Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 09.06.2012, 17:49 Uhr

Muffins fallen immer zusammen!

Hi, immer wenn ich Muffins backe, gehen sie entweder nicht richtig auf, oder fallen nach dem Backen in sich zusammen! Egal ob bei Umluft oder Ober/unterhitze! Ich lasse sie immer noch kurz im abgeschalteten Ofen und nehm sie erst dann raus! Lg

 
3 Antworten:

Re: Muffins fallen immer zusammen!

Antwort von claudi700 am 09.06.2012, 21:20 Uhr

welches rezept verwendest du? bei welcher temperatur wird gebacken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins fallen immer zusammen!

Antwort von Andrea25 am 09.06.2012, 21:22 Uhr

habe ich auch das Problem, nehme jetzt immer mehr Backpulver und lasse sie lange im abgeschalteten Ofen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffins fallen immer zusammen!

Antwort von Hase67 am 10.06.2012, 21:42 Uhr

Hi,

Muffins werden meiner Erfahrung nach am besten, wenn man den Teig "auf die Amerikanische" zubereitet: Erst die feuchten Zutaten (Eier, Öl/Fett, Joghurt/Buttermilch/Milch o.ä.) mit dem Zucker glattrühren, dann die trockenen Zutaten (Mehl, Speisestärke, Kakao, Backpulver, Schokoflocken o.ä.) nur kurz so unterrühren, dass sie gerade so vermischt sind. Dann direkt backen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Muffins fallen immer zusammen

Ich glaube ich bin zu doof Muffins zu backen. Egal, ob ich den Teig selber mache und Formen nehme oder eine Fertigpackung benutze mit passenden Förmchen. Sie gehen wunderbar hoch, so dass sie so richtig wie ein "Ei" aussehen, aber wenn ich sie dann heraushole fallen sie ...

von Gretchen 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, zusammen

Meine Muffins werden einfach nicht

Hallo ich wollte mandarinen Schoko Mauffins machen aber erst gehen sie hoch und sobald ich sie aus dem ofen nehme werden sie wieder total platt! Und geschmaklich sind sie auch nicht wirklich toll! hab hier folgendes Rezept genommen Zutaten: 100 g Schokolade (z.B. ...

von Bine88 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Hilfe !!! platte Muffins

Hallo, eigentlich backe ich gerne und oft und auch nicht ganz so schlecht, nur Muffins bringen mich leider immer wieder fast zur Verzweiflung. Irgendwie schaffe ich es mit keinem Rezept, dass die richtig schön hochgehen, bzw. dass sie oben bleiben ! Hab mittlerweile echt ...

von Idamadita 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

die ultimativen muffins gesucht

ich möchte mein neues muffinblech so gern einweihen, aber weiß kein gescheites muffinrezept. hab auch schon bei chefkoch geschaut...was sind eure lieblingsmuffins? (bitte bitte mit rezept wenn möglich) DANKE

von lara-mari 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

HILFE!!!!! Muffins (eier zu wenig)

Hallo, wollt grad muffins backen (rezept von claudi mit Pudding) nun wollt ich die doppelte Menge machen und hab 2 eier zu wenig. Werden die auch was mit 4 statt 6 eiern, oder soll ich erst mal nur eine portion machen. Komm heut nicht mehr weg ...

von Luni2701 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

HILFE! Muffins auch ohne Natron?????

Hallo! Ich hoffe, mir kann ganz schnell jemand helfen...... Hab angefangen, Muffins zu backen und nicht gemerkt, dass ich kein Natron daheim hab. Weiß zufällig jemand, ob ich das weglassen und dafür etwas mehr Backpulver reingeben kann? Vielen Dank mal, LG ...

von Molly74 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Frage zum Muffins

Hallo, habe mir gerade eine Muffinsform gekauft und möchte direkt loslegen, aberrrrr ich habe keine Papierförmchen.... Geht das auch ohne, nicht das alles in der Form festbackt? Würde dann eben nur die Form vorher einölen. Danke, fürs antworten! Liebe Grüße ...

von Liese76 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins - verzieren- Frage

Hallo ihr Lieben! Ich bin ja die totale Muffinbäckerin und wollte welche zur Taufe von meinem Sohn machen. Ich weiss am Besten schmecken sie frisch, aber ich muss sie einen Tag vorher machen. Ich wollte Zitronenmuffins machen (brauche was frisches, denn es gibt auch ne ...

von vienna08 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Herzhafte Muffins die nicht trocken sind ?!

Hi, ich brauche ein Rezept für herzhafte Muffins, die nicht so trocken sind ! Das letzte Rezept mit Frühlingszwiebeln,Schinken & Käse war doch ziemlich trocken .. habt ihr ein besseres? Ist evtl. auch ein herzhafter Hefezopfteig ...

von Kimmykatz 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Schnellen Kuchen oder Muffins mit Apfelmus?

Hallo, ich möchte einen Kuchen oder Muffins backen. Aber die, die ich so kenne, sind meist recht trocken und bröselig...ich mag´s eher saftig und mit Obst oder so. Gibt es ein Rezept mit Apfelmus? Das hätte ich nämlich grad daheim..... ...

von bubumama 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.