Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraMarieZicke am 09.05.2009, 13:53 Uhr

Rochertorte

Ich würd mir ja gerne eine von meinem Mann zum Muttertag machen, wenn er denn schon arbeiten muss, aber ich habe kein Rezept dafür, welches ich ihm "dezent" unter die Nase legen kann.

Kann mir jemand ein geben?
Über die Suchfunktion habe ich keines gefunden.

Danke und allen Mama's einen schönen Muttertag morgen

 
5 Antworten:

Re: Rochertorte

Antwort von claudi700 am 09.05.2009, 14:17 Uhr

hallo,

die schnelle variante:

1 fertigen obstboden besorgen, 2 becher sahne mit 2 pck. sahnesteif und 1 vanillezucker steif schlagen. 10 rocherkugeln fein hacken, unter die sahne heben, die masse kuppelartig auf den boden streichen, mit halbierten rocherkugeln verzieren.

ansonsten:

boden:
6 eier
1 gehäufter el mehl
100 g zucker
100 g schokoraspel
100 g gemahlene mandeln
1 pck. vanillezucker

füllung:
3 becher sahne
2 pck. sahnesteif
16 rocher

eier trennen, eischnee schlagen, vanillezucker einrieseln lassen. die eigelb mit zucker zu einer hellgelben creme rühren. mehl, schokoraspel und mandeln unterheben. eischnee unterheben. die masse in eine mit backpapier ausgelegte springform füllen, bei 180 grad ca. 35 minuten backen, erkalten lassen, einmal durchschneiden.

sahne mit sahnesteif und vanillezucker steif schlagen. 10 rocherkugen fein hacken, unterheben. ersten boden damit bestreichen, zweiten boden aufsetzen, mit resticher creme bestreichen. 6 rocherkugeln halbieren und als deko auf die torte setzen.

lg
claudia

p.s. nicht böse sein, aber wieso soll dein mann dir eine torte backen? du bist doch nicht seine mama ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rochertorte

Antwort von LauraMarieZicke am 09.05.2009, 16:13 Uhr

Mein Mann ist der Koch und Bäcker bei uns.

Letztes WE gabs ne Schwarzwälder.
Und Laura soll ja auch mitmachen. Nur mit 6 Jahren ist sie noch zu jung um es alleine zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

okay ;-)

Antwort von claudi700 am 09.05.2009, 16:27 Uhr

was für ein vorteil, wenn er das privat dann auch noch gerne macht :o)

viel spaß
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NENE

Antwort von LauraMarieZicke am 09.05.2009, 16:34 Uhr

Er arbeitet auf dem Flughafen, kocht und backt aber sehr gerne. Am Liebsten würde er im Restaurant in einer Küche stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schöne grüsse

Antwort von claudi700 am 09.05.2009, 17:45 Uhr

ich kann ihn gut verstehen, geht mir genau so ;-)

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.