Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 16.10.2013, 8:54 Uhr

Nachtrag zum Käse

Das klassische Fondue "moitie moitie" besteht aus gleichen Teilen Gruyere und Vacherin Fribourgois (Hartkaese aus Fribourg), fuer 4 Personen ca. 400g von jedem. Falls du den bekommen kannst, wuerde ich ihn immer dem Emmentaler vorziehen, da er einen wesentlich runderen Geschmack hat.
Gruss
FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Käsespätzle vorbereiten....?

Hallo, bin gerade gesundheitlich nicht auf der Höhe. Nun wünschen sich die Kids "Mamas Käsespätzle" für den Tag, an dem ich wieder in die Klinik muß. (Sonst kocht hier gerade meist die Haushaltshilfe- die hat aber noch nie selbst Spätzle gemacht und will es auch nicht ...

von Minimaus2 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

flüssiger Käse

Hallo zusammen, ich habe in den USA immer Laugenbrezel mit flüssigem Käse ( zum eintunken) gegessen und wollte fragen, ob jdm. weiss, wie man diesen flüssigen Käse macht, also das er auch flüssig bleibt. Welchen Käse nimmt man? Danke ...

von ZooeyLila 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchen

Huhu, sagt mal, lässt man Käsekuchen in der Form auskühlen? Ich denke schon, oder? Den kriegt man doch sonst nicht heil raus... Meine Bekannte sagte nur, ich muss ihn einen Tag vorher machen und abgekühlt in den Kühlschrank stellen über Nacht. In der Form? Bin mal ...

von TigerTaps 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Wurst und Käse getrennt anrichten?

Hallöchen, habe heute das Kita-KArnevals-frühstück vorbereitet und "schimpfe" bekommen weil ich Wurst(Fleischwurst) und Käse (Gouda) auf einem Teller angerichtet habe. Meine Hygienebelehrung gibt mir nur die getrennte Aufbewahrung bzw. LAgerung in Dosen vor, aber wo steht ...

von Lucalino 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchen ohne Boden - Frage dazu

Guten Morgen, ich habe noch 2x 500 g Magerquark übrig. Ich wollte einen Käsekuchen ohne Boden versuchen. Rezept habe ich ja hier schon gefunden. Aaaber, wie ist das so ohne Boden? Ist da gar nichts? Ich mein, Form fetten und Semmelbrösel rein oder? Irgendwas an ...

von sojamama 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsereibe bei Aldi Süd - schafft die auch Meerrettich

an frischn kren und a bauerngselchts - das liebt die ganze Familie. Das Reiben an so einer Vierkant-Reibe ist allerdings ziemlich verhasst. Jetzt habe ich diese Reibe bei Aldi gesehen: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_37509.htm Glaubt ihr, die packt auch den ...

von jalu 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Alkoholfreies Käse-Fondue.....

Hallo zusammen!!!! Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für ein genießbares alkoholfreies Käse-Fondue. In mein "Standard"-Rezept kommt "natürlich" Weißwein und ein Schuss (vielleicht auf gelegentlich ein größerer...*grins*) Kirschwasser rein. Jetzt will der Hase (fast 7 ...

von Anni36 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käse-Lauch-Suppe - neues Rezept!

Nachdem bei mir alle diese Suppe mögen habe ich gestern einfach mal folgendes gemacht: - Hack angebraten, - mit Brühe aufgefüllt, - 2 Schmelzkäse Kräuter dazu - mit Milch aufgegossen - Kartoffeln und Sellerie in kleine Würfel geschnitten - dazugegeben, 5 Min gekocht, - ...

von Kolkrabe 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchenmuffins...

Ich liebe meine Käsekuchenmuffins, jedoch sehen sie immer so unschön aus, wenn sie in der Mitte zusammenfallen... Hat jemand einen tollen Tip, damit es nicht mehr passiert? Als Zutaten benutze ich Quark, Grieß, Eier, Zucker, Vanillepudding & Öl (manchmal drücke ich auch noch 2 ...

von daj763 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käse-Eier-Salat...Bilder @sammy13

Hi...hier nun die Bilder (zur besseren Orientierung...) Habe gebraucht: 1 Gouda im Stück-mittelalt 3 große Tomaten 1 Glas schlesische Gurkenhappen 1 mittelgroße Zwiebel 1/4 Tube/Flasche Remoulade (hab das Gurkenwasser da rein gemacht und so hab ich die gleich restlos ...

von okelittle 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.