Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirabai am 14.10.2013, 12:59 Uhr

Tips gesucht - Wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß

Hallöchen!


Hat jemand Ideen was wenig Kohlenhydrate und viel Eiweißs enthält und gleichzeitig gut im Auto zu essen ist?

Sollte nichts Wassertreibendes sein und möglichst nix was womit man groß rumsauen kann wie zb. irgendwas flüssiges oder eingelegtes oder so.


Ich arbeite jetzt seit Anfang September wieder. Meine Kollegin und ich sitzen jede Nacht 6 Stunden im LKW und mampfen nebenbei grundsätzlich Süßkram oder halten kurz bei McD.
Das wollen wir uns jetzt abgewöhnen.

Haben ne Zeitlang immer Gurkensalat gegessen weil wir beide den total lieben. Leider war der immer sehr Wassertreibend sodass wir ständig aufs Klo mussten. Im LKW befinden sich nur leider keine Toiletten und bei unseren Kunden gibt es auch keine für uns erreichbaren Toi´s.
Und im Winter in die Büsche gehen mag ich auch nicht.


Ich habe schon eine Liste gefunden mit 100 Nachrungsmitteln ohne Kohlenhydrate. Leider ist da nix passendes dabei.

Die letzte Woche hat meine Kollegin immer Schinken mitgebracht. Aber das hängt einem nach 1 1/2 Wochen auch aus dem hals.


Also, habt ihr noch ideen? Können auch Warme Speisen sein da sie mich direkt von zu hause abholt und ichs dann gleich mitnehmen kann.

 
5 Antworten:

Re: Tips gesucht - Wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß

Antwort von claudi700 am 14.10.2013, 13:32 Uhr

geschnetzeltes mit gemüse
rohkost mit dipp
salat mit schafskäse/putenstreifen/gebratenen pilzen/thunfisch
geräucherte forelle mit rohkost und meerrettich

ich würde auch mal auf obst zurückgreifen und nicht allzu fleischlastig essen. nur schinken 1,5 wochen lang ist alles andere als gesund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht - Wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß

Antwort von Mirabai am 14.10.2013, 13:45 Uhr

Geschnetzeltes finde ich schonmal ne gute Idee. Danke!

Rohkost, also da muss ich ehrlich sagen geht gar nicht. Da sind wir beide keine Fans von und es soll ja trotzdem noch schmecken. Soll ja keien Diät werden.

Salat wässert ja so. Das würde also wegfallen. Haben wir ja auch schon soweit getestet. Das ging immer schief.

Obst geht nicht wegen Fructose Intolleranz. Das einzige was wir vertragen sind Bananen und die sind ja bei 19gramm KH auf 100g.



Hmmm... Aber geschnetzeltes finde ich wie gesagt ne gute Idee. Ohne Sauce saut das ja auch nicht rum. Passt also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht - Wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß

Antwort von claudi700 am 14.10.2013, 14:09 Uhr

kommt darauf an, welchen salat ihr esst. blattsalate sättigen, gurken würde ich weg lassen.

bananen finde ich persönlich nicht so tragisch, sie sättigen auf gesunde art und weise.

du kannst auch dünne pfannkuchen backen und diese mit deftiger füllung bestreichen, aufrollen. kann man so aus der hand essen (z. b. mit kräuterfrischkäse, frischkäse-lachs...)

oder käsewürfel mit trauben/cherry-tomaten etc.

frikadellen, chicken wings...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht - Wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß

Antwort von C.B. am 14.10.2013, 15:27 Uhr

Ein Rindfleischsalat, Hähnchensalat, Rohkost...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tips gesucht - Wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß

Antwort von Foreignmother am 14.10.2013, 16:51 Uhr

Wraps mit Fuellung sind auch gut und lassen sich im Auto gut essen:

Duennen deftigen Pfannkuchenteig (oder fertigen "Wrap"). Da sie duenn sind, liefern sie nicht so viele Kohlenhydrate.
Fuellung z.B.:
- Huehnchen, etwas Salat, Paprika und Avocado
- Thunfisch, leichte Mayo/Yoghurt, wenn gewuenscht (Fruehlings-)Zwiebeln und/oder Kapern
- Sprossen, Tofu, Paprika, Fruehlingszwiebeln, Sojasauce.
- Tomate, Mozzarella, Basilikum
- Getrocknete Tomate, Feta, Oliven, etwas Salat (etwas Gurke duerfe auch nicht so ein Problem sein)

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezepte ohne Kohlenhydrate

Hallo, Ich suche neue Rezepte ohne Kohlenhydrate. Mein Mann hat dadurch das wir diese abends weglassen schon sehr schön abgenommen aber wir essen irgendwie immer das selbe weil mir die Ideen ausgehen!! Habt ihr noch Tipps und Ideen für mich?! Vielen dank ...

von Tina0510 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlenhydrate

Eiweißshake selbermachen ??

Hallo, aus aktuellem Anlass muss ich mal fragen, was es für Möglichkeiten gibt, sich einen Eiweiß Shake selber zu machen. Ich dachte an Yoghurt/Quark mit Obst , aber was kann man da noch machen um Geschmack reinzukriegen - aber mit mögl. wenig KH/Fett? So "für nach dem ...

von tabeamutti 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eiweiß

Eiweißbrot

Hallo, aus Diätgründen versuche ich das kohlehydratarme Brot nach Dr. Pape zu backen. Der erste Versuch war allerdings ein Debakel - eine Konsistenz wie Gummi . Gebacken hab ich nach dem Originalrezept nach Dr. Pape, wie man es aus der ...

von meinemia 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eiweiß

so...anregungen bitte...essen ohne kohlenhydrate

ich komm grad von der muki-kur und hab da an nem ernährungsprogramm teilgenommen, bei dem nur wenige kohlenhydrate gegessen werden, dadurch hab ich in drei wochen 4 kilo verloren. würde gern ein bissel daheim damit weitermachen...aber ich bin so ahnungslos und unkreativ was ...

von lara-mari 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlenhydrate

Rezepte OHNE Kohlenhydrate... mT

Hallo, ich möchte versuchen weitesgehend abends auf die Kohlenhydrate zu verzichten. Hab aber auch keine Lust jeden Tag Steak mit Salat oder so zu essen. Habt ihr Ideen? Gerne Sachen mit Hack oder Kohl.. ach keine Ahnung.. LOS.. her mit euren Ideen ...

von Bellybutton1980 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kohlenhydrate

eiweiß dringend!!!!

Hallo, ich habe heute Eierlikör gemacht und habe jetzt 12!!! Eiweiße übrig, Hilfe. Was kann ich damit machen, gibts vielleicht auch was Herzhaftes. Makronen oder Busserl möchte ich nicht machen. Vielleicht habt ihr noch andere ...

von sonnenschein03 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eiweiß

Kuchen ohne Eiweiß!?!?!? HILFE!!!

Ich bekomme morgen Besuch von einem Kiga-Kind samt Mutter und wollte einen leckeren Kuchen machen. Nun habe ich gerade erfahren, dass das Kind an einer Eiweiß-Allergie leidet und somit dieses nicht essen darf. Kann mir jemand ein leckeres, kindergeeignetes Kuchenrezept ...

von *bagel* 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eiweiß

was stell ich bloß mit 3 Eiweiß an ?!

Hallo, habe vorhin Dampfnudeln gemacht und habe erfolgreich vergessen, das Eiweiß in die Weinsoße zu rühren - vielleicht hätte ich nicht so viel probieren sollen Jetzt ist die Soße weg, die Gäste seeehr gut gelaunt, und ich hab drei ...

von nemesis73 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eiweiß

Eiweiß-Puderzucker-Masse

Ich wollte Morgen mit den Kindern noch ein Lebkuchen-Haus mit Pralinen für die Großeltern machen. Wenn Ich das Eiweiß mit dem Puderzucker einfach mische, um die Pralinen "anzzukleben", wird die Masse so dünn. Kann ich auch das Eiweiß erst aufschlagen und dann den ...

von roti120392 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eiweiß

Nochmal Eiweiß und Salmonellen

Ich hab eine Email an Dr.Oetker geschrieben und nachgefragt, wie sich das mit dem getrockneten Eiweiss und Salmonellen verhält: Antwort: "Selbstverständlich ist es ausgeschlossen, dass evt. vorhandenen Salmonellen den Trocknungsvorgang überleben." Dann werd ichs wohl ...

von rats 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eiweiß

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.