Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giusy2012 am 27.06.2013, 18:25 Uhr

Wie macht man türkischen Reis?

Hallo,

also bei meiner "Schwiegermutti" gibt es oft nur diesen Reis. Pilav glaube ich, dann noch mit Reisnudeln drin, und in Butter "gebraten" oder gekocht.

Wie genau macht man das und geht das auch mit einfachem Reis aus dem Supermarkt?

 
3 Antworten:

Re: Wie macht man türkischen Reis?

Antwort von claudi700 am 27.06.2013, 19:54 Uhr

du brauchst 1/4 reisnudeln und 3/4 normalen reis. beides in öl anbraten, wasser angießen, salz dazu, deckel drauf und quellen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man türkischen Reis?

Antwort von ChiaraR am 27.06.2013, 20:49 Uhr

Hört sich sehr lecker an, was für Reisnudeln? Ich kenne nur die Asiatische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man türkischen Reis?

Antwort von claudi700 am 28.06.2013, 12:38 Uhr

diese hier z. b.

http://www.gourmantis.de/product_info.php?products_id=32473&ref=54&gclid=CMPv5cXHhrgCFdDJtAodoXoAVA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Variationen mit Reis

Ich moechte Reis als Beilage zu einem Fischgericht machen (Lachs im Blaetterteig). Aber es soll etwas mehr hermachen als einfach den Reis zu kochen. Etwas wuerziger mit ein paar mehr Zutaten drin. Was fuer Variationen kann man da ...

von Beatrix in Canada 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reissalat/Nudelsalat mit Curry

Hallo, ich habe schon ein wenig gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Ich suche ein Rezept für einen Nudelsalat oder Reissalat mit Curry. Der Salat sollte * vegetarisch sein * kein Mayo oder Joghurtdressing haben * ohne Ananas/Mandarinen Schön wäre etwas mit ...

von kruemel-inside 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Suche vegetarische Ideen (gerne mit Reis)

Hallo, ich schreibe mir gerade mal ne Liste mit Rezepten auf, damit ich leichter ne Idee habe, was ich kochen kann. Leider ist die Liste noch sehr fleischlastig und ich würde mich sehr über ein paar vegetarische Ideen freuen. Nudelsaucen gibt es ja reichlich, aber vielleicht ...

von kia-ora 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Rettung für matschigen Reis

Hallöchen laut türkischem Sprichwort bin ich eine miserabele Hausfrau (die guten erkennt man daran, dass der Reis nicht matschig wird). Na gut damit kann ich leben - aber was mach ich nun mit dem zu weichen Reis? Für heute zur Soße und dem Lachs wird er herhalten ...

von rala_25 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Restesuppen Ideen gesucht..............vegetarisch für Reis

ich habe super viel Reis über. Ich werde mich mal an einer vegetarischen Suppe mit Bohnen und Paprika probieren (da ich auch noch Dosentomaten passiert aufhabe) Bitte erzählt mal eure besten Rezepte für Restesuppen (aber bitte nur ohne ...

von Charlie+Lola 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Kochmuffel braucht Hilfe... mehr Reis und Gemüse im Speiseplan einbauen

Hallo allerseits, ich bin keine sehr gute Köchin, koche auch nicht besonders gerne. Mir fehlen häufig Anregungen und bei Chefkoch kann ich nicht spezifisch genug suchen. Ich suche gesunde, abwechslungsreiche Rezepte, die nicht sehr kompliziert sind. Zum Beispiel mit ...

von Melli130 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reistopf

Hallo! Es gibt in der Dose einen reistopf mit fleischbällchen. da ist reis drin, möhren, fleischbällchen und lauch (glaube ich). wie koche ich den am besten nach? Meine kids lieben ihn, aber ich brauche da sonst schon 3 dosen von und das ist mir mit 2,49euro pro dose echt ...

von LaEmLu-Mama 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reis

Hallo, brauche leckere Reis-Rezepte, die auch mein Kleiner (10 Monate, ißt sonst auch alles vom Familientisch mit) gut mit essen kann! Habe vorher nur wenig Reisgerichte gekocht, aber mein Kleiner ißt ihn supergerne! LG, ...

von Mojo77 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Gyros, Reis, Käse, Auflauf....

Hm, ich möchte morgen gern einen Auflauf aus Gyros und Reis machen....hab aber ein Loch im Kopf, was ich da für eine Soße bei machen kann...bei den ganzen Rezepten bei Chefkoch mischt man einfach nur Sahe und Tomatenmark zusammen, das ist so fieß....hat jemand eine andere ...

von Fru 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

hat jemand ein leckeres Rezept für Reisalat mit Curry und Pfirsichen??

Huhu :-) Ich suche dringend nach einem leckeren Rezept für einen Reissalat mit Curry und Pfirsichen (evtl. noch mit gek. Schinken oder gebratenen putenbruststreifen oder so...) Habe neulich einen soooo leckeren gegessen, weiß aber nicht, wie ich den am Besten mache ...

von reamaus 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.