Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spiru am 27.06.2013, 16:15 Uhr

Suche ultimativen Pfannen-Tipp

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Pfanne, die super brät, nichts haften bleibt und nach etlichen Einsätzen noch einsatzfähig ist (also keine Beschichtung , die abgeht). Ich habe schon viele Pfannen durch (von Billig bis WMF,Tefal & Co.) und immer noch keine ultimative Lösung gefunden. Ich reinige die Pfanne nach Gebrauch mit Spüli und benutze nur einen Tupperware-Rührlöffel (also kein Metall oder scharfe Gegenstände).
Welche Pfanne habt ihr, wie zufrieden seit ihr damit - ich benötige Euren Tipp?!.
(Ich werde gleich wieder eine Pfanne entsorgen, weil sich die Beschichtung löst - und brauche dann natürlich eine neue).
Danke für Eure Antworten.
LG

 
9 Antworten:

Re: Suche ultimativen Pfannen-Tipp

Antwort von Nest1984 am 27.06.2013, 16:59 Uhr

Ich hab auch schon vieeeeeele Pfannen in die Tonne gekloppt, aber seit kurzem hab ich eine Ikea Pfanne und bin begeistert!

Die kosten nicht viel und halten, bei mir, länger als so manch teure Pfanne!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ultimativen Pfannen-Tipp

Antwort von Caiss am 27.06.2013, 17:16 Uhr

Lidl hatten vor einigen Monaten Pfannen, beschichtete Alupfannen, kamen um die 20 € und ich bin begeistert, halten viel mehr aus als so manch teure Pfanne, von denen ich einige schon in die Tonne kloppen konnte ...
diese Lidl Pfannen, es brennt nichts an, die Beschichtung hält und ich brauch sie nur mit klarem heißen Wasser reinigen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ultimativen Pfannen-Tipp

Antwort von Leewja am 27.06.2013, 18:57 Uhr

dem seine ;)

http://datteln.stadtbranchenbuch.com/3498472.html

gusspfanne, nicht beschichtet, schwer, ofenfeste griffe, supertoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ultimativen Pfannen-Tipp

Antwort von ChiaraR am 27.06.2013, 20:56 Uhr

Je nachdem was du braten möchtest. Es gibt verschiedene Pfannen - zum scharf anbraten, zum schmoren usw. Ich würde mir keine billige Pfannen kaufen. Die Guten kosten ein bisschen, aber das lohnt sich und am besten im Angebot kaufen. Die grössere Läden machen oft Aktionen wie z.B. Pfannentausch. Ich habe mir 2 tolle Pfannen zugelegt und bin wirklich beeindruckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ultimativen Pfannen-Tipp

Antwort von pothi am 27.06.2013, 21:31 Uhr

ich finde die kramikpfannen toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ultimativen Pfannen-Tipp

Antwort von Rosenresli am 28.06.2013, 9:46 Uhr

Habe mir letztes Jahr eine eckige Woll Pfanne gekauft. Finde die Klasse. Ist halt auch nicht ganz billig.
2 Ikea Pfannen habe ich auch. Mit denen bin ich auch zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ultimativen Pfannen-Tipp

Antwort von Mami-Franzi19 am 28.06.2013, 10:54 Uhr

Ich hab eine von Netto, war glaube auch um die 20€ ca.
Der Griff ist mittlerweile etwas locker, aber ich habe die pfanne auch schon mind 1 Jahr und man kann ihn auch ratzfatz wieder festschrauben.. Aber es löst sich nix, anbrennen tut nur etwas wenn man es eben vergisst oder den herd zu hoch einschaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ultimativen Pfannen-Tipp

Antwort von Spiru am 28.06.2013, 13:02 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche ultimativen Pfannen-Tipp

Antwort von speedy am 28.06.2013, 20:51 Uhr

Hi,
ich hatte schon teure und billige Pfannen - irgendwann löste sich immer die Beschichtung, früher oder später. Da reicht es schon, einmal Spiegeleier zu braten in heißem Fett und schon sind Spannungsrisse drin. Teflon ist halt nicht elastisch...
Gute Erfahrungen habe ich mit schweren Pfannen gemacht, da wölbt sich der Boden nicht bei großer Hitze, sondern die Hitze wird gleichmäßig und langsam verteilt. Dann entstehen nicht so schnell Spannungsrisse. Aktuell habe ich dafür eine Ikea 365+ und die macht jetzt seit 8 Monaten einen sehr guten Eindruck und war dazu noch sehr günstig für eine schwere Edelstahlpfanne mit Beschichtung.
Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.