Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zamperl78 am 25.06.2013, 20:35 Uhr

Muffins für Kindergarten

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich brauch am Montag Muffins oder irgend andere kleine Kuchen für die Geburtstagsfeier meines Sohnes in der Krippe.

Es sollte nicht nur einfach sein, sondern vor allem gesund, vollwertig...

Habt ihr da leckere Rezepte für mich?


Vielen Dank bereits im voraus.

 
3 Antworten:

Re: Muffins für Kindergarten

Antwort von Tritratrullala am 25.06.2013, 22:30 Uhr

hallo,

versuch es mal mit diesen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1959361318689008/Gesunde-Muffins.html

optisch sehen sie halt am ende super gesund aus. vielleicht hast du noch eine idee, wie man sie kindergeburtstagstauglich verzieren könnte, ohne dass es gleich zu zuckrig und bunt wird, falls dir das zu ungesund ist.

lg und viel erfolg beim rezept finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins für Kindergarten

Antwort von Kauko:-) am 26.06.2013, 10:08 Uhr

Kaba-Mandel-Mufins

1 Tasse ÖL
1 Tasse Mineralwasser mit Kohlensäure
1 Tasse Kaba
2 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
2 Tassen Mandelstückchen
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
5 Eier

Obendrauf Schoki und Smarties

Alle Zutaten mischen ,in eine gefette Muffinform füllen und 20 Minuten bei 180 °C im vorgeheiztem Ofen backen.Ergibt etwa 25 Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins für Kindergarten

Antwort von sojamama am 26.06.2013, 11:55 Uhr

Ich mache Muffins gern mit Dinkelmehl oder einfach Vollkornmehl.
Verzieren trotzdem mit Zitronen- o. Schokoguß und Smarties drauf o. Gummibären.

Ich habe auch schon diese Minikuchenformen gehabt, Kastenformen und daraus ne Eisenbahn gebaut. Ist aber aufwändiger.
Mit Prinzentalern als Räder z.B. und Waffelröllchen als Schornstein.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wieviele Kuchen/ muffins für 30 Leute?

Hallo, für eine Party mit ca. 30 teenies braucht man...wieviele muffins oder Kuchen als "Nachtisch"? Ich würde gerne eine Raffaelo Torte backen und 30 muffins (mit unterschiedlichen Geschmack und vielleicht ne Donauwelle. Ist das zu viel? Die grillen vorher noch...ich denke ...

von Mariakat 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

DAS beste Muffinsrezept

Hallo zusammen! Könnt Ihr mir Euer Lieblingsrezept für Muffins hier aufschreiben? Bisher gab es immer Schokomuffins, aber ich möchte gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich habe hier zwar ein Backbuch, aber die hören sich alle gut an (und habe die Qual der Wahl, ohne zu ...

von leonessa 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins

Hallo, ich möchte zum Kindergeburtstag Muffins mit Smarties machen. Kann man die irgendwie schon auf den Teig legen und mitbacken. Oder nach ein paar Minuten Backzeit drauf legen. Ich möchte eigendlich keinen Zuckerguss verwenden. Geht sowas? Gruss ...

von Borghagen 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

herzhafte Muffins

Hallo, hat da mal Jemand ein Rezept für mich? Mein Sohn hat heute welche im Jugendzentrum gebacken und fand sie super lecker, leider gab es kein Rezept für die Muttis :-( Es waren wohl welche mit Salami und Käse. Danke schonmal für Eure ...

von Hewi 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Waffelteig in Muffins verwandeln?

Wir hätten heute ein Fußballtunier ausrichten sollen. Nun fiel dieses aber aus. Ich hab jetzt hier 2 riesen schüsseln mit Waffelteig stehen Rezept: 500 g Magarine 400 g Zucker 4 Eier 2 Pk Vanillezucker 1000 ml Wasser 1000 g Mehl 2 Pk Backpulver Kann ich da ...

von Tess@ 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins mit Zitronenjoghurt - Rezept verloren

Schönen Nachmittag! Ich hatte vor Jahren in diesem Forum ein super Rezept für Muffins gefunden, das mit Zitronenjoghurt gemacht wurde. Nun wollte ichs einer Freundin weitergeben und kanns nicht mehr finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank! ...

von Alpenveilchen 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins mit Nugat bitte helfen

Hallo ihr lieben! Ich möchte mal so richtig tolle lecker Muffins backen für einen Verkauf beim Flohmarkt am Samstag. mir ist Hasenussnugat in die Hände gefallen und den würde ich gerne verarbeiten. Bitte könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich das am Besten mache? Einfach in ...

von vienna08 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

suche muffins, die...

zwergen- und mamitauglich sind! hallo, hab morgen krabbeltreff bei mir und einige mamis (alle mit ca. anderthalb jährigen kindern) eingeladen! würd dazu gern muffins backen, die nicht allzu süß und zuckerlastig sind, trotzdem schmecken und wenn möglich auch nicht allzu ...

von miina 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Geburtstagskuchen für Kindergarten zum 6 Geburtstag :o)

Hallo, mein Kind wird 6.Jahre nächsten Monat. Was könnte ich denn backen ?? Vor einen Jahr habe ich Muffins gemacht, und das Jahr zuvor einen Rührkuchen mit Schokoladen bezug und mit bunter Deko ... Oder vielleicht habt ihr eine andere Idee ...

von Hot_angel 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenabschied - was soll ich dafür backen?

Mein Sohn verabschiedet sich in zweieinhalb Wochen aus seinem Kindergarten, und ich möchte am letzten Tag etwas für seine Gruppe backen. Habt Ihr mir ein einfaches Rezept für Muffins oder einen kindgerechten Kuchen? Ich bin nicht so ein Backprofi, aber ich hoffe, ich kriege ...

von Bounty1970 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.