Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaKF am 10.05.2009, 10:59 Uhr

Geburtstagskuchen

Hi,
meine Tochter wird nächste Woche ein Jahr. *JUHUH* Krass, wie schnell die Zeit vergeht, sie ist schon ne richtig große...

Naja auf jeden Fall, will ich schon auch nen Kuchen nur für sie backen. Dieser soll aber wenig Zucker behinhalten. Da ich der Meinung bin, sie braucht diesen Zucker noch nicht und bekommt ihn noch genug...

Habt ihr Rezepte???

 
2 Antworten:

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von claudi700 am 10.05.2009, 11:12 Uhr

hallo,

du kannst jeden kuchen machen, den du möchtest, denn du bestimmst ja auch den zuckergehalt.

wie wäre es mit muffins, marmorkuchen, gugelhupf o. ä.? wenn du rezepte brauchst, einfach über suchfunktion gucken oder einfach noch mal melden.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von berita am 10.05.2009, 13:12 Uhr

Hier ein ziemlich und leckerer gesunder Kuchen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/264811102640463/Moehren-Zucchini-Apfel-Kuchen.html

Die Nüsse würde ich wohl noch weglassen wg Allergiegefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstagskuchen für die Arbeit!?

Suche einen leckeren Kuchen, den ich einfach mit in die Arbeit nehmen kann (fahre 1 1/2 Std. Zug, also möglichst ohne Sahne... ), der aber auch was hermacht.... Also keine Mamorkuchen, Rotweinkuchen oder so sondern schon was leckeres saftiges.... Sind ca. 7 Leute.... Letztes ...

von MamaFranzi85 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Hallo, mein kleiner Sohn feiert bald seinen 1. Geburtstag. Wollte dies groß feiern. Wollte ihm auch einen schönen Geburtstagskuchen bzw. -torte backen. Hat jemand ein schönes Rezept, was er auch mit 1 Jahr essen ...

von silke1902 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

dringende Hilfe zwecks geburtstagskuchen/torte

ich suche einen Kuchen/Torte für den geburtstagskuchen meiner kinder(junge und mädchen). meine kinder haben beide am gleichen tag geburtstag und der kuchen soll halt was für beide sein. also weder einen rennwagen noch ein prinzessinenkuchen. kennt ihr eine seite oder habt ihr ...

von krümel und murmel 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Hallo, mein Sohn wird im Nov. 5 und wir wollen in einen Indorspielplatz feiern. Nun habe ich jedes Jahr eine Motto Geburtstagfeier mit entsprechenden Kuchen gefeiert. Nun fällt mir aber überhaupt nichts zu einen Indorspielplatz ein. Und schon gar nicht wie ich einen ...

von Peggy 77 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Hallo erstmal, .ein Sohn hat samstag Geburtstag und wird 2 Jahre Er mag so gerne Fahrzeuge in allen Variationen (Auto, Bagger, Traktor,..). Jetzt dachte ich mir ich mache ihm mit einem Kuchen in irgendeiner dieser Form eine Freude. hat jemand eine Idee? ( möglichst nicht ...

von waldemar 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen

Also wir feiern am Sonntag den Geburtstag meines Sohnes. Es kommen 10 Erwachsene und Kinder - meine Mama macht eine Quarktorte. Jetzt meine Frage: was macht man da am Besten noch dazu, sodass alle was finden dass sie mögen. Hab ev. an einen Blechkuchen gedacht, nur was für ...

von Kerstinmama 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Geburtstagskuchen ??

Hallo, meine Tochter feiert nächste Woche ihren 8. Geburtstag. Sie liebt Muffins. Also backe viele Muffins. Was würdet ihr noch backen?? Habt ihr auch ein Rezept, oder Rezepte für eine Herzform ?? Bin schon gespannt auf Eure Vorschläge ...

von sonne5 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

geburtstagskuchen oder torte mit erdbeeren?

hallo mein mann hatt am 27.6 geburtstag und feiert samstags danch ein bissi. Es wirt lediglich zum kaffee und kuchen geladen. Die Oma ist so nett und backt schon einen genau wie schwiegermama. Nun hätt er gerne von mir einen geburtstagskuchen bzw torte. Am besten ein rezept ...

von Stubenzicke03 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagskuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.