Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bounty1970 am 16.07.2012, 16:17 Uhr

Kindergartenabschied - was soll ich dafür backen?

Mein Sohn verabschiedet sich in zweieinhalb Wochen aus seinem Kindergarten, und ich möchte am letzten Tag etwas für seine Gruppe backen.
Habt Ihr mir ein einfaches Rezept für Muffins oder einen kindgerechten Kuchen? Ich bin nicht so ein Backprofi, aber ich hoffe, ich kriege was Schönes hin!

 
3 Antworten:

Re: Kindergartenabschied - was soll ich dafür backen?

Antwort von claudi700 am 16.07.2012, 16:55 Uhr

schau mal über suchfunktion unter

fantakuchen
muffins (oder auch bei muffin-paradies.de)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenabschied - was soll ich dafür backen?

Antwort von pothi am 16.07.2012, 17:25 Uhr

hallo,

ich empfehle immer die hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1444741249396836/Kruemelmonster-Muffins.html

einfach zu machen und kommen immer gut an :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenabschied - was soll ich dafür backen?

Antwort von Molly26 am 16.07.2012, 18:58 Uhr

Willkommen im Club!

Ich backe einen Papageienkuchen, schneide den in kleine Würfel und mache bunte Spieße draus: 3 Würfel mit je einer Traube dazwischen und dann auf eine halbe Honig-oder Wassermelone gespickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was für die Kita backen ?

Ich habe am Donnerstag in der Kita von meinem kleinen Weihnachtsfeier. Ich würde gerne was Backen was mit 2-3 mal abbeissen weg ist aber halt keine Plätzchen oder Muffins die gibt es schon. Hat jemand von euch ein tolles rezept für mich? Lg ...

von Trulla1984 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

Was backen zum 4 Geburtstag im Kindergarten?

Hallo, bin mal wieder völlig planlos. Meine Tochter wird in 2 Wochen 4 Jahre alt. Nun ist das so üblich das man in den Kindergarten was mitbringt. Für ca. 20-25 Kinder. Muffins will ich nicht machen, weil das sowieso fast jedes Kind mitbringt was Geburtstag hat. Habt ihr ...

von A-nett-78 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

Was für einen Kuchen kann ich darauß backen?

Ich habe zu Hause: - Marzipan - Bittermandelaroma (kleines Fläschchen) - grob gemahlene Hasselnüsse - diverse Schoko-Hase - dunkle Kuvertüre - Puderzucker und was manhalt zum backen braucht (Eier, Zucker, Mehl etc.) Habt ihr Idee für mich? Danke schön LG, ...

von vanilla_sky 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

Was backen bei der Hitze?

wir haben am Wochenende ein Geburtstag und ich überlege gerade was ich backen soll? Sahne Torte ist nix bei dem Wetter... Käsekuchen,Biskuitrolle und was kann ich sonst machen? Muffins habe ich auch auf meine Liste aber es soll was "elegantes"

von fabimami30 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

15 Monate - keine Backenzähne - was für Fleisch?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist 15 Monate alt und hat bisher nur sieben Schneidezähne. Breigläschen isst er nicht mehr gerne, er ist auch schon einiges vom Familientisch - aber in welcher Form kann ich ihm Fleisch geben? Danke und liebe Grüße, ...

von Janina83 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

Was kann ich darauß backen????

ich habe n9ch zu Hause -Mehl -Zucker -brauner Zucker -Puderzucker -Vanillezucker -Packpulver -zitronen -Orangen -Kuvertüre -Magarine -Eier habe gerade Husarenkrapfen gebacken. Habe davon noch 2 Eiweiß über und gute 100 gramm gemahlene Haselnüsse vielleicht ...

von needy 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

Was könnte ich als Kuchen backen...

da ich am Samstag Geburtstag habe wollte ich einen Zwiebelkuchen backen meine Familie freut sich schon aber da auch 2-3 kommen die gerne etwas süßes essen wollte ich auch einen kleinen Kuchen backen nun überlege ich was den einigermaßen passen würde?? Hatte an etwas mit ...

von Lisa-Marie06 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

was backen????

ich wollte heute mit meinem sohn einen kuchen (von mir aus auch plätzchen, aber eher ungern) backen... jetzt weiß ich aber nicht, was... ich hab hier zwar einen kuchen, aber den backen wir jedesmal - ich will auch mal was anderes ausprobieren. also was ich da habe: 250 g ...

von Suka73 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

Was mache ich falsch beim Backen?!

Was mache ich falsch beim Backen?! von laramaus1 - heute - 19:00h HIIIILLLFEEE! So langsam stinkts mir-immer wenn ich Bananenkuchen mache geht der erst super im backofen auf und fällt dann wieder zusammen.Außerdem ist der bei mir immer speckig... Was mache ich nur ...

von laramaus 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

Was backen mit Hefeteig?

Ich habe mit meinen Kindern Hasen aus Hefeteig gebacken und haben noch total viele Teig übrig. Nochmehr Hasen möchten wir nicht machen, haben jetzt schon eine ganze Hasen Familie. Kann ich daraus irgendeinen Blechkuchen machen? Oder wird das total trocken? ...

von Anna Virginia 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was backen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.