Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TigerTaps am 10.04.2013, 16:17 Uhr

Käsekuchen

Huhu,

sagt mal, lässt man Käsekuchen in der Form auskühlen? Ich denke schon, oder? Den kriegt man doch sonst nicht heil raus...

Meine Bekannte sagte nur, ich muss ihn einen Tag vorher machen und abgekühlt in den Kühlschrank stellen über Nacht. In der Form?

Bin mal gespannt, der steht gerade heiß in der Küche, Premiere. Hatte mich zuvor noch nie mit dem Thema Käsekuchen befasst. Dachte immer, das wäre mordsmäßig schwer....

 
6 Antworten:

Re: Käsekuchen

Antwort von Nest1984 am 10.04.2013, 16:35 Uhr

Ich lass ihn immer in der Form auskühlen.
Du kannst ihn auch über Nacht im Kühlschrank in der Form stehen lassen, passiert ja nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsekuchen

Antwort von Ladypower am 10.04.2013, 16:41 Uhr

Wenn du ihn kurz vor backende mit dem messer schon vom rand der form löst, dann sinkt er nicht so sehr ein. ich stell den ofen 10 min. früher aus und lass den kuchenim ofen und mit dem ofen dann zusammen kalt werden.tip meiner oma..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsekuchen

Antwort von DK-Ursel am 10.04.2013, 16:41 Uhr

Hej!

Ich backe ihn auch einen Tag vorher und lasse ihn im Ofen auskühlen, in der Form.
So fällt er auch nicht soviel zusammen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na Werner, du auch mal wieder hier?

Antwort von Sphynx am 10.04.2013, 17:09 Uhr

Anscheinend verstand wenigstens deine Oma etwas vom Kochen und Backen... Schade, dass du dir nicht mehr bei ihr abgeguckt hast - hätte dir in deinem Beruf bestimmt weiter geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von TigerTaps am 10.04.2013, 17:11 Uhr

Dann werden wir morgen mal probieren - meine Abeitskollegen können Testkaninchen spielen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsekuchen

Antwort von engelweiß am 10.04.2013, 18:56 Uhr

der trick beim käsekuchen liegt im backen.
nach der hälfte der backzeit lässt du den kuchen auskühlen. wenn es kühl ist, backst du es zu ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Käsekuchen ohne Boden - Frage dazu

Guten Morgen, ich habe noch 2x 500 g Magerquark übrig. Ich wollte einen Käsekuchen ohne Boden versuchen. Rezept habe ich ja hier schon gefunden. Aaaber, wie ist das so ohne Boden? Ist da gar nichts? Ich mein, Form fetten und Semmelbrösel rein oder? Irgendwas an ...

von sojamama 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchenmuffins...

Ich liebe meine Käsekuchenmuffins, jedoch sehen sie immer so unschön aus, wenn sie in der Mitte zusammenfallen... Hat jemand einen tollen Tip, damit es nicht mehr passiert? Als Zutaten benutze ich Quark, Grieß, Eier, Zucker, Vanillepudding & Öl (manchmal drücke ich auch noch 2 ...

von daj763 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchenhilfe ersetzen

Hallo! Ich möchte für Ostern einen Käsekuchen backen, muss aber die Käsekuchenhilfe ersetzen, da diese laktosehaltig ist. Wie viel Vanillepudding muss ich verwenden, wenn im Rezept ein 3/4 Päckchen Käsekuchenhilfe angegeben ist? Lieben Dank für eure Hilfe Anka PS.: ...

von AnkaS. 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchen mengen Frage

Habe mal ne Frage, hab n tolles Schoko-Käsekuchen rezept, hab ich auch 2 mal gemacht allerdings ist das rezept für eine 20er Springform, ich hab aber eine 24er. Den teig kriege ich gut rein, aber die Füllung ist natürlich recht wenig. Nun will ich aber auch mal einen ...

von Mami-Franzi19 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

angebrochene Käsekuchenhilfe

Hallo! Ich habe noch angebrochene Käsekuchenhilfe hier und würde sie gerne noch verwenden, aber ich weiß nicht mehr genau, wie lange sie schon geöffnet ist. Ist sie noch haltbar bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum oder sind dort verderbliche Bestandteile enthalten? Ich habe ...

von AnkaS. 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

käsekuchen/ Danke euch

wollte euch bescheid geben, dass der käsekuchen super geworden war. er kam bei den gästen super an und alle wollten nur von diesem ;-) vielen dank für eure typs werde den sicher öfters machen. doch noch eine frage; ist der mürbenteig immer so brüchig? hatte ein wenig mühe ...

von smokey81 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchen wie macht ihr den??

Wollte mal fragen wie ihr den Käsekuchen macht?? Ich hab mal ein probiert zu machen, aber nach dem Backen ist er in der Mitte zusammengefallen!! Jetzt hab ich ein anderes Rezept zur Hand, möchte aber mal sehen wie ihr den macht! Für mein Rezept braucht es: 250g Mehl 250g ...

von smokey81 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Frage wegen Käsekuchen

Kurze Frage: ich will morgen einen Käsekuchen mit Streuseln backen. Da gibt es den Teig, die Streusel, und die Quark/Käsefüllung. Kann ich den Teig und vielleicht auch den Teig für die Streusel schon heute machen und im Kühlschrank bis morgen aufbewahren? Oder eher ...

von Morla72 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchen vorbereitung und lagerung?!

Hallo! Ich muss demnächst drei Käsekuchen backen. Ich werde sie also am Vortag machen. Müssen die dann über Nacht in den Kühlschrank? Ich frage mich, wie ich die reinkriegen soll.... Aber die schmecken schon ok, wenn man sie nen Tag vorher macht, oder? Und was wären eure ...

von vienna08 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Suche Käsekuchenrezept mit nur 500 g Quark

Hab schon über Suchfunktion geschaut, finde aber nur Rezepte mit 700g oder 1 kg Quark. Hab aber nur 500 g daheim und hab so Lust auf Käsekuchen. Hat jemand ein gutes Rezept für mich? Hab sonst an Bachzutaten fast alles daheim Also her mit euren Rezepten. ...

von A-nett-78 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.