Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 04.06.2013, 15:24 Uhr

Wieviele Kuchen/ muffins für 30 Leute?

Hallo,
für eine Party mit ca. 30 teenies braucht man...wieviele muffins oder Kuchen als "Nachtisch"?
Ich würde gerne eine Raffaelo Torte backen und 30 muffins (mit unterschiedlichen Geschmack und vielleicht ne Donauwelle. Ist das zu viel? Die grillen vorher noch...ich denke die Mädels essen nicht so viel, aber die Jungs sind unersättlich in dem Alter.... Was meint ihr?
Danke

 
1 Antwort:

Re: Wieviele Kuchen/ muffins für 30 Leute?

Antwort von got2bi am 04.06.2013, 17:18 Uhr

also als nachtisch würde ich 1 stück kuchen oder 2 Muffins pro person rechnen.es soll ja ein nachtisch und nicht zum sattessen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schnellen Kuchen oder Muffins mit Apfelmus?

Hallo, ich möchte einen Kuchen oder Muffins backen. Aber die, die ich so kenne, sind meist recht trocken und bröselig...ich mag´s eher saftig und mit Obst oder so. Gibt es ein Rezept mit Apfelmus? Das hätte ich nämlich grad daheim..... ...

von bubumama 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Kuchen

Kuchen oder Muffins zum 1. Geburtstag

Meine Zwillinge werden bald 1 Jahr alt und ich bin am überlegen was ich für jeden backen soll, Einen kleinen muffin oder lieber doch einen kleien Kuchen? was ist besser? Die beiden sind noch keine guten Esser, mögen auch noch kein Brot, alles was nicht wie Brei ist wird ...

von Liluch 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Kuchen

WAS macht Muffins / Kuchen saftig?

Hallo zusammen, Frage steht oben... WAS ist es? Fett? Eier? Flüssigkeit (Milch, etc.?)??? Hab gestern Muffins gebacken und sie sind lecker, ja, aber saftig? Mmhh... eher nicht... fast ein bisschen trocken! Wer hat eine Idee oder weiß ...

von maxi86 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Kuchen

Kuchen oder Muffins ohne Ei

hallo, kennt jemand von euch ein erprobtes Rezept in dem kein Ei vorkommt? Möchte Kuchen im Kiga ausgeben, sollte allerdings wegen Allergie kein Ei drin sein. Das Kind bekommt sonst immer etwas anderes, ich möchte aber gern, das alle das gleiche essen ...

von Katrina 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Kuchen

Muffins oder Kuchen mit Schokoguß

Ich habe noch nie (*schäm*) einen Muffin oder Kuchen mit Guß gebacken. Kann man dafür normale Schoki nehmen. Geht da jedes Mufinrezept? ich habe eh nur eins, das ich immer backe. Meine Tochter wünscht sich für den KIGA- Geburtstag Muffins mit Guß. Kann mir BITTE jemand ...

von Cinderella_12 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muffins, Kuchen

DAS beste Muffinsrezept

Hallo zusammen! Könnt Ihr mir Euer Lieblingsrezept für Muffins hier aufschreiben? Bisher gab es immer Schokomuffins, aber ich möchte gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich habe hier zwar ein Backbuch, aber die hören sich alle gut an (und habe die Qual der Wahl, ohne zu ...

von leonessa 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Kuchen-Ideen für "Westernfest"-Motto im Kiga

gesucht.... mir will diesmal nix originelles einfallen?! 0815-Kuchen bringen schon andere Muttis mit, der Elternrat wollte gern noch was "BESONDERES"... Bin neugierig, was ihr für Ideen und Rezepte/Vorschläge ...

von Gaensebluemchen 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Frage zu Kuchen im Glas

Hallo, hoffentlich kann mir von euch wer weiterhelfen. Muffins backe ich immer mit Heißluft und auf zwei Ebenen. Kann ich das auch mit Glaskuchen in den 230 ml Gläsern machen? Hat da jemand Erfahrung? Bis jetzt habe ich nämlich nur mit Unter- und Oberhitze ...

von auchhier 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen für Feste ohne Sahne

Hallo Am Sonntag ist es wieder so weit . Ich muss für unserem Leichtathletikwettkampftag Kuchen backen .Aus Sicherheitsgründen natürlich ohne Sahne und Quark. Ich will nicht immer nur Muffins backen. Habt ihr Ideen? Was macht ihr denn so für solche Anlässe. Bitte her mit ...

von Bosna 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

was zum kaffee anbieten außer kuchen

bekomme morgen besuch einer reiferen gesellschaft. sie haben ausdrücklich gesagt, sie wünschen sich bitte keine torte, kuchen etc. (haben mehrere feier mitgemacht die letzten tage) - sie könnens langsam nicht mehr sehen. hmm irgendwas muß ich aber auf den tisch stellen ...

von engelweiß 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.