Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 10.05.2009, 18:59 Uhr

Pizzateig

huhu,

wie macht ihr pizzateig?

http://www.chefkoch.de/rezepte/189271080728393/Pizzaboden-duenn-und-knusprig.html

dieses rezept habe ich mal genommen. da mußte ich aber noch ordentlich flüssigkeit hinzugeben.

aber, der teig schmeckt furchtbar. suupertrocken und nach nix.

sonst mache ich in den teig (je nach belag) z.b. tomatensaft hinein.

wie macht ihr den teig?
auch wenn ich fluffigen pizzateig nach chefkoch mache, schmeckt der nach nix.

 
7 Antworten:

Re: Pizzateig

Antwort von lilliblue am 10.05.2009, 19:42 Uhr

ich kaufe den fertigen vom Lidl, bei dem auch schon die Tomatensoße dabei ist :-))...geht schnell, schmeckt lecker, was will man mehr :-)

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzateig

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 10.05.2009, 19:43 Uhr

Ich mache in den Teig Kräuter (querbeet durch den Garten oder je nach Belag) und nehme meist 1/3 bis 1/2 Vollkornmehl.

Flüssigkeit zugeben muss ICH bei allem was ich backe.

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzateig

Antwort von berita am 10.05.2009, 20:31 Uhr

Ich hab den Boden aus deinem Rezept schon gemacht und der war super *grübel*

Wobei ich bei Pizzateig keine Geschmacksexplosionen erwarte, dafür sind Sosse und Beläge zuständig :-) Vielleicht hast du ihn zu dick gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzateig

Antwort von Julia+Christopher am 10.05.2009, 20:39 Uhr

Fast genau wie im Rezept, nur mit weniger oder gar kein Öl und Trockenhefe. Wird wunderbar.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mhm, der war fertig ~5mm hoch

Antwort von 32+4 am 10.05.2009, 21:52 Uhr

wirklich mini, ich mag keinen dicken boden

komisch, er schmeckte grausam, wir haben aber mit mehreren leuten den teig gemacht und alles genauso wie im rezept.

die soße und der belag konnten da nichts retten..mhm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pizzateig

Antwort von Katrin7286 am 11.05.2009, 11:04 Uhr

Hallo !

Ich mach immer den Pizzateig a la Jamie Oliver. Da kommt Grieß in den Teig, das macht ihn locker und knusprig.
Hab nur das genaue Rezept nicht zur Hand... Einfach schreiben, falls du es möchtest...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fertigteig von Mondamin..

Antwort von anke1709 am 11.05.2009, 20:39 Uhr

Hallo!
Ich nehme den Fertigteig von Mondamin, da sind 2 Packungen drin und bei uns reicht eine Packung für ein Blech. Der Teig ist dann schön dünn.
Man muss nur noch Wasser zugeben, klar und selber eine Tomatensosse machen.
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

pizzateig

hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen: wieso wird mein selbst gemachter pizzateig im ofen immer steinhart? ich könnte mit dem rand jemanden erschlagen. ich nehme 500 g mehl, 1 pk trockenhefe, ... was mache ich falsch? wie machen die das in der ...

von mathi 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Hilfe mein Pizzateig schmeckt bitter...

Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Habe soeben eine Pizza selbst gebacken mit folgenden Zutaten: 1/2 Pck. frische Hefe 1/2 EL Zucker 1/2 TL Salz 1/4 Tasse Milch 1/4 Tasse warmes Wasser 1 EL Olivenöl 1 Tassen Mehl Das Blech habe ich mit Rapsöl bestrichen! ...

von Coco3 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pizzateig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.