Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 14.11.2012, 15:38 Uhr

spritzgebäck

hallo :)
würdet ihr mir euer leckersten spritzgebäck verraten?

hab jetzt so einen fleischwolf geschenkt bekommen und möchte nun leckere plätzchen mit den kindern backen.

viele spritzgebäckrezepte sind mir im endergebnis einfach zu fest.

hat wer ein leckres rezept?

lg

 
2 Antworten:

Re: spritzgebäck

Antwort von pulsiva am 14.11.2012, 16:09 Uhr

Zubereitung:
250g weiche Butter,150g Zucker und 1xVanillezucker cremig rühren. 2Eiweiß und Schale von 1 Zitrone einrühren. Zuletzt 200g gemalene Nüsse /Mandeln und 250 gMehl untermischen. Masse für etwa 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad etwa 10 Minuten backen. Nach Belieben in Schokolade tunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spritzgebäck

Antwort von likable am 15.11.2012, 10:23 Uhr

ich habe mein Rezept noch aus meiner Schulzeit!

lang lang is her......

250 g Butter
150g Zucker
1 Ei
1 Eigelb
1 pr. Salz
Zitronenaroma
1 p. VanZu
375g Mehl
1 Messerspitze Backpu.
ca. 1 St. kalt stellen!

12-15 Min bei 200°

mache die Plätzchen mit diesem Teig immer im Fleischwolf!
viel spaß damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Spritzgebäck ... nicht mit Fleischwolf ???

Hallo, kennt jemand ein Rezept für Spritzgebäck, daß ich mit dem Spritzbeutel machen kann ? Fleischwolf hab ich keinen :-( Bei chefkoch.de sind die Meinungen total unterschiedlich - manche schreiben, ging super, andere total krümelig. Wer kann mir helfen ? Danke & ...

von HeikeB1969 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritzgebäck

Spritzgebäck.....????

Hallo, habe auch extra erst die Suchfunktion benutzt und bin gesurft.....aber es gibt ja reichlich Rezepte....und alles für verschiedene Mengen.... Hat hier wer ein WIRKLICH leckeres Rezept für mich - für eine größere Menge? Bittebittebitte *ganzliebschau* (vielleicht ...

von Pocoyo 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritzgebäck

Suche das ultimative Spritzgebäck Rezept....

...ja ich weiß die Suchfunktion. Aber ich brauche ein Idioten sicheres. Mir laufen die gespritzten Teile IMMER auseinander, egal welches Rezept ich bis jetzt ausprobiert habe. Egal ob ich Butter oder Sanella verwende, ob ich sie vor dem Backen nochmal kühle oder nicht. Ich ...

von Biankaline 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritzgebäck

butter spritzgebäck Rezept GESUCHT!!!!!

hallo ich möchte morgen gerne butter Spritzgebäck backen hat jemand ein gutes rezept und kann mir sagen wie viel ich da ungefähr rausbekomme?!?! nachricht per pn wäre leib da ich jetzt dann offline bin danke und euch alleine besinnliche weihnachten und einen guten rutsch ins ...

von Wunsch_Kids 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritzgebäck

Spritzgebäck

Hallo, hier mal mein Rezept von unserem super leckeren Spritzgebäck: 1500 g Mehl 1000 g Zucker (wer es weniger süß mag nimmt 750 g) 750 g Butter (schmeckt einfach besser als Margarine) 3 Eier 3 Päckchen Vanillezucker 3 Päckchen Backpulver Am Besten geht es wenn Mann ...

von Minimaxi 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritzgebäck

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.