Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beatrix in Canada am 07.06.2012, 16:07 Uhr

Fussball im TV schauen - und Mittag essen

Wegen der Zeitverschiebung laufen die Fussballspiele hier zwischen 10 Uhr und 15 Uhr. Ich hatte ein paar Leute fuer das Deutschlandspiel (ab 12.30 Uhr oder so) am Samstag zu uns eingeladen und wollte danach Kaffee und Kuchen anbieten. Jetzt kommen sie aber schon um 10 Uhr, um auch das andere Gruppenspiel zu schauen. Ich selber bin ab 10 Uhr draussen vor unserem mit einem Gaertner beschaeftigt ...

Was mach ich denn da zum Mittagessen, was fuer mich keine Arbeit ist und auch vorm Fernseher gegessen werden kann? Sollte auch eher leicht sein.

Suppe faellt da fuer mich aus, die loeffel ich nicht gerne auf dem Sofa. Pizza ist bei uns traditionel Fernsehessen, aber das ist fuer mich am Morgen zu viel Abeit und macht auch zu voll - ich will ja trotzdem noch Kuchen backen fuer hinterher.

Gruss
Beatrix

 
8 Antworten:

Re: Fussball im TV schauen - und Mittag essen

Antwort von rebi am 07.06.2012, 16:26 Uhr

mach do Nudelsalat, Kartoffelsalat, oder mach Belegtebrötchen, Gurken Chery
Tomaten, Möhrchen, Zaziki, und Knoblauchbutter, Brötchen Bagets..
rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussball im TV schauen - und Mittag essen

Antwort von Alba am 07.06.2012, 17:10 Uhr

Wie waere es mit Banh Mi wie zB hier http://rasamalaysia.com/?s=banh+mi&x=0&y=0 Ich habe zu Hause ein anderes Rezept wo das Fleisch in einer Sojasauce-fish sauce-garlic-chili marinade eingelegt wird.
Laesst sich alles wunderbar vorbereiten und dann muss man nur noch wenn alle da sind das Fleisch schnell anbraten. Gaeste koennen dann die Banh mi selbst zusammen stellen nach Geschmack, mehr oder weniger chili zB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussball im TV schauen - und Mittag essen

Antwort von lilatiger74 am 07.06.2012, 19:51 Uhr

Ich würde Pizzabrötchen oder -schnecken machen. Die kann man gut vorbereiten und "aus der Hand" essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussball im TV schauen - und Mittag VORBEREITEN

Antwort von Beatrix in Canada am 07.06.2012, 20:16 Uhr

ok, ich haette vielleicht klarer ausdruecken sollen, dass ich im Moment einfach planlos bin, wie ich am besten *vorbereiten* soll. Der Freitag abend faellt so gut wie aus, da ich am Nachmittag einen Arzttermin habe, der mich so ziemlich ausser Gefecht setzen wird. Nichts ernstes, aber ich bin dann einfach schlapp. Es wird dann also bei uns am Abend Pizza geliefert geben. Wenn moeglich fang ich dann schon mal an mit Kuchen, also z.B. Teig ruehren und kalt stellen.

Samstag frueh hab ich nur vor 10 Uhr Zeit, da mach ich dann den Kuchen zu Ende fertig. Bleibt nicht mehr soooo viel Zeit uebrig.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussball im TV schauen - und Mittag essen

Antwort von swimmadel am 07.06.2012, 20:40 Uhr

ganz einfach und lecker und ohne großen Aufwand:

CHinesisches TK-Gemüse mit Frischkäse und Currypaste (ich nehme gerne die grüne Currypaste) zubereiten. Dazu Basmatireis.

Lecker und macht sich wie von selbst. Natürlich kann man auch noch kleingeschnibbeltes Fleisch vorher anbraten und mit rein würfeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussball im TV schauen - und Mittag essen

Antwort von claudi700 am 07.06.2012, 21:03 Uhr

mach pfannkuchen und fülle diese mit

lachs-kräuterfrischkäse
pesto
gebratenen speckstreifen

dann in dickere stücke schneiden. sättigt, kann ohne probleme (und ohne besteck) gegessen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussball im TV schauen - und Mittag essen

Antwort von Stripelove am 08.06.2012, 1:11 Uhr

Mach ein Brunch daraus. Besorge dir verschiedene Schlemmereien die man einfach kalt hinstellen kann, mit verschiedenen Brot/Brötchen dazu. Oliven, Schinken, Käse, getrocknete Tomaten, Kräuterquark... das kannst du auf den Tisch stellen, vielleicht schnell Rührei dazu, ein paar knabbereien (Nüsse, Chips...) dazu stellen. Saure Gürkchen und Cocktailtomaten (muss man nicht schneiden) hinstellen. Butter, Mayo, Senf, vielleicht Sahnemeerrettich... Da musst du nichts kochen, sondern einfach nur in Schalen/Teller geben und hinstellen. Jeder kann sich nehmen was er mag und schlemmen wie er lustig ist. Und für den Kuchen danach reichts dann auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussball im TV schauen - und Mittag essen

Antwort von Foreignmother am 08.06.2012, 10:01 Uhr

Da Du sowieso schon den Ofen anwirfst, um die Kuchen zu machen, sind vielleicht ein paar herzhafte Muffins oder ein paar Quiches die am besten vorzubereitende Loesung? Muerbeteig fuer Quiche koenntest Du heute schon vor dem Arztbesuch vorbereiten, Gemuese geht schnell, z.B. TK Spinat oder mach gleich Quiche Lorraine, da sind nur Eier, Speck Zwiebeln und Milch/Sahne drin. Dazu dann Salat mit Dressing (das Dressing kannst Du bereits heute machen, den Salat vorwaschen, trockenschleudern und in einem Muellbeutel im Kuehlschrank aufbewahren. Kleine Dinge, die nicht viel Arbeit machen auf den Salat, z.B. Kirschtomaten und Mozzarellabaellchen (falls Du die in Kanada bekommst), die muss man nicht schneiden.
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.