Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaus2 am 27.06.2013, 22:16 Uhr

Käsespätzle vorbereiten....?

Hallo,
bin gerade gesundheitlich nicht auf der Höhe.
Nun wünschen sich die Kids "Mamas Käsespätzle" für den Tag, an dem ich wieder in die Klinik muß. (Sonst kocht hier gerade meist die Haushaltshilfe- die hat aber noch nie selbst Spätzle gemacht und will es auch nicht wagen...) Und ich möchte meinen Süßen den Wunsch gern erfüllen!

Normalerweise mache ich das in einem Aufwasch: Spätzle pressen und jede Fuhre gleich mit Käse/Gewürz schichten, nebenher Zwiebeln anbraten.... Oft muss das Ganze gar nicht oder nur kurz in den Ofen, weil der Käse mit den heißen Spätzle so verschmilzt.
Ich finde, länger im Ofen wird das Gericht so trocken.
Wie kann ich das früh morgens vorbereiten, damit es den Kiddies mittags so schmeckt wie immer? Etwas Sahne unterarbeiten? Mit Deckel in den Ofen schieben lassen? Lieber in der Pfanne zubereiten?

Doofe Frage vielleicht, aber hab das noch nie als Vorkoch-Essen gemacht.
Danke Euch.
LG

 
2 Antworten:

Re: Käsespätzle vorbereiten....?

Antwort von claudi700 am 28.06.2013, 8:47 Uhr

ich würde die spätzle vorkochen, den rest kann die haushaltshilfe doch machen, ist ja keine zauberei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsespätzle vorbereiten....?

Antwort von siseme04 am 28.06.2013, 12:40 Uhr

Hallo,

Hast du eine Mikrowelle? Wenn ja, einfach die Kässpätzle fertigmachen und wieder Aufwärmen. Hab ich auch schon gemacht, schmecken fast wie frisch und sind nicht trocken. Lass dir von einer Schwäbin sagen, nimm halb Bergkäse und hab Emmentaler....je fetter der Käse, desto "feuchter".
Alles Gute für dich...

Lg,
Sigrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Käsespätzle

Hallo, habe am Wochenende so leckere Käsespätzle gegessen, oben mit Röstzwiebeln drauf. Habt ihr ein gutes Rezept für mich? Spätzleteig kann ich machen, aber der Rest.... Welchen Käse nehme ich dafür. Danke schon mal. LG ...

von Sternchen04 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsespätzle

Rezept für Käsespätzle

Hallo an alle, ich möchte für meinen Mann mal Käsespätzle machen. Da ich aber ursprünglich aus dem Ruhrpott bin und es mich vor 12 Jahren ins Schwabenländle verschlagen hat, hab ich keinen Schimmer, wie man sie gescheit macht. Kann mir jemand helfen und mir ein simples ...

von AnnikaNils 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsespätzle

Rezept gesucht für Käsespätzle?

Ich mache seit Baby an jedes Jahr Urlaub in Österreich und ernähre mich da dann fast nur von Käsespätzle mit Salat. Habe hier ein Fix Produkt probiert, aber das hat ekelig geschmeckt. Hat jemand ein leckeres Rezept für mich ? Mag nicht mehr bis zum Urlaub warten. Die gekauften ...

von Anna Virginia 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsespätzle

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.