuchen. Und naja, ich habe noch ein paar Dinge daheim und wollte fragen, ob euch irgendwas einfällt, das ich damit backen kann. Es sollte für 8 Personen reichen und auch am nächsten Tag noch schmecken. Natürlich ...

von vienna08 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenrezept Gluten-und Kuhmilcheiweissunverträglichkeit

Hallo Ihr Lieben, ich als völlig talentfreie Hobbybäckerin brauch mal wieder Hilfe:-) Bekommen am WE Besuch, und das eine Kind (2 Jahre) hat eine Gluten- und Kuhmilcheiweissunverträglichkeit/intoleranz. Habt ihr eine Rezeptidee für mich? Danke u schönes weißes winter ...

von fräuleinsonnenschein 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kuchen für geburtstag im kiga

hallo und guten abend, wollte hier mal fragen ob hier jemand ein schönes rezept für einen kuchen für den kiga hat? unser kleiner wird nä samstag 2 jahre und wollte dann am montag n kuchen in den kiga mitbringen. hatte da so an blechkuchen gedacht. kann mir da jemand ...

von chris-collin 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Sekt & Kuchen in die Runde stell..

da ich hier sehr oft eine stille mitleserin bin .. möchte ich trotzdem einfach mal sekt & kaffee in die Runde stellen .. Wünsche euch einen schönen Tag! Liebe Grüße

von misskiwi22 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Welchen Kuchen?

Am 30.01 richtet der Verein meines Sohnes ein Fußballtunier aus und alle Mama's sollen einen Kuchenspenden für den Verkauf. Jetzt brauch ich ein paar Idee. MUffin's, Mamorkuchen und Brownies übernehmen schon andere Mama's. Außerdem verkaufen wir auch Waffeln der Teig wird ...

von needy 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen als Marienkäfer...

habe ich hier irgendwo schon mal gelesen und auch nen Foto gesehen... Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen??? Ich würde nen Rührteig nehmen, in eine Runde Form... UND WEITER???????????? Bitte HILFE! Wenn möglich vielleicht auch ein ...

von Manja2008 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Lillifee Kuchen

Guten morgen! Ihr kennt doch sicher alle diese Backmischung von dem Lillifeekuchen. Kann man den eigentlich auch selber machen also ohne diese Backmischung?? Oder ist da in diesem roten Pulver etwas besonders drin??? Danke für eure Hilfe LG ...

von Engel2409 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Gerichte/ Kuchen ohne Ei und Milch?

Hallo, ich habe folgendes Problen. Unsere Tochter wird nächste Woche 4 und wir feiern Kindergeburtstag. Ein Junge der zu uns kommt ist allergisch auf Hühnerei und Milch. Nun suche ich ein paar Ideen was ich zum essen machen kann. Für das Abendbrot geht es ja noch aber zum ...

von Grundgute 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.