Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waldemar am 14.11.2012, 5:11 Uhr

Zum Geburtstag

Hallo,
brauch mal Hilfe.
Wir feiern am samstag mit der Familie und ein paar guten Freunden den Geburtstag meiner Tochter.
Sie wünscht sich Chili con Carne zum essen.
Habt ihr noch eine Idee welche andere Suppe dazu passt oder was man sonst dazu reichen kann?
Wir werden so ca 20 Personen sein!

Danke schonmal!!
Schönen Start in den Tag

waldemar

 
5 Antworten:

Re: Zum Geburtstag

Antwort von Sphynx am 14.11.2012, 8:59 Uhr

Traditionell denkt man in Deutschland, dass es ein mexikanisches Gericht ist, was total falsch ist... Aber um die Illusion aufrecht zu erhalten, würde ich dazu eben andere, richtig mexikanische Sachen anbieten.
Eine Suppe würde ich nicht reichen - das Chili ist ja selbst schon eher ein Eintopf...

Ich würde Tortillas mit Käse oder Gemüse füllen - kann man prima in einer beschichten Pfanne ohne Fett vorbereiten. Dazu evtl. einen Icebergsalat, nur mit Joghurtsosse, und evtl. eine Guacamole.

Tortillas mit Käse geht denkbar einfach: die Tortilla (Weizen oder Maismehl ist egal, Hauptsache weich!) trocken in die beschichtete Pfanne legen, eine Scheibe Emmentaler oder Mozzarella drauf, erwärmen, zusammenklappen und ein paar mal wenden bis die Tortilla von außen ganz leicht Farbe angenommen hat, und der Käse innen geschmolzen ist.

Wenn du dazu noch eingelegte Jalapeños (in Scheibchen, aus der Konserve) organisieren könntest, wäre deine Kompositon perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sphynx am 14.11.2012, 9:03 Uhr

Natürlich dürfen keine Nachos (Maismehlchips) fehlen (die mit Salz reichen!), und in die Käsetortillas kann man wunderbar Gemüsestreifen dazu tun: Paprika, Zucchini, Zwiebeln, Champignons, dann hat man zwei Fliegen mit einer Klappe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Nachtrag

Antwort von Sphynx am 14.11.2012, 9:07 Uhr

Gemüse natürlich vorher anbraten... (Kann ja nicht verlangen, dass man das sowieso weiß).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Geburtstag

Antwort von claudi700 am 14.11.2012, 10:27 Uhr

du kannst eine fleischlose alternative anbieten (z. b. kartoffel-gemüse-suppe) oder eben weitere tex-mex-gerichte, z. b. gefüllte tortillas, pflaumen im speckmantel, salsa und weitere dipps mit nachos, überbackene pfirsiche als nachspeise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Geburtstag

Antwort von Fredda am 14.11.2012, 12:07 Uhr

Wenn ihr keine Vegetarier dabeihabt, würde ich einfach ein tolles, frisches Brot dazu reichen, ordentlich Schmand oder Sauerrahm und einen riesigen, grünen Salat mit Vinaigrette und dann noch einen Nachtisch, vielleicht Obstsalat mit Walnüssen und Trauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.