Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 22.06.2013, 19:00 Uhr

flüssiger Käse

Hallo zusammen,

ich habe in den USA immer Laugenbrezel mit flüssigem Käse ( zum eintunken) gegessen und wollte fragen, ob jdm. weiss, wie man diesen flüssigen Käse macht, also das er auch flüssig bleibt. Welchen Käse nimmt man?
Danke euch.

 
4 Antworten:

Re: flüssiger Käse

Antwort von Minimaus2 am 22.06.2013, 21:00 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht, ob es das ist, was Du suchst. Aber es gibt doch im Supermarkt im Kühlregal diesen Ofenkäse. Das ist ein kleiner, ganzer Käselaib, den man in den Backofen gibt, bis das Innere flüssig ist. Darin kann man dann z.B. Weißbrot oder was auch immer eindippen. Meine Kinder liiiieeeben das ;-).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flüssiger Käse

Antwort von aspecialmemory am 23.06.2013, 23:09 Uhr

War der Käse kalt und in so kleinen Dosen? Die gibts hier bei uns auch. Stehen im Chipsregal bei den Nachos. Ist denke ich mal ein Dip für Nachos was du meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flüssiger Käse

Antwort von PoisonLady am 24.06.2013, 6:50 Uhr

es gibt auch kochkäse, steht im kühlregal und ist eine zähflüssige masse.
frag mich nicht nach dem geschmack, ich hab das zuletzt vor 20 jahren gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flüssiger Käse

Antwort von shinead am 24.06.2013, 9:25 Uhr

Nacho Cheese steht bei den Chips im Kühlregal - ist meist scharf.

Ofenkäse wird im Backofen warm gemacht. Sehr lecker!

Oder ein Schweizer Fondue...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Käsekuchen

Huhu, sagt mal, lässt man Käsekuchen in der Form auskühlen? Ich denke schon, oder? Den kriegt man doch sonst nicht heil raus... Meine Bekannte sagte nur, ich muss ihn einen Tag vorher machen und abgekühlt in den Kühlschrank stellen über Nacht. In der Form? Bin mal ...

von TigerTaps 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Wurst und Käse getrennt anrichten?

Hallöchen, habe heute das Kita-KArnevals-frühstück vorbereitet und "schimpfe" bekommen weil ich Wurst(Fleischwurst) und Käse (Gouda) auf einem Teller angerichtet habe. Meine Hygienebelehrung gibt mir nur die getrennte Aufbewahrung bzw. LAgerung in Dosen vor, aber wo steht ...

von Lucalino 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchen ohne Boden - Frage dazu

Guten Morgen, ich habe noch 2x 500 g Magerquark übrig. Ich wollte einen Käsekuchen ohne Boden versuchen. Rezept habe ich ja hier schon gefunden. Aaaber, wie ist das so ohne Boden? Ist da gar nichts? Ich mein, Form fetten und Semmelbrösel rein oder? Irgendwas an ...

von sojamama 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsereibe bei Aldi Süd - schafft die auch Meerrettich

an frischn kren und a bauerngselchts - das liebt die ganze Familie. Das Reiben an so einer Vierkant-Reibe ist allerdings ziemlich verhasst. Jetzt habe ich diese Reibe bei Aldi gesehen: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_37509.htm Glaubt ihr, die packt auch den ...

von jalu 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Alkoholfreies Käse-Fondue.....

Hallo zusammen!!!! Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für ein genießbares alkoholfreies Käse-Fondue. In mein "Standard"-Rezept kommt "natürlich" Weißwein und ein Schuss (vielleicht auf gelegentlich ein größerer...*grins*) Kirschwasser rein. Jetzt will der Hase (fast 7 ...

von Anni36 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käse-Lauch-Suppe - neues Rezept!

Nachdem bei mir alle diese Suppe mögen habe ich gestern einfach mal folgendes gemacht: - Hack angebraten, - mit Brühe aufgefüllt, - 2 Schmelzkäse Kräuter dazu - mit Milch aufgegossen - Kartoffeln und Sellerie in kleine Würfel geschnitten - dazugegeben, 5 Min gekocht, - ...

von Kolkrabe 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchenmuffins...

Ich liebe meine Käsekuchenmuffins, jedoch sehen sie immer so unschön aus, wenn sie in der Mitte zusammenfallen... Hat jemand einen tollen Tip, damit es nicht mehr passiert? Als Zutaten benutze ich Quark, Grieß, Eier, Zucker, Vanillepudding & Öl (manchmal drücke ich auch noch 2 ...

von daj763 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käse-Eier-Salat...Bilder @sammy13

Hi...hier nun die Bilder (zur besseren Orientierung...) Habe gebraucht: 1 Gouda im Stück-mittelalt 3 große Tomaten 1 Glas schlesische Gurkenhappen 1 mittelgroße Zwiebel 1/4 Tube/Flasche Remoulade (hab das Gurkenwasser da rein gemacht und so hab ich die gleich restlos ...

von okelittle 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsewürfel

Hallo, mal ne blöde Frage.........wir haben nächstes Wochenende eine Feier im Kiga und ich hab gesagt,dass ich Käsewürfel mitbringe - hat jemand ne Idee,wie ich die ganz nett anrichten kann !?! Denn so auf Pickser mit ner Traube hat man doch immer -- dachte da auch mal an was ...

von kiara1234 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchenhilfe ersetzen

Hallo! Ich möchte für Ostern einen Käsekuchen backen, muss aber die Käsekuchenhilfe ersetzen, da diese laktosehaltig ist. Wie viel Vanillepudding muss ich verwenden, wenn im Rezept ein 3/4 Päckchen Käsekuchenhilfe angegeben ist? Lieben Dank für eure Hilfe Anka PS.: ...

von AnkaS. 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.