Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alpenveilchen am 14.11.2012, 16:14 Uhr

Muffins mit Zitronenjoghurt - Rezept verloren

Schönen Nachmittag!

Ich hatte vor Jahren in diesem Forum ein super Rezept für Muffins gefunden, das mit Zitronenjoghurt gemacht wurde. Nun wollte ichs einer Freundin weitergeben und kanns nicht mehr finden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank! alpenveilchen

 
10 Antworten:

Re: Muffins mit Zitronenjoghurt - Rezept verloren

Antwort von pulsiva am 14.11.2012, 17:05 Uhr

Zubereitung
100g Butter,150g Zucker, 1 Prise Salz und1 Pä. Vanillezucker schaumig rühren. Nacheinander die 2 Eier zugeben.150g Joghurt, 250g Mehl und 2,5 Tel.Backpulver unterrühren. Den Teig in eine Muffinform füllen und bei 180 Grad etwa 20-25 Minuten backen. Anschließend abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins mit Zitronenjoghurt - Rezept verloren

Antwort von Alpenveilchen am 14.11.2012, 17:17 Uhr

Danke, das klingt gut, war aber nicht das, was ich meinte. Da kam Zitronenjoghurt + Zitronensaft (oder Schale oder beides?) rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins mit Zitronenjoghurt - Rezept verloren

Antwort von pulsiva am 14.11.2012, 17:31 Uhr

du kannst zitronenjoghurt nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins mit Zitronenjoghurt - Rezept verloren

Antwort von Sphynx am 14.11.2012, 18:01 Uhr

Falls du dich noch halbwegs an das Rezept erinnern kannst, solltest du googeln und vergleichen...

Ich möchte dir in der Zwischenzeit aber dieses Rezept vorschlagen: es ist oberlecker!

http://de.allrecipes.com/rezept/6666/zitronenmuffins-mit-joghurt-und-zitronenglasur.aspx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins mit Zitronenjoghurt - Rezept verloren

Antwort von Alpenveilchen am 14.11.2012, 18:11 Uhr

Ich hab mittlerweile auf chefkoch das hier gefunden:

http://www.chefkoch.de/rezepte/388301125917026/Zitronenmuffins.html

Soweit ich mich noch erinnere, könnte es das sein. Oder deines, Sphynx. Klingt gut, ich probier einfach beide.

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alpenveilchen

Antwort von Sphynx am 14.11.2012, 21:04 Uhr

Gern geschehen!
Probiere wirklich mal beide Rezepte aus... Bin gespannt, welches dir besser schmeckt.

Persönlich finde ich das von Chefkoch deutlich zuckerhaltiger, weil der Zitronenjoghurt ja von Haus aus schon Zucker hat, dann noch der Zucker aus dem Citroback hinzu kommt, der Vanillezucker auch nicht zu vergessen, und zu guter Letzt natürlich der im Rezept angegebene "normale" Zucker...

Außerdem mag ich kein Öl in meinen Muffins - mag es auch noch so gut für die Gesundheit sein - für mich gibt es nichts besseres als Butter zum Backen... Aber das ist alles, wie so oft im Leben, absolute Geschmacksache! ;0)

Berichte also mal, wenn du Zeit und Lust hast (gern einfach per PN).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sphynx

Antwort von Fru am 14.11.2012, 22:30 Uhr

Das mit dem Zucker kann sie ab! Ich schwöre!

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sphynx

Antwort von Sphynx am 15.11.2012, 11:11 Uhr

Echt? Wow... Ich nehme fast immer ein wenig von der Zuckermenge weg, weil es mir sonst meist zu süß wird, aber jeder so wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Alpenveilchen am 15.11.2012, 16:07 Uhr

Ich werde berichten, welches uns besser geschmeckt hat. Vielleicht backe ich am Wochenende. Und ja: ich gebs zu. Ich bin ne ganz "Süsse"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Fru am 15.11.2012, 16:11 Uhr

Ich hatte eher an Nervennahrung gedacht :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Muffins mit Nugat bitte helfen

Hallo ihr lieben! Ich möchte mal so richtig tolle lecker Muffins backen für einen Verkauf beim Flohmarkt am Samstag. mir ist Hasenussnugat in die Hände gefallen und den würde ich gerne verarbeiten. Bitte könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich das am Besten mache? Einfach in ...

von vienna08 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

suche muffins, die...

zwergen- und mamitauglich sind! hallo, hab morgen krabbeltreff bei mir und einige mamis (alle mit ca. anderthalb jährigen kindern) eingeladen! würd dazu gern muffins backen, die nicht allzu süß und zuckerlastig sind, trotzdem schmecken und wenn möglich auch nicht allzu ...

von miina 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins fallen immer zusammen!

Hi, immer wenn ich Muffins backe, gehen sie entweder nicht richtig auf, oder fallen nach dem Backen in sich zusammen! Egal ob bei Umluft oder Ober/unterhitze! Ich lasse sie immer noch kurz im abgeschalteten Ofen und nehm sie erst dann raus! ...

von Mausmama 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Meine Muffins werden einfach nicht

Hallo ich wollte mandarinen Schoko Mauffins machen aber erst gehen sie hoch und sobald ich sie aus dem ofen nehme werden sie wieder total platt! Und geschmaklich sind sie auch nicht wirklich toll! hab hier folgendes Rezept genommen Zutaten: 100 g Schokolade (z.B. ...

von Bine88 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Hilfe !!! platte Muffins

Hallo, eigentlich backe ich gerne und oft und auch nicht ganz so schlecht, nur Muffins bringen mich leider immer wieder fast zur Verzweiflung. Irgendwie schaffe ich es mit keinem Rezept, dass die richtig schön hochgehen, bzw. dass sie oben bleiben ! Hab mittlerweile echt ...

von Idamadita 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

die ultimativen muffins gesucht

ich möchte mein neues muffinblech so gern einweihen, aber weiß kein gescheites muffinrezept. hab auch schon bei chefkoch geschaut...was sind eure lieblingsmuffins? (bitte bitte mit rezept wenn möglich) DANKE

von lara-mari 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

HILFE!!!!! Muffins (eier zu wenig)

Hallo, wollt grad muffins backen (rezept von claudi mit Pudding) nun wollt ich die doppelte Menge machen und hab 2 eier zu wenig. Werden die auch was mit 4 statt 6 eiern, oder soll ich erst mal nur eine portion machen. Komm heut nicht mehr weg ...

von Luni2701 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

HILFE! Muffins auch ohne Natron?????

Hallo! Ich hoffe, mir kann ganz schnell jemand helfen...... Hab angefangen, Muffins zu backen und nicht gemerkt, dass ich kein Natron daheim hab. Weiß zufällig jemand, ob ich das weglassen und dafür etwas mehr Backpulver reingeben kann? Vielen Dank mal, LG ...

von Molly74 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Frage zum Muffins

Hallo, habe mir gerade eine Muffinsform gekauft und möchte direkt loslegen, aberrrrr ich habe keine Papierförmchen.... Geht das auch ohne, nicht das alles in der Form festbackt? Würde dann eben nur die Form vorher einölen. Danke, fürs antworten! Liebe Grüße ...

von Liese76 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins - verzieren- Frage

Hallo ihr Lieben! Ich bin ja die totale Muffinbäckerin und wollte welche zur Taufe von meinem Sohn machen. Ich weiss am Besten schmecken sie frisch, aber ich muss sie einen Tag vorher machen. Ich wollte Zitronenmuffins machen (brauche was frisches, denn es gibt auch ne ...

von vienna08 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.